Joah, auch das Irrlicht... ähm, der olle Haggard brabbelt deutsch - oder zumindest nen derbsten Abschlag davon xDD
Wobei, so selbstverständlich is das nicht... es gab auch Zeiten in denen man uns diese Flausen schon austreiben wollte, vor allem in Italiens Faschistenzeit und auch noch ganz schön lange danach Oo hatte man sich das gross auf die Fahnen geschrieben... Und selbst heute noch gibts genügend Kreise, auch in der Politik, denen die Autonomie n gewaltiges Dorn im Auge is... -.-
Was is eure Muttersprache??
- Miyu-Chan
- Geschlossen
-
-
Autonomie ist genau so schlimm wie Faschismus...Nazis und Autonome sind für Gewalt
-
Yo! GEWALT!!! Da fahr ich tatsächlich drauf ab! ooV
Blos, ob es auch für alle anderen 400.000 Menschen zutrifft, die durch den Schutz ihrer Autonomie etwas von ihrer Kultur bewahren können das sie gewalttätige Nazis sind, naja, das musst du wohl selbst wissen wenn du so redest... * Schulterzuck*
-
Meine Muttersprache (und Vatersprache) ist Deutsch - naja ich kann halt nichts anderes :scheu:
-
hmm Bin Türke aber paar Probleme ^^
-Bin in Deutschland Geboren darum rede und kann ich 80% Deutsch 10% Türkisch und 10 Rest xD
-emm sonst nix xd
-
Meine Muttersprache ist deutsch und ich hantiere gern damit rum ;)
-
also meine mutter sprache ist türkisch ^^
spreche aber auch ganz gut deutsch und mein englisch ist auch nicht schlecht
und ich habe schon seit 5 jahren französisch XD -
Deutsch,meine Mutter hat aber auch Finnisch gesprocheN!
-
deutsch ^^
-
mein iss deutsch
-
Meine ist Deutsch, aber ich hab Vorfahren aus Polen und Frankreich, aber kann nichts von beiden hlat nur ein bisschen Schulfranzösisch. Ich kann aber auch fließend Englisch und schon ganz gut Spanisch und ein bisschen Japanisch. *-*
-
Meine ist Polnisch! :D
-
Meine Muttersprache ist Deutsch. O:
Aber es ist möglich, das meine Vorfahren aus Polen kommen! xD Den meine Ur-Oma kommt von da aus der Ecke. ò_o -
ich meine auch wenn hier der ein oder andere ein elternteil hat das nicht aus deutschland kommt ist eure muttersprache trotzdem deutsch, ihr geht ja hier zu schule, guckt deutsches fernsehen, habt deutsche freunde usw.
so sollte es zumindestens sein, ich kenne einige leute die sich damit interessanter verkaufen wollen, aber fakt ist wer halb spanier ist, ist auch halb deutscher die meisten suchen sich dann halt nur das interessantere aus.
genug von meinem patriotismus ^^
also meine muttersprache ist deutsch -
Russisch :P
aber leider nciht mehr wirklich gut da ich mit 2 jahren nach deutschland kamm und meine eltern mit mir kein russisch mehr gesprochen haben:P -
russisch.
hört sich beim sprechen nur sehr doof an. v_v -
Meine Muttersprache ist Deutsch =D
-
Meine Muttersprache ist koreanisch..
und vietnamesisch.ich kann vietnamesisch i-wie viel besser als koreanisch obwohl ich koreanerin bin.
hängt mit meiner lebensgeschichte zusammen die etwas kompliziert ist. -
Deutsche mit Leib und Seele^^
-
haben wir eine sprachenvielfalt o.O
coole sache wenn man mehrsprachig aufwächst. meine muttersprache ist deutsch.