Der offizielle Spam Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • の バカ
    Es geht ausschließlich um die anlasslose Vorratsdatenspeicherung, nicht um die einzelbezogene Datenspeicherung aufgrund von Verdächtigungen mit richterlichem Beschluss. Das erstere keinen großen Nutzen hat, dennoch von der Polizei wie verrückt gefordert wird, zeigen selbst vom Staat in Auftrag gegebene Studien. Komischerweise wollen die Polizisten keine Vorratsdatenspeicherung wenn sie selbst betroffen sind.


    Quellen:
    http://www.heise.de/newsticker…squote-nicht-1423035.html
    http://www.mopo.de/polizei/gps…ung,7730198,23776282.html
    http://www.berliner-zeitung.de…en,10809296,25885130.html


    Ich glaube bei dem Punkt, dass eine "Störung der Amtshandlung" und "mehrmaliger Platzverweis" vorlag, haben wir unterschiedliche Quellen. Ich nehme das Video als Beweis, du gehst vermutlich vom Statement/Polizeibericht aus. Letzteres überzeugt mich nicht, ich orientiere mich am Video, wo ein übertriebene Polizeigewalt gezeigt wird. Inwiefern Gefahr überhaupt im Verzug war, wage ich auch zu bezweifeln - woher nimmst du die Sicherheit? Auch wieder vom Polizebericht? Das Polizisten nicht gerne und auch nicht immer trotzt Eid Wahrheitsgemäß vor Gerichten aussagen, ist auch schon sehr oft dokumentiert worden.


    http://www.kontextwochenzeitun…om-wasserwerfer-2327.html
    http://www.tagesspiegel.de/ber…nes-kollegen/7403242.html
    https://netzpolitik.org/2014/b…innt-klage-gegen-polizei/


    Hinzu kommt, dass, sollte man Anzeige gegen einen Polizisten stellen wollen, man genau bei der gleichen Stelle diese Anzeige aufgeben muss. Und wenn man richtig Pech hat dreht sich das Blatt dann und man selbst wird wegen "Widerstand gegen dei Staatsgewalt" angeklagt. Großes Kino, sowas läuft im europäischen Umland anders, da gibt es unabhängige Melde- und Schlichtungsstellen.


    Jetzt wo die Kameras nicht nur auf die Passanten und ggf. Demonstranten gerichtet werden, sondern auch auf die Polizisten selbst (Recht eines jeden Demonstranten!), werden auch die nicht seltenen Übergriffe der Polizei regelmäßig aufgezeigt.


    Code
    Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=-yvudHfpS3Y


    http://taz.de/Polizei-Angriff-auf-Fan-Kneipe/!139333/
    http://www.vice.com/de/read/zw…it-schlichten-wollte-038/


    Außerdem haben Polizisten bei einer Missetat auch nicht sonderlich viel zu befürchten. Klar, die können im schlimmsten Fall wirklich ein Berufsverbot bekommen und müssen dann auch auf Ihre Pension verzichten. Bei den wenigsten gerichtlichen Verfahren werden jedoch Strafen über 12 Monate verhängt, das automatisch dazu führen würde. Die meisten Strafen tendieren sich um 10 Monats-bereich ein, in dieser Zeit ist der Polizist vom Dienst suspendiert, erhält jedoch weiterhin sein Gehalt. Angenehm ...


    http://www.sueddeutsche.de/mue…uegelpolizisten-1.1740342


    Das im geheimen agierende Polizisten auch oft dabei erwischt werden, wie diese selbst zu Straftaten auffordern, ist auch schon fast alltag. Trauriger Höhepunkt waren Ereignisse rund um die NSU-Morde. Zum Verständnis muss ich da jedoch sagen, dass ich in dem Punkt keinen Unterschied zwischen BKA, "Polizei" oder dem Verfassungsschutz mache.


    http://www.taz.de/!127781/
    http://taz.de/Eifrigen-Polizeispitzel-enttarnt/!131765/


    Und wie leicht bei der Berliner Polizei Straftäter in die Datenbank für "linksmotiviert" rutschen, kann man auch hier fein nachlesen. Es brauch nichtmal eine Verurteilung, ein Tatverdacht reicht völlig. Wie war das? "Ich mach mir die Welt, widde widde - wie sie mir gefällt!


    http://pardok.parlament-berlin…17/SchrAnfr/S17-14377.pdf


    Es würde mich freuen wenn auch die Polizei kapieren würde, dass Respekt und Autoritarismus nicht durch Gewalt erreicht werden kann. Gewalt, auf beiden Seiten(!) erzeugt Hass und so schaukeln sich alle Parteien aneinander hoch. Von einer staatlichen Stelle erwarte ich jedoch der klügere zu sein und nicht die Instanz der größten Proleten und Honks. Und nur weil jemanden das Recht gegeben wird, heißt es noch lange nicht, dass es auch angemessen ist. Das ein sehr kritischer Blick notwendig ist, zeigen die Berichte und Links die ich mal eben herausgesucht habe. So gut wie alle davon sind alleine aus diesem Jahr.


    Um etwas anderes geht es mir eigentlich nicht wirklich. "Dein Freund und Helfer" soll aber kein in Vergessenheit geratener Slogan werden ...

  • Wichtig zu wissen wäre von welcher Art von gespeicherten Daten wir hier reden. Die, ob eine Person Drogenabhängig war, Straftaten begangen hat oder die Daten, die in die polizeiliche Statistik gespeist werden und jedes Jahr veröffentlicht werden um zu zeigen, wie es statistisch in unserer Gesellschaft under Polizeiarbeit steht?


