Würdet ihr gern einmal nach Japan reisen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Klar wobei die Reise kosten technisch kein Problem wird.
    Also wenn jemand fest geplant hat soll er sich bei mir melden ich schließe mich gerne an :foxy2:
    Wäre nur gut wenn diejenigen ein bisschen mehr japanisch können, bei mir reicht es für einfache Wörter zumindest in der Aussprache. Im Schriftlichen werde ich 0 verstehen. Englisch ist aber ausreichend vorhanden

  • DIESEN SOMMER GEHTS NACH JAPAAAAAN, ZUSAMMEN MIT @Pralline :jubeln:
    Schade, dass es nicht geklappt hat.. @Kalitrax :rice-frown-big: Aber du hast ja noch bis August Zeit, vielleicht überrascht du uns mit einer Spontanbuchung! <3

  • 11 Stunden würde ich für Japan freiwillig aushalten. :)


    Also wie ich ja schon in diesem Thread schrieb, will ich irgendwann nach meiner Ausbildung nach Japan gehen. Ich habe vor ein paar Monate/Jahre dort zu leben und zu arbeiten. Deshalb fange ich schon an daran zu arbeiten. Erstmal sind es nur lose Ideen, dann kommt vl. mehr. ^^

  • Wenn ich schaue dann kostet der normale Economy ja um die 700 aber ich glaube nicht das man sich das 11 Stunden antut, oder?


    1.) Sind es mehr/länger als 11 Stunden. Es gibt tatsächlich "nur" 3-4 spezielle Nonstop-Flüge am Tag, die ca. 11 1/2 Stunden brauchen. Das sind aber bestimmte, sehr teure Airbusse ausgewählter Fluggesellschaften, die das in dieser kurzen Zeit schaffen bzw. fliegen können. (Haben auch einen größeren Tank und müssen auch nicht Kerosin nachtanken) Generell braucht ein normaler Flieger 13 1/2 Stunden und mehr (Mit Zwischenstopp/Nachtanken usw.) Allein nach China sind @Pralline und ich damals schon 13 Stunden lang geflogen und Japan ist nochmal ein kleines Stück weiter. :rice-grin-big:


    2. ) Sieht normale Economy-Class wie auf deinem Bild schlimmer aus als es wirklich ist. Natürlich ist es nicht so bequem wie auf dem breiten Sofa zu Hause, jedoch, waren wir über 18 Stunden mit dieser Art von Flugklasse jetzt schon unterwegs und ich kann dir/euch mit Sicherheit sagen, dass es definitiv gut auszuhalten ist. Es wird auch nicht gezwungen, stundenlang sitzen zu bleiben. Die Langstreckenflugzeuge sind generell sehr groß und man kann sich vom Sitz befreien und einfach mal durch das Flugzeug laufen und sich die Beine vertreten.


    Und 3.) sollte man hierfür natürlich allgemein das Reisen mögen, oder zumindest nicht abgeneigt sein, lange bzw. für längere Zeit keinen Boden unter den Füßen zu haben. Ganz zu Schweigen von Flugangst und Panik natürlich. Das sollte man alles am Besten nicht haben x-D Oder zumindest nicht so stark. (Mulmiges Gefühl beim Fliegen hat generell fast jeder Mensch und ist auch vollkommen normal und okay). Und wenn man all diese Punkte erfüllt, dann ist die Economy-Class nur noch das kleinste Problem. :rice-wink-big:

  • Eine Japan Reise steht auch auf meiner Wunschliste daher lerne ich auch gerade fleißig Japanisch :lernen: ist nicht gerade einfach :twirl:
    und ende des Jahres möchte ich dann für ein Jahr nach Japan einmal von oben nach unten durchs Land reisen :wow2:
    ich mach das mit einem Work & Travel Visum ich finanziere mir die Reise also vor Ort mit Aushilfsjobs
    mal schauen ob ich das Jahr durchhalte xD ich freue mich schon drauf

    Also wie ich ja schon in diesem Thread schrieb, will ich irgendwann nach meiner Ausbildung nach Japan gehen. Ich habe vor ein paar Monate/Jahre dort zu leben und zu arbeiten. Deshalb fange ich schon an daran zu arbeiten. Erstmal sind es nur lose Ideen, dann kommt vl. mehr. ^^

