Keine falsche Bescheidenheit die Damen! Das Essen landete ja im Mund und nicht unter dem Tisch!
außer der Krabbenchip xD
Keine falsche Bescheidenheit die Damen! Das Essen landete ja im Mund und nicht unter dem Tisch!
außer der Krabbenchip xD
außer der Krabbenchip xD
Na, aber war der nicht vom Tellerchen gerutscht, als man dieses vom Band nahm? Oder doch mit den Stäbchen?
@ Topic: Der Cho wird von Mahl zu Mahl sicherer mit den Stäbchen!
Ja, hab mir ja auch wirklich Mühe gegeben.
Ich kann mit Stäbchen essen (ich hab Freunde in Hong Kong und war auch selbst dort).
Im Prinzip ist es egal, wie du das Essen in den Mund bekommst, aber unnötiges "Balancieren" sollte vermieden werden (einfach aus Effizienzgründen).
Für sowas schaufelt man. Also alles in die kleine Schüssel und dann hoch damit (dafür sind die Dinger da).
Essen aufzuspießen ist auch okay (besonders bei Hackbällchen).
@Caldaria Ich glaube, da gibt es einen Unterschied zwischen Japanern und Chinesen. Aufspießen ist meines Wissens bei Japanern ziemlich Tabu.
Und zumindest in der Mensa bei meinem Praktikum haben die Japanischen Mitarbeiter immer Reis und anderes fein säuberlich getrennt gegessen und nicht geschaufelt, während die Chinesischen Mitarbeiter das Gemüse o.Ä, auf den Reis gelegt und das geschaufelt haben.
Die einzige Ausnahme waren Donburi, bei denen das Fleisch/Gemüse bereits auf dem Reis serviert wird. Da schaufelten beide gleichermaßen.
@Caldaria Ich glaube, da gibt es einen Unterschied zwischen Japanern und Chinesen. Aufspießen ist meines Wissens bei Japanern ziemlich Tabu.
Und zumindest in der Mensa bei meinem Praktikum haben die Japanischen Mitarbeiter immer Reis und anderes fein säuberlich getrennt gegessen und nicht geschaufelt, während die Chinesischen Mitarbeiter das Gemüse o.Ä, auf den Reis gelegt und das geschaufelt haben.
Die einzige Ausnahme waren Donburi, bei denen das Fleisch/Gemüse bereits auf dem Reis serviert wird. Da schaufelten beide gleichermaßen.
Guter Einwand.
Ich hab wenig Ahnung von Japanischer Esskultur, daher der Verweis auf China.
Müsste ich 'ne Freundin fragen. Die hat in beiden Ländern gelebt.
Also irgendwie stelle ich mich dabei zu dumm an. Meine Finger verkrampfen immer, alles wackelig und das gepickte Stück Essen fällt auseinander...
Ich brauch immer ne Weile Vorlaufzeit bis es so einigermaßen klappt. Auf dem CT wars mal kurz ne Qual, ging dann aber nach einer Weile. Böser kurzer Daumen eben.
Es ist ganz selten bei mir mit Stäbchen essen
ich tue es bei Sushi essen sonst gibs bei mir mit messer und Gabel
Kann es immer noch nicht wie ich beim letzten CT feststellen musste :D
Ich esse auch sehr selten mit Stäbchen^^
Kann es aber weil mir meine Vietnahmesische Tante es mir beigebracht hat als ich jünger war^^
Ich esse selten mit Stäbchen, eigentlich nur, wenn ich Sushi essen bin.
Kann mit Stäbchen ganz gut umgehen :D
Ich esse prinzipiel nur mit Stäbchen, es gab mal eine Zeit in der ich meine Pizza in mundgerechte Stücke geschnitten habe um sie mit Stäbchen zu essen.
Inzwischen esse ich alles mit Stäbchen außer Suppen und Fastfood welches zu groß wäre um es mit Stäbchen zu essen ^^
Benutze Stäbchen eher selten, brauch dann immer eine kurze Eingewöhnungsphase. Hab ich beim Hessen CT festgestellt, aber dann klappt es einigermaßen.
Ich esse auch selten mit Stäbchen. Aber wenn es sich mal ergibt mache ich das gerne und auch gut.^^
Ich esse mit Stäbchen eigentlich fast immer (also falls mein Essen es erlaubt , dass ich mit ihnen essen kann)
Ich kann mittlerweile sehr gut mit Stäbchen essen.
Da wir nen sehr guten Asiaten mit Buffetessen im Ort haben hatte ich genug Zeit zum üben
Ich habe weiterhin zuhause geübt und kann mich inzwischcen einen Meistern des Gebiets nennen :D
Jup sehr gut, war schon öfters beim Asiaten essen, irgendwann kann man es dann auch.
Die Anfänge waren im Gegensatz zu anderen neuen Anwendungen dann doch etwas schwieriger.
Wenn ich asiatisch essen gehe versuche ich es immer mit Stäbchen zu essen. Wenn es mir mit der Zeit zu peinlich wird immer und immer wieder zu versagen greif ich dann zum normalen Besteck :D
Zu Hause versuch ich es ab und an mal aber ich glaub ich bin da entweder noch zu ungeübt oder einfach motorisch nicht für das Essen mit Stäbchen geschaffen :D