ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Worum es hier geht ist schnell erklärt. Ein Magic Moment ist eim Moment, der einem besonders gut in Erinnerung bleibt, sei es nun atmosphärisch, musikalisch, präsentationstechnisch oder aus sonstigen Gründen.
    Beim Begriff Magic Moment fällt mir als erstes das Spiel Final Fantasy VII ein. (Naja, eigentlich ist das ganze Spiel ja ein einziger langer Magic Moment :love: )
    Das fängt schon bei der Eingangssequenz an. Aber eine Sequenz verursacht Gänsehaut bei mir, wenn ich nur daran denke: Wir erinnern uns - Ende Disc 1, Stadt des alten Volkes. Aerith betet. Es beginnt eine FMV - Sequenz in der "Sephiroth" von oben herab kommt und Aerith von hinten mit dem Schwert durchbohrt. Die Substanz wird weggeschleudert und mit ihrem ersten Auftreffen auf dem Boden setzt zeitgleich eines der besten Themen ein, die ich je gehört habe. Die Substanz springt von Plattform zu Plattform und fällt schließlich ins Wasser hinein. Aerith liegt inzwischen in Cloud`s Armen. Nach einer kurzen Konversation mit "Sephiroth" beginnt ein Kampf mit einer Jenova - Form. Ich finde es gut, das während des Kampfes die Musik nicht geändert wird, somit bleibt die Atmosphäre erhalten. Nach einem leichten Sieg über Jenova wird wieder in eine FMV Sequenz weitergeleitet, in der Cloud Aerith`Körper langsam ins Wasser sinken lässt...


    Ein weiterer geiler Moment kommt ziemlich zum Schluss. Nachdem man Sephiroth` "Bizarro" - Form geschlagen hat wird der gesamte Bildschirm weiß. Und noch bevor man irgendetwas anderes sieht oder hört setzt das hammermäßige, imposante, einzigartige "One Winged Angel"ein. Langsam klärt sich alles und man sieht Sephiroth in seiner Safer - Form, wie er langsam von oben herabgleitet, von Flügeln getragen. Daraufhin setzt dann der Kampf ein...



    So, das wars fürs erste von mir. Jetzt seid ihr dran - Welche Magic Moments sind euch in Erinnerung?

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Also bei mir ganz klar erstmal Portal, eigentlich das gesamte Game.
    Aber ich beschrenke mich mal auf 2 ganz besonder Stellen.
    1. Der moment als ich den Gewichteten Begleiterkubus verbrennen musste.
    Den einzigen Freund den man hatte in eine "Apertur Science Intelligenz Notfall Verbrennungsanlage" werfen, das tat mir wirklich in der Seele weh.
    2. Der Endkampf gegen GlaDOS mit dem darauf folgendem Abspann.
    Der witzigste Endkampf überhaupt, die verschiedenen Persöhnlichkeiten von GlaDOS alle ins Feuer werfen und dann dies Absolut geile Lied im Abspann.
    The cake is a lie, but the cube is forever!


    Mal ebend in meinen alten Spiele zeitschriften geblettert, weil ich hatte da doch mal was gelesen von wegen Portal und Magic Moments.
    Zitat aus der PC Power Play Oktober 2007, von Jochen Gebauer (Spieletester).
    "...Portal hat keine Magic Moments - es ist einer."



    Ansonsten wär noch zu nennen Shadow of the Colossus. Hier ganz Eindeutig das gesamte Spiel.
    Wie man die ganzen, doch recht friedlich wirkenden Riesen tötet, um ein Mädchen zu retten. Obwohl man als Spieler anfangs nicht weiß, wer das Mädchen ist, doch egal die Hauptfigur würde alles für dieses Mädchen tun und man selber somit auch. Also zieht man los, in diese wunderbare und leere Welt, um die 16 Kolosse zu töten.


    Als letztes hab ich noch Zone of the Enders. Nach einem der ersten Boss Kämpfe rettet man ein Mädchen Namens Celvice aus einer Kirche. Die Hauptfigur scheint sie zu kennen, man erfährt aber nicht viel über sie. Es war eigentlich nichtmal ne wirklich gute Videosequenz, aber es hat sich in mein Hirn gebrannt. Naja, auf jeden fall hatte zumindest ich nach diesem Treffen einen Grund weiter zu kämpfen, für Celvice wollte ich gewinnen und der Zerstörung ein Ende setzen ^^.

  • Also ein Magic Moment hatte ich bei Modern Warfare 2 auf der Map "Invasion".


    Dies verstehen wahrscheinlich eher die, die Modern Warfare 2 so sehr lieben wie ich :)


    Jedenfalls hat ein Kumpel von mir, mit dem zusammen in einem Team gespielt habe, diesen einmaligen Moment ermöglicht:


    Das Match beginnt.
    Wie spawnen bei C und alle laufen los.
    Ich, nach knapp 5 Sekunden, brachte mich schon in Stellung...alle Gegner tot???????


    Mein Kumpel schreit auf und ich frag: Was war das denn?!? Er kann es kaum glauben, dass er nach 5 Sekunden schon einen Pave Low anfordern kann und fasst zusammen:


    Er rennt los, kaum gespawnt, schmeißt er eine Semtex einfach nur Richtung B und trifft damit DAS GESAMTE GEGNERTEAM!!!
    OMFG! Ich glaub, die jeder Spieler in dieser Liste musste erstmal tief Luft holen nach dieser Aktion :D
    Dieser Augeblick ist kaum in Worte zu fassen, so abgedreht ist das^^


    An die echten MW2 Zocker:

  • Also gleich als erste fällt mir der Magic Moment bei Final Fantasy X ein.
    Im Macalania Wald wo sich Tidus und Yuna etwas näher kommen..
    Gemeimt ist damit diese Szene hier.:


    Für mich war das wirklich ein Moment der mir sehr sehr gut in erinnerung geblieben ist.
    ~~
    Ebenfalls ein Magic Moment war als ich das erste mal bei Final Fantasy X-2 die Thronschnecke besiegt hatte. Ich hatte erst Keinen Plan wie und hackte 4 Stunden lang auf sie ein weil mir das nötigste Equip gefehlt hatte und es dennoch irgendwann geschafft hatte nach der besagten Zeit dauerhacken!
    ~~
    Es gibt sicher noch viele weitere aber die erzähl ich ein andermal ^^


    LG.: Tarmin