Furi Kuri / FLCL

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Der Anfang ist schon recht ungewöhnlich: Ein Junge und Mädchen namens "Mamini" sind an einem Fluß, das Mädchen "baggert" den Jungen an und begrabscht ihn. Er wirkt ziemlich genervt und sagt: "Nichts erstaunliches passiert, nur das Übliche."
    Sein Blick richtet sich plötzlich auf eine große alte Dampfeisenbahn (sie ähnelt jener, von der Firma "Medical Mechanica").
    "Die Erwachsenen finden das toll", fügt Naota-Kun hinzu.
    Danach folgt ein schneller Schnitt zu einem anderen Mädchen, welches gerade Chips isst und die beiden seelenruhig beobachtet.
    Sie ist ausschlaggebend für das Chaos, welches Naota-Kun schon bald widerfahren wird und ihn in den Bann des Chaos stürzt.
    Ihr Name ist "Haruko", sie wird Naota dazu benutzen (den sie immer Taro-Kun nennt) ,um mehr Infos über das Medical Mechanica herauszufinden.
    Beide fahren mit dem Roller über eine Straße, als sie plötzlich einen Unfall bauen und zu Boden fallen. Doch Naota-Kun hat nur eine Beule am Kopf,
    aus der kommt aber, in der darauf folgenden Nacht, eine Art "Roboter" auf die Welt, inklusive MiniTV als Kopf, welches Haruko als "Portal" benutzt um ein Wesen namens "Atomsk" zu finden. Atomsk wird allerdings von Medical Mechanica gefangen gehalten wird.


    Quelle



    Die Animationen sind sehr kreativ und einzigartig. Die Actionszenen
    sind seeeehr flüssig und haben tolle Effekte.


    Der Soundtrack hält sich ziemlich rockig und unheimlich passend.


    Anfangs dachte ich: Story, wo bist du? Aber bei genauerem hinsehen
    hab ich doch tatsächlich eine gefunden. o_O
    Keine extrem gute Story, aber ziemlich verrückt auf jeden Fall.


    Die Charaktere... vorallem Haruko sind unverzichtbar, aber im Laufe
    der Zeit, werden die anderen Charaktere mindestens genauso wichtig.


    Ich sag nur:


    KULT


    Wer kennt den Anime und was haltet ihr von ihm?

  • Der Grund, warum mir dieser Anime bekannt ist, ist, dass es von Studio Gainax produziert wurde. Also von dem Studio, das den Anime Neon Genesis Evangelion gemacht hat. Ich hatte deshalb anfangs Interesse an Furi Kuri, aber irgendwann verschwand dieses Interesse. Es ist zwar von Gainax, aber die Geschichte spricht mich einfach nicht an. Wenn ich mir das Bild betrachte, das in diesem Thread gepostet wurde, so ähnelt der Stil sehr dem von Neon Genesis Evangelion. Vielleicht ist es ja sogar ebenfalls von Sadamoto gemalt, aber ich weiß es nicht. Jedenfalls kommt mir dieser Stil sehr vertraut vor. Bei näherem Betrachten erkennt man auch gewisse Ähnlichkeiten mit Neon Genesis Evangelion. Das Mädchen hat in etwa so kurze Haare wie Rei und der Junge hat in etwa dieselben Haare wie Shinji. Furi Kuri ist ein kurzer Anime. Insgesamt sind es, glaube ich, sechs Folgen. Kann sein, dass es sogar eine OVA ist, aber sicher bin ich mir nicht.

  • Packt die verstaubte Vespa aus der Garage, schnallt euch an und braust los! Eine zweite Staffel zu FLCL wird kommen!!! :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Packt die verstaubte Vespa aus der Garage, schnallt euch an und braust los! Eine zweite Staffel zu FLCL wird kommen!!! :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist ja der Hammer
    Da bin ich mal gespannt wie wird ,die erste Staffel war ja einfach klasse

  • Packt die verstaubte Vespa aus der Garage, schnallt euch an und braust los! Eine zweite Staffel zu FLCL wird kommen!!!

    The Pillows sind dabei! Da kann nichts mehr schief gehen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geniale erste Staffel, ich freue mich riesig :)

  • Furi Kuri habe ich damals gesehen und war einer meiner ersten Anime als ich richtig in das Thema ANime/manga reinkam. Das ist jetzt aber schonn viele jahre her. Ich weiß noch das es ein wirklich sehr komischer Anime war mit aber nur 4 Folgen jedoch nicht sonderlich lang. Schlecht war er nicht er war einach seltsam und abgedreht.


    Warum man jetzt aber ne Fortsetzung macht ich meine die geschichte war doch abgeschloßen und wirklich eine grobe handlung in welche man neue Charaktere setzen kann hat Furi Kur doch nicht oder? Vielleicht schaue ich aber in die Fortsetzung mal rein wenn diese genauso seltsam wird kann es durchaus nette Unterhaltung werden.

  • Einfach nur abgedreht. Die OVA versteht es mit seinem Slapstick-Humor das Beste an Unterhaltung zu bieten. Die Story ist nicht sonderlich ausgereift. Doch das ist hierbei überhaupt nicht nötig. Jede Folge quillt nur so über von grotesken Mimiken, absurden Momenten oder realitätsfernen Kämpfen. Manche Sachen sind vielleicht auch etwas anstößig. Da kann einem echt nicht langweilig werden. Armer Naota... Er will einfach seine Ruhe haben und muss trotzdem immer für einen Gitarren-Punch herhalten. Noch dazu die klasse Animationen. Die deutsche Synchronisation lässt sich echt hören. Genauso wie der Soundtrack. Spitze. FLCL ist ein kreatives, dynamisches und extrem überzogenes kleines Meisterwerk.