Auf was achtet ihr als erstes beim anderen Geschlecht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Grundsätzlich achte ich zuerst darauf wie ein Mensch auf mich wirkt, die Ausstrahlung und Sinn für Stil.


    Ob das Gesamte anspricht, ich finde Menschen meist gleich interessanter wenn sie wissen sich zu kleiden, wenn sie einen Sinn dafür haben.
    Allgemein ist natürlich Selbstbewusstsein, gesunde Körperhaltung und ein positives Leuchten in den Augen, immer unglaublich ansprechend.


    Es ist unendlich spannend wie viel allein das Aussehen eines Menschen dir über sein Inneres verraten kann, es ist wie ein Spiegel des Geistes, der Teil an dem die Emotionen und auch eben unsere Blockaden haften.
    Und somit spürt man beim betrachten des Aussehens auch gleich ob einen diese Person äußerlich wie innerlich anspricht.


    Wenn ich einen Menschen im Gesamten dann als ansprechend empfinde, achte ich als erstes auf:
    Die menschlichen Antennen - die Haare.
    Und der Spiegel, der See, das Universum - die Augen.


    Aber es kommt auch drauf an, wenn ein Mensch ein besonderes Merkmal hat, z.B.
    besonders markante Wangenknochen, einen speziellen Mund, vielleicht eine sehr spitze Nase.
    Wenn so etwas vorhanden ist, fällt mein Blick gewiss erst darauf.


    Ich finde es auch spannend wie oft wir Menschen darüber reden wie unwichtig das Aussehen ist, aus welchen Gründen auch immer.
    Dabei ist es unendlich wichtig, die Existenz des Aussehens beruht lediglich auf dem perfekten Spiel zwischen Materie und Geist.

    Einmal editiert, zuletzt von Aamor ()

  • Geruch! EXTREM wichtig für mich. Augen und Zähne (kein plan warum haha)
    Gepflegtes, offenes und freundliches Auftreten ist mir ziemlich wichtig
    Eingebildete Dudes sind gleich abgeschrieben
    :foxy2:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich glaub dennoch das die meisten Kerle zuerst auf den Arsch schauen und es nur nicht sagen. Sowas ändert sich meist erst wenn diese in einer Beziehung sind. Kerle sind nunmal So!
    Danach kommt sicherlich der Gesamteindruck, Figur, Haare, Stimme und Intelligenz - et cetera. Im Endeffekt ist das Gesamtpacket wichtig - wie in einer Partnerschaft liebt man nicht nur einen Teil des Partners, sondern alles an Ihm.


    LG.: Tarmin

  • @Tarmin
    Ich glaube persönlich so etwas kann man nicht pauschalisieren.
    Da man in meinen Augen nichts pauschalisieren kann.
    Du kannst von dir ausgehen und gewiss auch von Menschen die du kennst, denen du begegnet bist, aber niemals von einer Masse aus der du nur einzelne kennst, egal ob man selbst ein Kerl ist oder nicht.
    Ich kann auch nicht das weibliche Geschlecht über einen Kamm scheren, das funktioniert einfach nicht, wäre zu einfach.
    Ich finde das hat auch nichts mit Biologie zu tun, Hormonen oder Ähnlichem, man kann nicht sagen ein Mensch ist einfach so etwas ausgesetzt.
    Damit machen wir uns nur klein, als Menschen, wir drücken uns in Schubladen.


    Jeder Mensch hat beides in sich vereint, jeder Mensch hat eine weibliche und eine männliche Seite.
    Je nachdem mit welchem Geschlecht man geboren wird ist meist die dementsprechende Seite die Tragende.
    Dennoch verteilen sich diese Aspekte ganz verschieden.


    "Kerle sind nun mal so" - Das funktioniert nicht.
    Du magst so sein, der Kumpel, der Bekannte, der Typ da drüben mag so sein.
    Und selbst wenn ich gar nicht ausschließen will dass es viele gibt, glaube ich dass pauschalisieren eine ganz gefährliche Sache ist.
    Wenn du alle Menschen dieser Welt getroffen hast, dann will ich gegen solche Aussagen gar nichts mehr einwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aamor ()

  • @Shiki Ryogi gebe dir da vollkommen recht und so eine Ansicht vertrete ich natürlich auch.
    Nur muss ich Tarmin da in Schutz nehmen, den er hat ja geschrieben "die meisten" und das sind nicht alle, vllt. trotzdem noch etwas überspitzt dargestellt, aber wie gesagt nicht alle.


