Welchen Manga lest ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nach sehr langer Buch und Mangalesepause durch einen Stadtspaziergang in das örtliche Buchgeschäft für mich endeckt...
    die "ADEKAN" und "BTOOOM" Mangas.

    Boom Goes The Dynamite I Suppose

    Ryouta Sakamoto

  • Nun, eigentlich war ich ja noch an Soul Eater (Band 11) und Defense Devil (Band 5) dran, aber die Buchhandlung hat es mir nicht gegönnt, also musste ich spontan noch was anderes anfangen, also wählte ich einen Manga den ich seit langem überlegt habe mir zu kaufen: Blue Exorcist Band 1+2. Den ersten Band habe ich gestern gelesen
    welcher mir als Einführungsband schon recht gut gefiel, der zweite Band hat mir dann bewiesen dass es auch gut weitergeht, selbst wenn dass auch noch mehr oder weniger
    Einführung war. Ich denke der Kauf war lohnend, und es ist entschieden dass ich den Manga auch weiterführe.
    Das Setting und die Grundidee sind auf alle Fälle schon mal gut, die Idee hätte auch doof umgesetzt werden können, ist nicht der Fall. Auch die verschiedenen Typen von
    Exorzisten sind vielversprechend, sowie die ganzen Dämonengattungen, ich hoffe es wird nicht allzu viel Potenzial verschwendet. Die Charaktere erscheinen mir ebenfalls
    interessant, auch die wichtigsten Charaktere Rin und Yukio, aber auch solche wie Suguro oder Mephisto Pheles.


    Wirkliche Raffinesse in Charakterentwicklung und Story sind in einer Einführung natürlich bei weitem noch nicht zu erkennen, aber so wie ich den Manga einschätze dürfte
    es nicht so verkehrt werden, da bisher eben wirklich eine gute Grundlage gesetzt ist. Leichte und interessante Entwicklungen an der ein oder anderen Stelle waren sogar jetzt schon zu erkennen. Der Zeichenstil sagt mir auch sehr zu, ich brauchte keine Eingewöhnungszeit dafür, und auch im ersten Band waren die Zeichnungen in meinen
    Augen schon sehr gut, gibt ja Fälle in denen es da noch unsauber ist.
    Bisher äußerst vielversprechend.

  • Wöchentlich bzw. monatlich lese ich Bleach, Naruto (seit letztem Kapitel aber wahrscheinlich nicht mehr), One Piece und Shaman King Flowers.


    Was ich neu angefangen habe zu lesen, wo ich aber leider auch schon alle derzeitigen Kapitel durch habe, sind The God of Highschool und Aphorism.
    Beides sehr empfehlenswert =).


    Dazu re-lese ich gerade Shaman King.


    Und dann sind da natürlich noch die ganzen Manga bei denen man auf den nächsten Band wartet wie Ultimo, Black Butler usw.

  • Danke an tonguecat für die versuchte Erklärung.


    Zum Thema: Kirschblut Dead Friend's Love Letter.
    Ich bin jetzt beim zweiten Kapitel und das Verhalten von Tatewaki kommt mir seltsam vor. Insgesamt geht alles ziemlich schnell und ich frage mich, wie das alles in dem Einzelband gelöst wird.

  • Im Moment lese ich Blue Exorcist. Bin im Moment bei Band 3, obwohl ich schon alle aktuellen (also bis Band 11) im Regal stehen habe. Aber ich lass mir damit Zeit. :3