    So in etwa sehen meine Pläne auch aus :) Bin fleißig am Sparen und weiter Japanisch Lernen und werde dann Anfang Oktober für 9 - 12 Monate nach Japan gehen und dort Work & Travel machen. Werde das Ganze aber nicht komplett auf eigene Faust machen, sondern mit einer Organisation. Das bedeutet zwar mehr Ausgaben, aber eben auch ein bisschen Sicherheit und Hilfe bei der Jobsuche. ^^
    Freue mich schon riesig darauf, da ich schon immer mal nach Japan wollte, es jedoch bisher noch nie geschafft hatte <3

  • So in etwa sehen meine Pläne auch aus :) Bin fleißig am Sparen und weiter Japanisch Lernen und werde dann Anfang Oktober für 9 - 12 Monate nach Japan gehen und dort Work & Travel machen. Werde das Ganze aber nicht komplett auf eigene Faust machen, sondern mit einer Organisation. Das bedeutet zwar mehr Ausgaben, aber eben auch ein bisschen Sicherheit und Hilfe bei der Jobsuche. ^^ Freue mich schon riesig darauf, da ich schon immer mal nach Japan wollte, es jedoch bisher noch nie geschafft hatte <3

    Oh cool noch jemand der Work and Travel machen will ich werde auch über eine Organisation buchen damit ich nicht ganz verloren bin :-D über wen wilst du den buchen ? ich wollte es über AIFS machen, da du ja auch im Oktober los magst könnte man ja evtl den gleichen abreise Termin nehmen :)

  • Oh cool noch jemand der Work and Travel machen will ich werde auch über eine Organisation buchen damit ich nicht ganz verloren bin :-D über wen wilst du den buchen ? ich wollte es über AIFS machen, da du ja auch im Oktober los magst könnte man ja evtl den gleichen abreise Termin nehmen :)

    Bei AIFS hatte ich auch zuerst geguckt. Aber habe mir da jetzt die Organisation Work & Traveller rausgesucht. War da auch mal zu einem Infoabend und machten echt einen guten Eindruck, vor allem weil da alles noch recht klein ist und dadurch halt auch persönlich. Den Rest kann man ja mal per Konversation hier besprechen ;)

  • Ob die Teppiche so interessant sind sei mal dahin gestellt :D Aber auch sehr schöne Länder die ich auf Grund meiner Abstammung auch mal Besuchen würde. Zumindest die Reisekosten sind dann nicht so immens wenn man nicht unbedingt mit der Fähre und dem Auto dahin will.

  • wie so vielen anderen hier, würde ich auch unglaublich gern mal nach Japan gehn. Ich würde dann auch gern mal so einen Tempel aus nächster Nähe anschauen. Oder auch einfach um des Essens wegen. :D momentan fehlt halt noch das Geld und man sollte dann ja auch etwas Zeit einplanen können. So 3 Wochen sollten es dann schon mindestens sein. Sonst lohnt sichs ja net. Aber ich arbeite daraufhin, um mir diesen Wunsch in den nächsten paar Jahren erfüllen zu können. :fangirl:


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Ich liebe zwar Animes, aber Japan wäre mir glaube ich auch zu schräg. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Landschaften dort ziemlich schön finde.

    Mal rein interessehalber was ist den an Japan so schräg :-D bzw. was findest du an Japan schräg ?
    Es ist zwar eine andere Kultur als hier aber ich würde jetzt nichts als schräg bezeichnen.
    Die frage ist jetzt nicht böse gemeind oder so wie gesagt es interessiert mich einfach mal :)

  • Mal rein interessehalber was ist den an Japan so schräg bzw. was findest du an Japan schräg ?
    Es ist zwar eine andere Kultur als hier aber ich würde jetzt nichts als schräg bezeichnen.
    Die frage ist jetzt nicht böse gemeind oder so wie gesagt es interessiert mich einfach mal

    Na ja, erstmal die ganzen Regeln und Höflichkeiten, bin für meinen Teil echt höflich und freundlich, aber das geht mir dann doch etwas zu weit. Dann nur noch so Kleinigkeiten wie, dass Blutgruppen etwas über den Charakter aussagen, Unmengen an Automaten und ich stelle mir alles allgemein etwas zu bunt vor. Zudem noch der hohe Leistungsdruck in der Schule/Arbeit etc. Mit schräg meine ich da vor allem anders. Ich war noch nie selbst in Japan und lasse mich deswegen auch eines Besseren belehren. Vielleicht würde es mir ja auch ganz gut gefallen und ich habe nur ein falsches Bild, wer weiß. :D