Früher war es auch auf RTL2 bessa!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welcher ist der beste Anime der je auf RTL2 lief? 81

    1. Digimon Adventure (19) 23%
    2. Digimon 02 (3) 4%
    3. Digimon Tamers (7) 9%
    4. Digimon Frontiers (1) 1%
    5. Digimon Data Squad (0) 0%
    6. Detektiv Conan (17) 21%
    7. Pokemon (8) 10%
    8. Dragonball (inkl. Z und GT) (25) 31%
    9. One Piece (26) 32%
    10. Dr. Slump (3) 4%
    11. Saber Rider (4) 5%
    12. Sailor Moon (14) 17%
    13. Ranma 1/2 (24) 30%
    14. Mila der Superstar (4) 5%
    15. Kickers (9) 11%
    16. Yu-Gi-Oh! (10) 12%
    17. Duel Masters (0) 0%
    18. Beyblade (2) 2%
    19. Naruto (12) 15%
    20. Dinosaurs King (1) 1%
    21. Shin chan (13) 16%
    22. Wedding Peach (1) 1%
    23. DoReMi (8) 10%
    24. Monster Rancher (3) 4%
    25. Jeanne die Kamikatzediebin (15) 19%
    26. Nadja the secret of blue water (5) 6%
    27. Blue Dragon (1) 1%
    28. Ein Suptertrio (4) 5%
    29. Flint Hammerhead (0) 0%
    30. Rock´n´Roll-Kids (3) 4%
    31. Rock´n´Cop (0) 0%
    32. Prinz Artus (0) 0%
    33. Taro Alien (0) 0%
    34. Power Stone (1) 1%
    35. Choppy und die Prinzessin (1) 1%
    36. Georgie (3) 4%
    37. Lady Oscar (3) 4%
    38. Die tollen Fussballstars (Captain Tsubasa) (8) 10%
    39. Shaman King (7) 9%
    40. Hikari (3) 4%
    41. andere (12) 15%

    Ich wollte einfach mal ne Umfrage starten welcher eurer Meinung nach der beste Anime war der auf RTL2 lief. (für Vollständigkeit wird nicht garantiert) :thumbup:


    Meine Favs sind: One Piece, Detektiv Conan, Shin-chan, Digimon Tamers und Dragonball

  • ich mochte Naruto am meisten -.-


    Ich find's blöd das es nicht mehr kommt...

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Da fehlt so einiges. Wahrscheinlich erhebt die Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Es fehlt ebenfalls Ein Suptertrio, Flint Hammerhead, Rock´n´Roll-Kids, Rock´n´Cop, Prinz Artus, Taro Alien, Power Stone, Choppy und die Prinzessin, Georgie, Lady Oscar und auch WMT-Serien wie Eine fröhliche Familie, Missis Jo, Tico, Bushbabies, Das Geheimnis von Daddy Langbein... :|

  • Es wär einfach zu lang sämtliche Animes die mal auf RTL 2 liefen aufzu listen.
    Das is ne Liste mit den Bekanntesten Animes und ich finde das reicht so ^^
    man kann ja die die noch net aufgelistet sind im Post hinschreiben ^^


  • Muss da Tyler vollkommen zustimmen, es fehlt eig. so gut wie fast alles. Es werden fast nur neuere aufgezählt, aber gut... bin ja auch ein alter Hase im Geschäft und die, die aufgezählt wurden sind eig. 90% für die Mülltonne!! Hab deswegen auf andere gestimmt!!!


    Und.. bekanntesten... liegt immer daran womit man angefangen hat.. und die aufgezählt wurden...LOL ..nja.. jedem das seine ^^


    Greetz
    Saber


    [Edit]
    Wenn schon Saber Rider, dann auch Robin Hood. Wenn schon Mila Superstar, dann auch Die tollen Fußballstars (Captain Tsubasa)
    Wenn schon Nadia, dann auch Hikari.. wäre alles drin gewesen, lief nämlich alles im selben Zeitraum... warum hier gerade alle Staffeln "Digimon" aufgezählt werden, ist mir ein Rätsel.
    :evil:

  • Ich muss meinen Vorpostern TylerDurden und Saber Recht geben, ich sehe das ähnlich.


