Was ist euch wichtiger? Liebe oder Freundschaft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hmm.. ich weiß es nicht ._.
    Es ist beides wichtig... Ich könnte nicht ohne meine beste.. aber nur mit dem ist es auch doof ._. die hat ya auch nicht immer zeit für mich ó_ò nd was mach ich an den restlichen tagn? >< ich brauche mehr liebe!! nd niemanden den ich ständig teilen muss xD
    außerdem kann sie mir gar nicht das geben, was mir mein freund (wenn ich jez noch einen hätte ...tss) gibt..
    "nur" eine Freundschaft mit nem Jungen hat bei mir übrigens noch nie so richtig geklappt o_o ... und nicht weil ich mich immer verlieb XD

  • Also für mich ist ganz klar die Freundschaft wichtiger....Ich finde es Schlimmer wenn eine Freundschaft zerbricht als eine Liebe...^^ Freundschaften hat man für das ganze Leben...;)^^

  • Liebe... pf.... Liebe is witzig. Es gibt kaum mehr wahre, aufrichtige Liebe o_O da lob ich mir doch echte Freundschaft. Da hab ich definitiv mehr davon als von jemandem der sich irgendwann von mir abwendet weil er mich nich mehr liebt... und ne Freundschaft verzeiht zum Beispiel Lügen bedeutend besser als die Liebe

  • Zitat

    Wie wahr... Das sieht man unter anderem daran, wie "Ich liebe Dich" benutzt wird. Du weißt ja, was ich meine, Sis.


    Ja, das seh ich jeden Tag wieder. Immer wieder aufs neue. Und irgendwann sind diese Worte genauso bedeutungslos wie schon so viel auf dieser Welt T_T Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dieser Grundsatz hat mich schon vor manchem Reinfall beschützt -.-


    Freundschaft ist auch bedeutend wichtiger Sis. Überleg mal. Wenn du nur die Liebe hättest und diese irgendwann weg is, wie einsam steht man da wenn man DANN keine Freunde hat.Ich wills nich erleben müssen. Einsamkeit gibts schon zu viel auf der Welt

  • Sis ^^ wir haben einfach schon zu viel miteinander durchgemacht als das ich dich so einfach im Stich lassen könnte ^^
    Ich kann verstehn warum du diese Worte nur von Felo hören willst. Aber glaub mir,es wird immer mal wieder jemanden geben der dir diese Worte sagt und der sie auch aus tiefstem Herzen so meint.

  • Oo...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... ich weiss nicht was noch alles mit mir passieren wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das es für mich mal was anderes gibt als ein entweder oder...


    Ich glaub Vertrauen ist das allerwichtigste überhaupt, und weil es so wichtig ist soll man es nicht blind verschenken wie man auch seine Brieftasche nicht einfach jedem in die Hand drückt den man auf der Strasse begegnet... man lässt erstmal nur seine Karte zurück, achtet er auf diese geht man einen Schritt weiter... aber dieses Vertrauen ist dann ehrlich verdient und es wäre Unrecht und würde den anderen mehr verletzen als einen selbst wenn man es beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten angstvoll zurückzieht...


    Und was die Freundschaft - Liebe Frage angeht, Ciliano find ich hat es ziemlich gut ausgedrückt!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Öhm... Ist Liebe nicht immer auch Freundschaft?! o.O
    Naja zumindest definiere ich Freundschaft durch Vertrauen, Stütze und einer Wechselbeziehung (Grob zusammen gefasst xD)... Liebe ist doch das gleiche, nur irgendwie besonderer...Oder fasel ich grade Schwachsinn?! xD
    In dem Sinne, Yui-Fan, müssen die beiden, die sich lieben, auch automatisch befreundet sein... Oder nicht?
    Wenn du allerdings meinst, wenn sie sich lieben, sich aber trotzdem getrennt haben, dann wäre das unmögliches Wunschdenken. Ich zumindest könnte das nicht...
    Noch schlimmer, wenn nur einer den anderen noch liebt. Daran muss man doch kaputt gehen.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Genau kann ich das nicht sagen, aber ich denke, für mich ist Freundschaft wichtiger.
    Aus meiner Sicht baut Liebe sich auf Freundschaft auf. Also ist Freundschaft das Fundament der Liebe und somit wichtiger ö_ö

  • Zitat

    Original von PinkMermaid
    Genau kann ich das nicht sagen, aber ich denke, für mich ist Freundschaft wichtiger.
    Aus meiner Sicht baut Liebe sich auf Freundschaft auf. Also ist Freundschaft das Fundament der Liebe und somit wichtiger ö_ö


    Eine Basis ist nicht zwangsläufig wichtiger als das daraus Entstandene. Sie ist ja letztendlich dazu da, um als Grundlage für das eigentlich Nötige zu dienen. In dem Fall wäre also die Liebe sogar eindeutig wichtiger.


    Aber es gibt nicht nur "die" Liebe und "die" Freundschaft. Dementsprechend kann man sowieso nicht pauschal Freundschaft als Grundlage für Liebe ansehen und so auch nicht deren Wert davon abhängig machen.

  • also ich denke für mich is freundschaft wichtiger als liebe weil sich freunde normaler weise nie im stich lassen und so ... und bei der liebe naja weiß ja denek ich jeder kann oft was scheif gehen und dann is es meist vorrüber und außer dem kann sich manchmal auf freundschaft zu liebe entwickeln xDD ^^


    Keiner kann Zorro schlagen!!
    [SCHILD=19]Go Zorro Go[/SCHILD]

  • @Lorrenor_Zorro:
    Uhhh, normalerweise sollte deine "Wahre Liebe" dich acuh nicht im Stich lassen. Und falls du von der Realkität sprichst, dann können Freunde einen ebenso im Stich lassen (Und das sag ich aus Erfahrung. Freunde sind sowas von schnell weg, so schnell kan man garnicht gucken xDD)
    Aber Recht hast du: Für mich ist Liebe eine Entwicklung aus Freundschaft... Oder sagen wir lieber... Ohne ein gewisses freundschaftliches Grundverhältnis ist eine Beziehung nicht wirklich möglich^^"


    Trane:
    Man kann sich keines vin beiden erkaufen^^" Nicht wenn du von "echter Freundschaft" und "echter Liebe" sprichst xDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "