Wie fühlt ihr euch gerade?

  • Ohje das kenne ich. Man verliert den Blick für die Wirklichkeit, will in einer anderen Welt leben.
    Ach könnte diese Form von wahrer Freundschaft, die in Animes wie bspw. Digimon, One Piece und Fairy Tail vermittelt wird, nur real sein!


    Wo sich der eine für den anderen aufopfert, dabei vollkommen selbstlos agiert, um seine Freunde zu retten. Nahezu utopisch!


    Im Vergleich dazu gleicht unsere Welt eher einer Dystopie, wo manch einer seine Freunde ausnutzt, wenn auch ohne dies zu beabsichtigen.


    In welche Animewelt flüchtest du denn am liebsten, wenn ich fragen darf? :)









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Sowas mach ich gerne zum Einschlafen mit dem Ziel im Traum darin zu versinken, klappt aber nur manchmal.


    Ja warum gibt's denn keinen Eskapismus Thread? Ist dochn interessantes Thema.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ohne einen Anfall zu bekommen, weil zu viele übergroße Brüste da sind, in die Welt von K-On. (Wo es einfach um die wahre Freundschaft geht und es jeden Tag aufs neue Spaß macht mit den Freunden was zu unternehmen, alleine diese Welt würde mir schon reichen)


    (Ja in so Animes wie Kyokai no Kanata, verliere ich den Boden unter den Füßen, das sind so Animes wo man sich wünscht, die Kraft zu haben gegen das böse zu kämpfen und die sich liebenden und die Freunde zu schützen, dafür auch in den Tod zu gehen, nur dass andere glücklich Leben können und die Liebe bestehen bleibt, wobei das in jedem Anime der Fall ist wo das so endet, ich will einfach immer nur, das Liebende zusammen kommen und Freundschaften bestehen bleiben)




    Ja warum gibt's denn keinen Eskapismus Thread?

    Werde mal eins eröffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix ()

  • K-On und Kyoukai no Kanata habe ich noch nicht gesehen. Werde ich mir aber demnächst mal anschauen. Jedoch fällt mir hierzu diese melodramatische Szene aus Fairy Tail Episode 122 ein, als der Drache Acnologia Tenrou Island angriff und Natsu Lucys Hand nahm und sagte dass es hier nicht enden würde. Daraufhin hielten alle zusammen und gaben nicht auf und dass, obwohl die Lage aussichtslos erschien und sie wahrscheinlich sterben würden.


    Geht es noch dramatischer? :)









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Geht es noch dramatischer?

    Ich hab mir Fairy Tail noch nicht angeguckt muss ich gestehen (bin nicht so der Fan von endlos Animes), aber guck dir Kyokai no Kanata an, der ist in sachen daramtisch zwar noch nichts gegen Ano Hana, Kanon, Clannad, Shigatsu wa kimi no uso usw., aber über die Folgen sind mir die Charakter immer mehr ans Herz gewachsen und in der letzten Folge wurde mir fast durch ein paar Sätze das Herz herausgerissen.
    (Was unter anderem der Grund ist, warum ich mich vorher über die Animes informiere, bevor ich Sie gucke, denn solche Dinge nehmen mich zu sehr mit)

  • Ich bemitleide mich wieder mal selbst, weil ich nicht im Stande bin ..naja ich mache eben immer das kaputt was ich eigentlich beschützen will,
    und ich weiß nie wieso. Ich mache es lieber kaputt und laufe schnell weg. So bin ich. Ich fühle mich erbärmlich ! Ein Versager auf ganzer Linie..


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich bemitleide mich wieder mal selbst, weil ich nicht im Stande bin ..naja ich mache eben immer das kaputt was ich eigentlich beschützen will,
    und ich weiß nie wieso. Ich mache es lieber kaputt und laufe schnell weg. So bin ich. Ich fühle mich erbärmlich ! Ein Versager auf ganzer Linie..