    Außerdem finde ich, daß die Umfrage ein bißchen am Thema vorbei ist, wenn man als Threadnamen "Früher war es auch auf RTL2 bessa!", nimmt.
    An dieser Stelle müsste man dann auch erst einmal definieren was "früher" ist.
    Wenn ich an frühere RTL 2 Anime denke dann fallen mit da Robin Hood ein oder Georgie usw., wurden ja viele davon schon von meinen Vorpostern genannt. Hier sehe ich aber zum großen Teil nur neuere Serien aufgelistet. Was früher ist und was man als früher bezeichnet ist also hier für jeden etwas anderes, denke ich. Wahrscheinlich liegt es am Alter?
    Außer das Umfrage und Threadname nicht so richtig zusammenpassen, bin ich der Meinung, wenn schon so eine Umfrage dann auch bitte Vollständigkeit. Wenn man wissen will welcher der beste Anime ist der je auf RTL 2 lief dann sollte man auch jeden! auflisten. :thumbdown: Aber ich finde an dieser Stelle war diese Umfrage ohnehin überflüssig da es solch einen ähnlichen Thread schon gibt ... hier wäre eine Diskussion über RTL 2 und seinen Wandel der Zeit ohne Umfrage wesentlich stimmiger kommen.


    Zumal worum es in diesem Thread geht ist für mich immer noch nicht ganz klar. ?( Welchen RTL 2 Anime ich toll finde oder warum RTL2 früher besser war oder nicht? Irreführend finde ich :!::huh:

    Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Azaka ()

  • Ja ihr habt recht es fehlen einige Serien aber man kann ja nicht alles wissen ich habe die genannten von Tyler und Saber jetzt noch hinzugefügt


    @Tyler guck mal genauer hin dann siehst du auch Dragonball 8o


    @Saber Ich hab deshalb alle Digimonstaffeln aufgezählt weil jede Staffel abgesehen der 2. die an die erste anschliesst, für sich alleine steht


    Azaka Es geht darum welche deiner Meinung nach der beste Anime ist der je auf RTL2 lief das es schwer ist nur einen zu nennen kannst du 5 Stimmen abgeben ^^


    So ich denke mal jetzt steht alles wichtige drin oder ?(

  • @PunkyDRuffy


    Zitat

    Es geht darum welche deiner Meinung nach der beste Anime ist der je auf RTL2 lief


    Wenn es darum geht verstehe ich den irreführenden überhaupt nicht passenden Threadnamen hier nicht, aber ist ja nur meine subjektive Ansicht.

    Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.


    Einmal editiert, zuletzt von Azaka ()

  • Aber so, liebe Azaka, verhält es sich hier mit einigen Threads. Man erwartet vom Titel mehr als letztlich drinsteht. Zum Beispiel empfinde ich auch die Threads "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?" und "Was schaut ihr zur Zeit" als komplette Spam-Threads ohne jeglichen Sinn. Denn wen, ausser einem selbst, wird denn interessieren, was man gerade schaut oder zuletzt geschaut hat. Es werden in betreffenden Threads noch nicht mal individuelle Statements zu den betreffenden Anime abgeliefert sondern einfach nur stumpf aufgelistet, was gerade oder zuletzt geschaut wird.
    Und genau selbiges Schicksal droht diesem Thread. Auch wenn der Threaderöffner sich dazu bereit erklärt notfalls Titel nachzutragen, kommt keinerlei Begründung, Statement oder Diskussion darüber in Gang. Es ist nur eine Abfrage auf unbestimmte Zeit, die auf keinerlei Ergebnis hinauslaufen wird, vermute ich. :S


