Grundsätzlich achte ich zuerst darauf wie ein Mensch auf mich wirkt, die Ausstrahlung und Sinn für Stil.
Ob das Gesamte anspricht, ich finde Menschen meist gleich interessanter wenn sie wissen sich zu kleiden, wenn sie einen Sinn dafür haben.
Allgemein ist natürlich Selbstbewusstsein, gesunde Körperhaltung und ein positives Leuchten in den Augen, immer unglaublich ansprechend.
Es ist unendlich spannend wie viel allein das Aussehen eines Menschen dir über sein Inneres verraten kann, es ist wie ein Spiegel des Geistes, der Teil an dem die Emotionen und auch eben unsere Blockaden haften.
Und somit spürt man beim betrachten des Aussehens auch gleich ob einen diese Person äußerlich wie innerlich anspricht.
Wenn ich einen Menschen im Gesamten dann als ansprechend empfinde, achte ich als erstes auf:
Die menschlichen Antennen - die Haare.
Und der Spiegel, der See, das Universum - die Augen.
Aber es kommt auch drauf an, wenn ein Mensch ein besonderes Merkmal hat, z.B.
besonders markante Wangenknochen, einen speziellen Mund, vielleicht eine sehr spitze Nase.
Wenn so etwas vorhanden ist, fällt mein Blick gewiss erst darauf.
Ich finde es auch spannend wie oft wir Menschen darüber reden wie unwichtig das Aussehen ist, aus welchen Gründen auch immer.
Dabei ist es unendlich wichtig, die Existenz des Aussehens beruht lediglich auf dem perfekten Spiel zwischen Materie und Geist.