    Du solltest langsam auch mal einen Facharzt aufsuchen. (kein Spaß)

  • Du solltest langsam auch mal einen Facharzt aufsuchen. (kein Spaß)

    Weißte, sei einfach froh das ich das nicht als Beleidigung auffasse, ok ? Hättest du ein Fünkchen Anstand, dann hätte man ja per PM fragen
    können, oder man hätte ggf. den Mund halten können. Ich finde dein Verhalten unter aller Kanone. Nein wirklich jetzt - anstatt freundlich
    zu fragen was los sei, kommst du an mit einem metaphorischen "Du bist Geisteskrank, geh sofort zum Therapeuten". Das gehört sich echt nicht.
    Edit: Nein echt ! Was sollte denn das jetzt ? Ich habe mit dir noch nie persönlich geschrieben. Ich kenne dich noch nicht mal. *Kopfschüttel*
    Da kann man doch nicht so was raushauen ! Wow. Einfach nur Wow.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Saint komm mal runter, er hat dich nicht angegriffen sondern ein Komentar abgegeben welches eine Vorschlag gegeben hat. Vielleicht blöd formuliert aber wenn du dich schon darüber beschwerst das es oft vorkommt dann kann man ja sowas ansprechen. Besser als auf ganz lieb "Ach alles ist schön schau durch die Lila-Brille" zu lügen.
    Nicht jeder ist immer ein meister der Worte nach und!
    Vielleicht will man nicht einfach einen Fremden danach fragen was der wieder im Leben verschissen hat, verstehe ich. Aber auch gleich auf 180° zu fahren ist etwas hart oder?


    Topic: Richtig gut seit ich Warcraft gesehen habe *-*

  • Vielleicht will man nicht einfach einen Fremden danach fragen was der wieder im Leben verschissen hat, verstehe ich. Aber auch gleich auf 180° zu fahren ist etwas hart oder?

    Nein. Der Punkt ist wenn man frech wird, dann ist das einfach nicht Ok. Niemand hat ein Recht zu meinen ich solle einen Psychologen aufsuchen !
    Besonders wenn die Person mich nicht mal kennt. Er hätte den Mund halten sollen. Ich schreibe doch auch nicht dir oder jemanden anderen auf
    Sachen die ihr hier schreibt : "Weißte, du solltest wirklich mal einen Therapeuten aufsuchen - kein Witz". Das ist simpel und locker eine Beleidigung.
    Und ihr würdet das genauso auffassen hätte ich dir z.B. das so geschrieben. Das ist exakt das Problem. Vielleicht ist das wieder so ein Erziehungsding,
    aber mir wurde noch beigebracht respektvoll mit den Leuten umzugehen und nicht aus dem Stand so etwas rauszuhauen. Ö_Ö


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Weißte, sei einfach froh das ich das nicht als Beleidigung auffasse, ok ? Hättest du ein Fünkchen Anstand, dann hätte man ja per PM fragen
    können, oder man hätte ggf. den Mund halten können. Ich finde dein Verhalten unter aller Kanone. Nein wirklich jetzt - anstatt freundlich
    zu fragen was los sei, kommst du an mit einem metaphorischen "Du bist Geisteskrank, geh sofort zum Therapeuten". Das gehört sich echt nicht.
    Edit: Nein echt ! Was sollte denn das jetzt ? Ich habe mit dir noch nie persönlich geschrieben. Ich kenne dich noch nicht mal. *Kopfschüttel*
    Da kann man doch nicht so was raushauen ! Wow. Einfach nur Wow.

    Es reicht mir nur deine Posts zu lesen und ich kann dir genug dazu sagen.
    Vllt. hätte ich es mit einem Smiley versehen sollen, damit man in seiner Down-Phase bemerkt, dass es kein Angriff ist.
    Denn du bist warhaftig nicht der einzigste, der damit ein Problem hat und ich habe schon öfters gelesen, dass du so drauf bist und da kann ich dir ganz klar nur einen Arzt empfehlen, nicht damit der dich als krank diagnostiziert, sondern damit er dir hilft aus diesem Loch zu kommen.


    Ich bin im übrigen shcon längere Zeit bei einem Psychater und mache bald eine Reha, 1mal darfste raten warum, genau wegen dem Punkt den du angeschrieben hast.
    Wie @Mina Rashy schon erkannt hat war das Kommentar in keinster Wweise negativ aufgefasst, sondern nur so ein kleiner Gedächtnisanstoß sich helfen zu lassen.
    Letzendlich können solche Probleme uns auch innerlich zerstören und wir leben nur einmal, ich glaueb kaum einer will sich sein Leben lang durchquälen.

  • Letzter Post in diesem Thread wenn du danach noch was sagen willst bitte im Spam oder als PN.


