Der Anfang ist schon recht ungewöhnlich: Ein Junge und Mädchen namens "Mamini" sind an einem Fluß, das Mädchen "baggert" den Jungen an und begrabscht ihn. Er wirkt ziemlich genervt und sagt: "Nichts erstaunliches passiert, nur das Übliche."
Sein Blick richtet sich plötzlich auf eine große alte Dampfeisenbahn (sie ähnelt jener, von der Firma "Medical Mechanica").
"Die Erwachsenen finden das toll", fügt Naota-Kun hinzu.
Danach folgt ein schneller Schnitt zu einem anderen Mädchen, welches gerade Chips isst und die beiden seelenruhig beobachtet.
Sie ist ausschlaggebend für das Chaos, welches Naota-Kun schon bald widerfahren wird und ihn in den Bann des Chaos stürzt.
Ihr Name ist "Haruko", sie wird Naota dazu benutzen (den sie immer Taro-Kun nennt) ,um mehr Infos über das Medical Mechanica herauszufinden.
Beide fahren mit dem Roller über eine Straße, als sie plötzlich einen Unfall bauen und zu Boden fallen. Doch Naota-Kun hat nur eine Beule am Kopf,
aus der kommt aber, in der darauf folgenden Nacht, eine Art "Roboter" auf die Welt, inklusive MiniTV als Kopf, welches Haruko als "Portal" benutzt um ein Wesen namens "Atomsk" zu finden. Atomsk wird allerdings von Medical Mechanica gefangen gehalten wird.
Die Animationen sind sehr kreativ und einzigartig. Die Actionszenen
sind seeeehr flüssig und haben tolle Effekte.
Der Soundtrack hält sich ziemlich rockig und unheimlich passend.
Anfangs dachte ich: Story, wo bist du? Aber bei genauerem hinsehen
hab ich doch tatsächlich eine gefunden. o_O
Keine extrem gute Story, aber ziemlich verrückt auf jeden Fall.
Die Charaktere... vorallem Haruko sind unverzichtbar, aber im Laufe
der Zeit, werden die anderen Charaktere mindestens genauso wichtig.
Ich sag nur:
KULT
Wer kennt den Anime und was haltet ihr von ihm?