Hab noch ein Buch " Till death do us part" aber nicht gelesen :P
vorletzte Woche musste ich "Dead Poets society" lesen
Und "Love story" haben wir auch irgendwann mal gelesen..
Hab noch ein Buch " Till death do us part" aber nicht gelesen :P
vorletzte Woche musste ich "Dead Poets society" lesen
Und "Love story" haben wir auch irgendwann mal gelesen..
Ich ziehe eigentlich immer das Original vor, sofern ich der Sprache mächtig bin. In Hinblick auf Englisch ist dies natürlich der Fall, wobei ich mich in Sachen englischer Autoren nicht so gut auskenne, weshalb ich auch nicht sehr viel englischsprachige Literatur lese.
Sehr schätzen tue ich Edgar Allan Poe, der mir mit seinen Geschichten auch heute noch das Fürchten lehren kann. Der Mann war einfach ein ganz großer im Bereich der Horrorerzählungen und hat zudem auch was Lyrik angeht einige bedeutende Werke, wie zum Beispiel das berühmte erzählerische Gedicht "The Raven", geschaffen.
Zudem zähle ich vereinzelte englischsprachige Romane, wie beispielsweise den satirischen Roman "The Great Gatsby" oder den psychologisch tiefgründigen Roman "The Bell Jar", zu meinen Favoriten im Bereich der epischen Literatur. ^^
ich warte gerade auf den dritten teil von "the hunger games"
Ich sitze sozusagen an der "Quelle" für englische Bücher xD
Mein Onkel ist ehemaliger Englischlehrer und liest deswegen nur englische Bücher, vorzugsweise Krimis. Da kann ich dann immer die ganzen Bücher von ihm abstauben, die er schon gelesen hat ^_^
Letzten Freitag habe ich mir auch wieder ein paar ausgeliehen.
Unter anderem:
"The Chemistry of Death" - Simon Beckett
- "Predator" - Patricia Cornwell"
Das sind die beiden, die ich schon angefangen habe^^ Bis jetzt noch nicht so spannend, aber das sind Krimis ja meistens am Anfang noch nicht. =P
ich hab nur ein Buch,
names: Thirteen reasons why
auf Englisch,
muss es nur noch lesen,.. :P
und der 3te teil von hunger games ist draußen!!!
ZitatOriginal von Sakuya
ich hab nur ein Buch,
names: Thirteen reasons why
auf Englisch,
muss es nur noch lesen,.. :P
Von Jay Asher ? Das hab ich letztes Jahr gelesen und hat mir gut gefallen.
ich hab hab
-harry potter and the order of the phoenix
-breaking dawn
-die one foot to the grave reihe (im deutschen auch bekannt als blutrote küsse-reihe)
-blue moon
gelesen ... mehr fallen mir spontan nicht ein ...
ich find die englischen egtl meist noch besser als die deutschen ... ist putziger geschrieben
Im Moment les ich ja "Lawrence of Arabia" und ich muss sagen: DOCH! Das Buch IST interessant!
Ehrlich, auch wenn es für mich unverständlich langatmig begann. Auf 100 Seiten nur Sandbeschreibungen - gefühlt xD
Aber mit "The Golden Warrior" und "A Peace to End All Peace" als Nebenlektüren wird das Buch immer besser.
Und dabei bin ich noch nichtmal bei den Folterszenen >:D
Naja... ich bin - leider schon eine ganze Weile - bei American Rust von Philipp Meyer.
Dabei ist es eigentlich ein ziemlich gutes Buch, der Fehler ist blos das es aufm Nachttisch liegt und ich meistens nicht sonderlich ausgeruht bin wenn ich ins Bett geh -.-
Und les ich dann doch noch drin passierts das ich manchmal im Buch wieder immer weiter an den Anfang komm anstatt in Richtung Ende. (Ich muss ja schliesslich die letzten Seiten nochmal nachlesen um sie mir wieder in Erinnerung zu rufen. Und wenn ich schon penne ehe ich erst an die Stelle komm von wo an ich die Geschichte noch nicht kenn muss ich nächstes Mal wiederum ne Seite weiter zurückblättern )
Aber ich bin zuversichtlich es doch noch irgendwann hinzukriegen das Teil zu lesen! ooV
Mir gehts so ähnlich wie Haggard zurzeit xD
Nur dass auf meinem Nachttisch "The Importance of Being Earnest" von Oscar Wilde liegt.
