Worum es hier geht ist schnell erklärt. Ein Magic Moment ist eim Moment, der einem besonders gut in Erinnerung bleibt, sei es nun atmosphärisch, musikalisch, präsentationstechnisch oder aus sonstigen Gründen.
Beim Begriff Magic Moment fällt mir als erstes das Spiel Final Fantasy VII ein. (Naja, eigentlich ist das ganze Spiel ja ein einziger langer Magic Moment )
Das fängt schon bei der Eingangssequenz an. Aber eine Sequenz verursacht Gänsehaut bei mir, wenn ich nur daran denke: Wir erinnern uns - Ende Disc 1, Stadt des alten Volkes. Aerith betet. Es beginnt eine FMV - Sequenz in der "Sephiroth" von oben herab kommt und Aerith von hinten mit dem Schwert durchbohrt. Die Substanz wird weggeschleudert und mit ihrem ersten Auftreffen auf dem Boden setzt zeitgleich eines der besten Themen ein, die ich je gehört habe. Die Substanz springt von Plattform zu Plattform und fällt schließlich ins Wasser hinein. Aerith liegt inzwischen in Cloud`s Armen. Nach einer kurzen Konversation mit "Sephiroth" beginnt ein Kampf mit einer Jenova - Form. Ich finde es gut, das während des Kampfes die Musik nicht geändert wird, somit bleibt die Atmosphäre erhalten. Nach einem leichten Sieg über Jenova wird wieder in eine FMV Sequenz weitergeleitet, in der Cloud Aerith`Körper langsam ins Wasser sinken lässt...
Ein weiterer geiler Moment kommt ziemlich zum Schluss. Nachdem man Sephiroth` "Bizarro" - Form geschlagen hat wird der gesamte Bildschirm weiß. Und noch bevor man irgendetwas anderes sieht oder hört setzt das hammermäßige, imposante, einzigartige "One Winged Angel"ein. Langsam klärt sich alles und man sieht Sephiroth in seiner Safer - Form, wie er langsam von oben herabgleitet, von Flügeln getragen. Daraufhin setzt dann der Kampf ein...
So, das wars fürs erste von mir. Jetzt seid ihr dran - Welche Magic Moments sind euch in Erinnerung?