Wie wichtig ist Musik für euch?

  • Musik ist sehr sehr wichtig für mich ich bin schon von klein auf mit musik groß geworden musste von meinen eltern aus 3 instumente lernen
    doch spiele nur noch neben bei mal
    aber trotzdem ist musik sehr wichtig für mich ich besser immerhin mein taschengeld Mit meiner musik auf :P!

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 815 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.


    Seriously?


    Musik ist toll zum ablenken, Stimmung heben und gut gegen Langeweile bei mir. 2 Tage ohne Musik wäre für mich pure Langweile.

  • Musik ist ebenfalls sehr wichtig für mich.Denn es ist ein Weg etwas auszudrücken beidem Worte versagen.


    Und nein ich meine nicht nur die Texte sondern auch die Wortlaute,Melodien und Klänge.Schafft man alles im perfekten Rückspiel zueinander bietet die Musik ungeahnte Möglichkeiten inder sie dich schwächen aber auch unglaublich stärken kann.

  • Also ich höre auch ständig Musik.
    Egal was ich mache.^^
    Ohne Musik wäre das Leben doch voll langweilig und immer ruhig... Das wäre schlimm.

  • Bei mir läuft sehr oft Musik. Vor allem wenn ich unterwegs bin (ja sogar im Bus/Zug :P). Zuhause auch je nach dem was ich mache. Ich bin beispielsweise einer der Leute die nur mit laufender Musik vernünftig lernen können (ja ich weiß wieder andere können sich da überhaupt nicht konzentrieren). Als Hintergrundbeschallung nutze ich sie hingegen überhaupt nicht.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Musik ist für mich quasi eine Grundressource ohne die ich nicht kann. Ich höre fast immer Musik, sei es beim lesen, aus der Arbeit, beim einschlafen, beim aufstehen oder sogar im Ts während ich mit Leuten rede. Ohne Musik geht es bei mir einfach nicht^^ ich fühle mich ohne Kopfhörer einfach nicht wohl. Am liebsten Deep Metal/Rock und am besten laut.

  • Eigentlich eher nebensächlich - habe bisher in meinem Leben (und ich bin schon etwas älter) kaum CDs oder irgendwas gekauft und die meisten Musik die ich hör ist halt nur ab und zu mal bei YouTube ein paar Lieder.


    Unterwegs geht das für mich gar nicht - das was die heutige Jugend praktiziert: Handy + Ohrstöpsel im Ohr und irgendwie durch die Gegend laufen, ohne die Umgebung zu beachten. Wär mir zu gefährlich. So sehr verlass ich mich nicht auf andere Menschen, ich brauch meine Wahrnehmung und grad wenn ich unterwegs bin will ich die Umgebung wahrnehmen und andern zuhören was die so für Geräusche machen oder reden.


    Dann bliebe nur noch irgendwie zu Hause in der Freizeit ... und da mach ich meist andere Sachen. Wenn ich Anime guckke guck ich Anime und brauch keine andere Musik, die mich davon ablenkt. Bin ich im Internet in Foren, dann lenkt das auch eher ab. Lesen oder sonstwas: Dann lenkt es sowieso ab.


    Bleibt eigentlich nur wenn ich mal grad keine Lust auf gar nix hab aber auch noch nicht so müde bin zum Schlafen und dann am Rechner hocke und etwas vor mich hin phantasiere und den Geist in eigene erdachte Phantasiewelten abtauchen lasse - und da passt halt gut Power Metal mit Fantasytexten z. B.


    Zwischendurch um mal nen Downlaod zu überbrücken oder ähnliches auch mal andere Musik.



    Hab da so ein paar Songs die ich gern mag. YouTube reicht mir. Bin da nicht Audio-Qualitäts-Fetischist und hör kaum Unterschiede zu "besserer" Qualität - das Gehirn gleicht halt viel aus, so wie man z. B. Rechtschreibfehler überliest, weil das Gehirn das korrekte Wort kennt und automatisch mitinterpretiert.


    Neue Musik mich zu interessieren ... tu ich gar nicht. Ganz früher als ich ma noch TV guckte war Viva und so über die ich über aktuelle Pop-Musik informiert war, ab und zu mal was brauchbares dabei.


    Aber irgendwelche Bands die ich verfolge oder auf Alben oder sonstwas wart ... wär mir auch zu stressig, dafür hab ich keine Zeit.


    Konzerte mag ich sowieso nicht. Da kann man ja nicht genießen und abschalten, wenn viele Menschen um einen rum sind.