Ich bin noch nicht besonders weit gekommen, aber es ist durchaus zu empfehlen ^^ Ich mag die Geschichte und die einzelnen Charaktere und manches Wort ist richtiggehend weise ^^
The Importance of Being Earnest hab ich schon gelesen, ebenso The Picture of Dorian Gray.
Wobei ich die erst auf deutsch gelesen hatte. Gleiche rein folge gilt auch für Alice im Wunderland-> Alice Adventures in Wonderland.
Der zweite Teil Through the Looking-Glass and what Alice found where wartet noch darauf gelesen zu werden, da kenne ich auch noch keine deutsche Version.
Mhh was hab ich noch auf englisch gelesen....... Sherlock Holmes♥ & eine Handvoll Agatha Christie Romane, dann noch Forteen Reasons Why & Lemony Snicket's Series of Unfortunate Events.
Das einzige Englishe Buch das ich besitze und gelesen hatte ist eigentlich ein Manga x'D
Chi's sweet Home Band 1, die gibt es leider nur auf english ( Japanaisch ist ja klar) erhältlich.
Ansonsten habe ich mich an einen dicken Buch in English nicht rangetraut XD
Da ich meistens Trivialliteratur lese (ich gebe es zu! ^.~), lese ich die deutschen Übersetzungen. Die einzigen englischen Bücher, die ich bisher gelesen habe und deren Titel mir noch einfällt, sind "Fool on the Hill" (das habe ich vorher schon auf Deutsch gelesen) und Twilight aus Edwards Sicht. Speziell bei Fool on the Hill ist mir aufgefallen, wie schlecht Schulenglisch für englische Literatur geeignet ist - zumindest ältere Werke und die mit anspruchsvollerer Wortwahl. Im Deutschen ist man das eben gewohnt und nicht alle Wörter lassen sich direkt übersetzen.
Also ehrlich gesagt ich bin zu faul Englisch zu lesen
Einzig Dracula hab ich mir auf Englisch gekauft und durchgelesen ^^
[...] Speziell bei Fool on the Hill ist mir aufgefallen, wie schlecht Schulenglisch für englische Literatur geeignet ist - zumindest ältere Werke und die mit anspruchsvollerer Wortwahl. Im Deutschen ist man das eben gewohnt und nicht alle Wörter lassen sich direkt übersetzen.
Genau deswegen macht es ja Sinn englische Bücher zu lesen, den Wortschatz bekommt man in der Schule nicht.
Bei mir ist der Englischunterricht seit Jahren derart unterfordernd,
das ich meine man könnte ihn gleich zum Wahlkurs (dann aber richtig Unterrichtet) machen.
Ja, das stimmt. Wobei das Schulenglisch für moderne Romane (also Trivialliteratur) meistens ausreicht.
Ich lese im Grunde kaum Bücher auf Englisch, hingegen schauen ich die meisten Filme/Animes in dieser Sprache. Dabei habe ich mir meine Englischkenntnisse nicht in der Schule, sondern durch Medien angeeignet.
Stimmt Mangas lese ich auch massenahft in Englisch (weil die deutsche Übersetzung so langsam ist oder es gar nicht kommt)
aber ich musste feststellen ,dass das Vokabular welches ich mir dadurch angeeignet hab, zwar prima für eine unterhaltung mit unserem amerikanischen Austauschschüler taugt, ich es im Unterricht aber total vergessen kann X.x
Whitey_Bay: Naja, das stimmt schon was du sagst :D Ist bei mir ähnlich. Aber immerhin ein paar Sachen kann man manchmal anbringen, dann sind die Anderen erstaunt, was man alles weiss :D
@ topic: Bücher an sich weniger, weil ich meist nur diese dummen Schullektüren (Also die mit Vokabelangaben in Kindergartenenglisch) in die Hand bekomme. Aber ich glaube, ich habe schon das eine oder andere Buch auf Englisch gelesen und bereue es nicht.