    @Punky: "Die tollen Superstars" ist der Beiname zu "Hikari" und nicht zu "Captain Tsubasa"...der hiess nämlich "Die tollen Fußballstars" :!:

  • Zum Beispiel empfinde ich auch die Threads "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?" und "Was schaut ihr zur Zeit" als komplette Spam-Threads ohne jeglichen Sinn. Denn wen, ausser einem selbst, wird denn interessieren, was man gerade schaut oder zuletzt geschaut hat. Es werden in betreffenden Threads noch nicht mal individuelle Statements zu den betreffenden Anime abgeliefert sondern einfach nur stumpf aufgelistet, was gerade oder zuletzt geschaut wird.
    Und genau selbiges Schicksal droht diesem Thread. Auch wenn der Threaderöffner sich dazu bereit erklärt notfalls Titel nachzutragen, kommt keinerlei Begründung, Statement oder Diskussion darüber in Gang. Es ist nur eine Abfrage auf unbestimmte Zeit, die auf keinerlei Ergebnis hinauslaufen wird, vermute ich. :S


    Stimme ich voll zu. Wen interessierts wer grad welche Folge von welchem Anime gesehen hat, ohne Statement wie er die fand, und vor allem warum! Naja...

  • TylerDurden und cybertrigger


    Mir ist das auch schon beim Stöbern aufgefallen. Allerdings liegt es ja in jedem selbst was er dazu schreibt und wie diskussionsbereit oder kreativ er ist. Hier scheint die Mehrheit der Mitglieder eben nicht so diskusionsbereit aber vlt hat es sich auch einfach noch nicht ergeben. Aber um zurück zum Thema zu kommen, die für mich besten Anime auf RTL 2 liefen zu meiner Kindheit, ganz zu Anfang des Senders. Einen bestimmten auszuwählen würde mir da jetzt schwer fallen weil sie alle auf ihre Art etwas prägendes hatten. :)

    Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.


  • @Punky
    Erstmal, die Umfrage ist schon okay so. Auch wenn zum teil neuere Sachen drin sind.
    "Dinosaur dings und Blue Dragon" sind ja nicht so alt das man von früher reden sollte, oder? ;)
    Joa, okay Digimon ist jede Staffel für sich, aber es behält den selben Namen, nämlich Digimon, vlt. solltest du das nochmal überdenken, bei DragonBall ~ Z ~ GT hast ja auch alles in einen Topf geworfen. Ist aber nur en Vorschlag. Amsonsten sehr EDEL die Umfrage ^^


    @Tyler
    Jo, hab auch NIE behauptet das die Königin der 1000 Jahre auf RTL II lief :rolleyes:
    Diente eig. nur als Beispiel, was man hätte noch reinnehmen können.
    Aber nur für dich, damit auch du wieder Ruhe findest, werd ich's ändern :)


    Und zu Captain Tsubasa..
    Jo, "Die tollen Fußballstars" nicht "Die tollen Superstars" ... bei solch ähnlichen Namen, kann es mal vorkommen. Muss halt nicht jeder alle Animetitel auswendig kennen!!!
    :P

  • Ich denke richtig drauf einbilden dürfte sich einer was, wenn man von sich behaupten könnte, seit dem Kino-Release von "Perix der Kater und die drei Mausketiere" dabei zu sein...oder seit der Erstausstrahlung und darauf folgenden Absetzung von "Speed Racer"....Aber was macht das schon? ?(
    Alle kochen mit Wasser, alle gehen zur Toilette, alle gehen schlafen.... und genau das sind schon die einzigen Gemeinsamkeiten... :P


    Bernstein braucht seine Zeit um zu wachsen. Jeder Harzklumpen hat das Potential im Laufe der Jahre zu Bernstein zu werden, aber warum nur wird nicht jedes Stück Harz zum Bernstein? Und wo zum Teufel ist eigentlich das verdammte Bernsteinzimmer hin? <-- Boah, ich liebe es solche Metaphern in den Raum zu werfen! :)