    Nein. Der Punkt ist wenn man frech wird, dann ist das einfach nicht Ok. Niemand hat ein Recht zu meinen ich solle einen Psychologen aufsuchen !
    Besonders wenn die Person mich nicht mal kennt. Er hätte den Mund halten sollen. Ich schreibe doch auch nicht dir oder jemanden anderen auf


    Frech? Vielleicht, vielleicht auch besorgt. Weißt du das hast du den Wortlaut in seinem Sinne rausgelesen wie als ob er es frech gesagt hat? Mir kannst du sowas gerne schreiben ich stehe drüber und gehöre auch recht gut in eine Spalte die einen Psychologen aufsuchen könnte, gibt nur ein zwei Sachen die diese Besuchen vermeiden ^^


    Sachen die ihr hier schreibt : "Weißte, du solltest wirklich mal einen Therapeuten aufsuchen - kein Witz". Das ist simpel und leicht eine Beleidigung.
    Und ihr würdet das genauso auffassen hätte ich dir z.B. das so geschrieben. Das ist exakt das Problem. Vielleicht ist das wieder so ein Erziehungsding,
    aber mir wurde noch beigebracht respektvoll mit den Leuten umzugehen und nicht aus dem Stand so etwas rauszuhauen. Ö_Ö

    Ja ich hätte das so aufgefasst und wieder angefangen mich zu ritzen...
    Ich kenne dich nicht, richtig wieso sollte mich dann deine Meinung zu meinem Status jucken? Nenne mich geistig gestört, unhöflich ein Arschloch oder sonst was. Mir egal ich kenne dich nicht und bin zudem im Internet, da nehme ich solche sprüche erst recht nicht ernst. Kleiner Tipp würde ich dir auch raten. Alles im Internet für Bare Münze zu nehmen und darauf zu vertrauen und glauben das es nett ist, ist Naive und gleicht einem Utopischen Bild.
    Ich habe eine strenge erziehung genossen und behandel meine Mitmenschen so wie ich behandelt werden will. Punkt ich sage meine Meinung auch wenn sie andere wehtun sollte.

  • Really, Saint. Wegen sowas sich aufregen?


    Wenn man mir sagen würde, ich solle einen Therapeuten oder Psychologen aufsuchen, würde ich das schlichtweg ignorieren. Ich mein, es ist schließlich seine Entscheidung. Einfach sowas ignorieren und darüber hinwegsehen.


    @Topic wie eine wahnsinnige Kriegergöttin die kleine Kinder erschießt :muha:

  • Nein. Der Punkt ist wenn man frech wird, dann ist das einfach nicht Ok. Niemand hat ein Recht zu meinen ich solle einen Psychologen aufsuchen !
    Besonders wenn die Person mich nicht mal kennt. Er hätte den Mund halten sollen. Ich schreibe doch auch nicht dir oder jemanden anderen auf
    Sachen die ihr hier schreibt : "Weißte, du solltest wirklich mal einen Therapeuten aufsuchen - kein Witz". Das ist simpel und locker eine Beleidigung.
    Und ihr würdet das genauso auffassen hätte ich dir z.B. das so geschrieben. Das ist exakt das Problem. Vielleicht ist das wieder so ein Erziehungsding,
    aber mir wurde noch beigebracht respektvoll mit den Leuten umzugehen und nicht aus dem Stand so etwas rauszuhauen. Ö_Ö

    Wenn du sowas nicht hören willst, dann darfst du solche Aussagen nicht in ein Internetforum schreiben. Wie die anderen sagten, kommt ja sowas nicht zum ersten Mal von dir. Mich wundert es noch eher, dass du das gleich als Beleidigung auffasst - sind für dich etwa alle, die in psychologischer Behandlung sind, gleich geisteskrank?!


    Wollte dir schon seit ich auf deiner wunderbaren Blockliste bin einfach mal sagen, dass du nicht immer die anderen als die Bösen darstellen sollst, nur weil sie etwas sagen, das von deiner Meinung abweicht. Nicht jeder will dich sofort beleidigen, aber das siehst du ja scheinbar anders. Ich würde eher DIR mal empfehlen, nicht immer auf alles und jeden loszugehen!


    Ich konnte bei @Chuunibyou s Aussage jedenfalls keine Beleidigung herauslesen. Eher ein berechtigter Ratschlag auf das, was du geschrieben hast.