  • Ich denke ohne Musik würde ich jämmerlich zugrunde gehen:D
    Musik ist eines der wichtigsten Dinge für mich, vor allem wenn ich nicht so gut drauf bin. Okaaay Ben & Jerrys ist dann immer noch wichtiger, aber trotzdem:D
    Auch weil ich persönlich gerne Musik mache (Drummer und Gelegenheitssänger der band NOX) und mega gerne auf Konzerte und sonstige Veranstaltungen gehe.
    Musik hat mich schon aus so manchem Sumpf geholt und dann und wann auch schon mal eine Gewalttat meinerseits verhindert:)

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Die Musik ist für mich genauso wichtig geworden wie das Trinken und Essen. Ohne Musik könnte ich einfach nicht mehr klar kommen. Das merke ich alleine schon im Unterricht, wenn ich 90 Minuten dort sitze und in meinen Kopf jegliche Lieder rauf und runter gehe. Was ich aber auch mache ist, dass ich mir Bass Saiten aufzeiche und dort Noten/Tabs eintrage und die Klänge in meinen Kopf durchgehe.
    Sobald Pause ist habe ich sofort Kopfhörer auf. Auch in meiner Freizeit begleitet mich Musik stundenlang. Es fängt schon beim Aufwachen an, da mein Wecker bestimmte Lieder abspielt und es endet beim Einschlafen, denn nebenbei läuft der mp3 Player oder mein Handy. Außerdem gibt mir Musik einfach Energie für den Tag, den Mut bestimmte Ereignisse zu überwinden und stärkt mich ungemein, wenn schlechte Tage auf einen zukommt.
    #Musicismylive

  • Musik ist extrem wichtig für mich. Es gibt keinen Tag, an dem keine Musik bei mir läuft. Sie hebt die Stimmung und ich finde, dass durch Musik auch viele Dinge noch viel mehr Spaß machen und bestimmte Momente im Leben noch mehr an Bedeutung gewinnen.

  • Für mich ist Musik auch sehr wichtig. Ich höre jeden Tag Musik. Immer beim Autofahren, aber auch zu Hause. Da ich alleine wohne, würde ich ohne entsprechende Unterhaltung durchdrehen. :onion-sweating:

    Beim Autofahren höre ich meist was zum mitsingen und zu Hause laufen dann Anime, oder Game Soundtracks nebenbei.

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • Für mich gar nicht mal so wichtig. In meinem Alltag brauch ich keine Musik und höre auch keine.

    Allerdings finde ich sie wichtig als Untermalung in Serien/Filmen, um eben den Gefühlen mehr Ausdruck zu verleihen oder in Videospielen für die richtige Atmosphäre (z.B. gruselige Musik in einem Horror-Game). Aber ja, ansonsten bin ich einer der sehr wenigen, aber existierenden, Menschen die von sich behaupten können, keine Musik zu hören. Zumindest eben nicht "bewusst".

    Früher hab ich Musik gehört, aber mittlerweile interessiert es mich einfach nicht mehr. Und wenn dann eventuell nur Soundtracks aus Spielen, irgendwas ohne Gesang. Ob es irgendwann wiederkommt? Vielleicht, wer weiß. Meine Präferenzen und Interessen ändern sich gern mal öfter. Ich lass mich da überraschen, ob mir Musik je wieder wichtig wird, geschweige denn sie mich überhaupt mal wieder interessiert.

  • Für mich ist Musik absolut lebensnotwendig. Ohne sie hätte ich sehr viele Situationen in meinem Leben nicht bewältigen können. Grade wenn ich so an die Schulzeit denke, wäre mein Leben ohne Musik sicher in eine sehr unglückliche Richtung verlaufen. Bei mir läuft eigentlich immer irgendwas. Beim Autofahren, auf Arbeit im Büro, Zuhause beim aufräumen/kochen/etc. und natürlich die Musik innerhalb von Spielen. Ohne Musik wäre ich nicht einmal ansatzweise der Mensch, der ich bin. Sie hat meinen Charakter und Persönlichkeit geformt und es würde ein großer Teil fehlen, sollte sie nicht mehr da sein. Also ja...lange Rede, kurzer Sinn: Musik gehört zu den Top 3 in meinem Leben.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Wie für einige andere hier auch, ist sie für mich sehr wichtig. Höre am Tag mind. 9 Stunden Musik - Die ganze Zeit auf Arbeit und natürlich Hin-und Rückfahrt :onion-lol:

    Außerdem habe ich vor kurzem ein Projekt angefangen das mir sehr Spaß macht und mit japanischer Musik zu tun hat. Daher "muss" ich auch viel hören^^