    Gut bin wieder weg. :thief:

  • @Chuunibyou @Tarmin
    Oh, tatsächlich habe ich -die meisten- überlesen, da entschuldige ich mich.
    Aber das ändert für mich nichts daran dass er es pauschalisiert, die meisten ist immernoch eine Menge über die er erst sprechen könnte, wenn er alle Menschen kennen würde.
    Dann könnte er sagen dass es weit über der Hälfte wären, aber mit dem Wissen dass der Mensch meist hat, ist das ebenso nicht möglich.
    Damit geht man ja immer noch von dem Standpunkt aus, zu wissen wie eben jeder ist.

  • Hmm bei Frauen achte ich wirklich auf die Persönlichkeit. Ich mag starke Frauen.


    Und bei Jungs.. *schmilzt weg* N-Naja.. a-also.. *blush und sich in die ecke verkrümelt*

    Draw for yourself, create for yourself, life for yourself!

  • also bei Mädchen achte ich darauf das sie mutiger oder einfach auf mich achten können, da ich eine richtige Menge bin und nicht auf mich aufpassen kann.
    Und bei Jungs achte ich darauf das sie nicht zu Streber sind aber jetzt auch nicht so welche Muskelpakete -> das ist abartig!

  • Das Wichtigste wäre das Gesicht. Danach springe ich sofort auf Haare und (wenn möglich) Zähne und Nägel. Alles andere kann man relativ schnell ändern (wobei ich kein Freund davon bin, Menschen ändern zu wollen [Sie würden auf kurz oder lang eh wieder in Ihre alten Verhaltensmuster zurückfallen]), sodass ich dem nicht immens viel beimesse. Gelbe, kaputte oder fehlende Zähne, sowie Fingernägel unter denen man den Dreck erkennen kann sind für mich das absolut Schlimmste, denn gerade auf diese beiden Sachen kann man mega einfach Acht geben.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Also bei beiden Geschlechtern achte ich zuerst auf das Gesicht.


    Danach wird aber auch sofort auf das eigentlich wichtigste (für mich zumindest) geachtet, nämlich die Stimme. Wenn jemand eine eher unschöne Stimme hat (rein subjektiv gesehen), dann schreckt schreckt mich das irgendwie ab :^(

  • Als erstes der Kleidungstil xD Der weckt die neugierde dann das Gesicht und daraufhin die Figur.


    Ja darauf achte ich sehr, die Haare können dann auch noch ein Bonus sein aber ich versteife mich da nicht drauf ^^
    Bevor ich den Charakter und die Austrahlung kenne, muss ich die Person erstmal so ansprechend finden, sonst kann ich mir kein Bild machen.

  • Also ich achte als allererstes auf die Haltung - das sagt so einiges über die Person aus. Außerdem noch die Augen - diese reflektieren die Emotionen, die jemand fühlt - so tote Fischaugen sind total unsexy XD
    Und die Stimme - wie @Falkengott bereits gesagt hat, wenn die Stimme irgendwie so komisch ist, dann ne xD


    Aber wer sagt, Charakter: das kann man, wenn man die Person anschaut, nicht wissen, wie der Charakter dieser Person ist^^,

  • Ich achte als erstes auf den Geruch (Wie animalisch! xD) und das Gesicht. Wer lächeln kann wirkt schnell sympatisch ^^ Wenn die Haare bunt sind dann achte ich zuerst darauf und bin direkt hin und weg xD

  • Mhh.. "Geschlechtsmerkmale" ist ja mal eine interessante Auswahl. Gibts hier Frauen (hetero) die das ausgewählt haben? Falls ja: Wie darf man sich das nun vorstellen? "Blick in den Schritt"? :hi:


    Also ich für meinen Teil achte zu erst eigentlich immer auf das Gesicht, denn das - zusammen mit dem Styling - sagt sehr viel über die Person aus, die man gerade anschaut. Außerdem ist das als Kerl gar nicht so verkehrt ins Gesicht zu schauen, finde ich. Männliche Augen befinden sich nämlich grundsätzlich auf Autopilot, sobald sich eine Frau ins Sichtfeld begibt. Guckt man Frauen ins Gesicht, dann kann man dem automatischen Drang der Augen, weiter runter zu schauen, wunderbar entgegensteuern...! :ugly::D