    Videos werden immer so gedreht und gezeigt, dass es aussieht als wäre die Polizei das böse Übel. Geb doch mal Polizeigewalt bei Youtube ein und schau dir an wieviele Videos da sind, die nur die Polizei verhetzen möchten und "angebliche" Gewalt propagandieren.
    Das Video beginnt zu einem völlig anderen Zeitpunkt, viel später, und das nimmst du als Beweislage? Dein ernst?


    Der Unterschied zu deinen und meinen Quellen ist, dass ich an der Quelle stehe und du am Ende des Flusses, der in das Meer mündet. (Was eine tolle Metapher)


    Man sollte selbstverständlich nicht eine Anzeige erstatten, wenn der Polizist selber gerade etwas anderes bearbeitet. Das kommt ähnlich wenn ein Lehrer dir eine Aufgabe gibt und dir kurz darauf eine nächste AUFZWÄNGT, die du aber beide JETZT fertigstellen sollst.
    Dass die Leute draußen penetrant sind, und plötzlich auf ihr Recht pochern jetzt Anzeige erstatten zu dürfen und nerven statt einfach mal zu warten, ist keine Seltenheit.
    Wer mir auf den Sack geht während ich was anderes mache und mir nebenher die Ohren zubrüllt, würde von mir die gleiche Anzeige bekommen.
    Die Polizei in den "meisten" anderen Ländern ist von Korruption geprägt und neigt zu wesentlich mehr Gewalt. Die würde ich im Traum nicht als Vorbild heranziehen.


    Was ein Disziplinarverfahren ist, erläuter ich dir nicht, aber es gibt sehr wohl Strafen, die INTERN abgehandelt werden und die sind mit Sicherheit nicht gemütlich, das glaub mir.


    Die Polizei ist nicht gegen mehr Überwachung. Die Dpolg ist eine Gewerkschaft und nicht die Polizei selbst.


    Dass ein Passant einen Polizisten filmen darf, ist nur so eine Halbwahrheit und sehr umstritten. Der Polizist hat genau wie jeder andere das Recht auf die informelle Selbstbestimmung, steht wiederum aber auch im öffentlichen Interesse. Deswegen ist hier abzuwägen inwiefern in die Grundrechte des Beamten eingeschritten wurde. (Abwägung der Grundrechte)
    Lediglich Journalisten dürfen berichten über was sie wollen und auch nur dann, wenn sie sich als diese Ausweisen können. Wer nur behauptet, dass er einer sei und sich nicht ausweisen kann, hat Pech.


    Verhalten vom Polizisten war falsch, aber was die Typen in erster Reihe vor der Polizeikette machen, ist dir ebenfalls bewusst. Egal was für ein Mensch du bist, auch du hast das Verlangen jemanden etwas heimzuahlen, der Steine auf dich wirft oder nach dir schlägt und sich sofort wieder in seine Gruppe zurückzieht.
    Das ist keine Rechtfertigung sondern nur eine emotionale Beziehungsebene, die man verstehen sollte.


    Das es kein Fehlverhalten in der Polizei gibt, habe ich nicht behauptet und dass es Skandale in jedem Beruf gibt ist aus keine Seltenheit und sollte es nirgends geben. Zumal solltest du dir bewusst sein, dass es ca. 200.000 Beamte in Deutschland gibt und selbst 1000 Fälle eine lächerliche Summe wäre, aber wenn man nur auf das schlechte schaut... nvm.



    Ich bin des todes Müde und kaum bei klarem Verstand, aber wollte noch iwas schreiben.

  • Die Rede ist von Verbindungs- und Verkehrsdaten der digitalen Welt. Wer, wann, wo, welche Webseite aufgerufen oder z.B. E-Mail verschickt hat. Und das ohne Verdachtsmoment sondern verdachtsunabhängig. Und sowas gehört in keinen Rechtsstaat. Auch ein Grund warum die Sicherheits- und Geheimapparate einen immer schwereren Stand bei den Menschen haben (und definitiv auch bei mir), weil Überwachen und Kontrollieren zu deren Hauptanliegen geworden ist.


    Ob du jetzt an der Quelle und ich an der Klärbecken ähnelnden Flussmündung sitze ist wohl auch wieder Ansichtssache. Ich würde sagen du siehst halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, um den Metaphern treu zu bleiben und kannst durch Abhängigkeit im Beruf noch weniger ein neutrales Urteil über das Thema fällen als es ohnehin möglich ist. ;)


    Und was für Leute bei Demonstrationen, auch an erster Stelle, stehen, kann niemand wissen - oft sind es auch nur die, die ein großes Banner halten. Bei den "Freiheit statt Angst"-Demonstrationen kam es auch zu kleineren Auseinandersetzungen, gewalttätige Neo-Nazis wird die Polizei dort aber mit Sicherheit nicht treffen - und die Zeiten der RAF sind lange vorbei.


    Und wenn ein Polizist seinen Frust im Job an anderen Menschen und Bürgern durch Gewalt auslassen muss, dann gehört der vom Dienst suspendiert und in eine Klapsmühle eingewiesen. Gerade solche Spacken prägen das Bild der Polizei - negative Meldungen hinterlassen immer einen größeren Eindruck.

  • Weiß jemand ob man für das Spiel InFamous First Light vorher InFamous Second Son brauch oder kann man das auch ohne InFamous Second Son spielen? :D (PS$)

  • Passt zu meiner Laune im moment...


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Passt zu meiner Laune im moment...


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    kann ich verstehen, würde auch zu meiner täglichen Laune passen :S