Teeniemütter

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info
  • Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, wenn man schon zu früh Mutter wird. Außerdem geht man dann noch zur Schule und man kann dem Kind nicht soviel beibringen. Meistens wollen die Teenies dann abtreiben und das finde ich nicht gut. Man sollte sich das vorher gut überlegen und man muss dafür bereit sein und Verantwortungsgefühl haben. Das trifft aber bei vielen nicht zu.


    Aber es gibt junge Eltern die dies alles besitzen. Vor denen hab ich Respeckt.
    Also sollte es doch jeder selbst entscheiden...

  • Edit:
    Ich kenne mehrere Teenymütter, und die Hälfte davon schieben ihre Kinder bei Geschwister und Eltern ab. Man muss schon extrem blöd sein. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich halte davon gar nichts...diese Leute denken einfach nicht nach bevor sie "handeln" xD Ich finde man sollte einem Kind was bieten können, was will man also mit einem Kind wenn man keine abgeschlossene Ausbildung und eine vernünftige Unterkunft hat.


    Auserdem tun mir die Eltern von den Teeniemüttern immer leid, sie haben dann die meiste arbeit und müssen sich darum kümmern o.ö

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • sry, aber die meisten jungen Mütter haben keine Ahnung was auf sie zukommt
    und wissen gar nicht, wie schwer ein Kind zu erziehen ist, meist weil sie noch selbst Kinder sind..Man sollte sich bewusst sein, was für eine Verantwortung man trägt und man sollte sich festigen, wenn man ein Kind haben möchte.


    Ich halte von Teeniemütter nicht viel..

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • meine persönliche meinung: wer zu DOOF zum verhüten ist, sollte erst recht nicht sex anfangen. oft wissen die nicht was auf einen zukommt und bereuen es im endeffekt nur. im schlimmsten fall is der freund (bestimmt die grooooße liebe, die immer bei einem bleibt ) weg, wel er schiss hat und was besseres zu tun hat


    (will auch keinen angreifen. manchmal kann man nix dafür und es is halt ein unfall. einige wollen auch schon als teenie mutter werden)

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

  • Wenn es ungewollt passiert ist es zweifelsohne äußerst ärgerlich,
    sie müssten in der Lage sein für ihr Neugeborenes Verantwortung zu übernehmen,
    wenn sie dazu nicht in der Lage sind wälzen sie es am Ende auf die Eltern ab od. hätten sich lieber zu einer Abtreibung entscheiden sollen
    liegt aber letzendlich ja im eigenen Ermessen, wer sich die Suppe einbrockt muss sie auch auslöffeln

  • Ich will selbst jung Mutter werden, vielleicht so mit 18 oder 20 ^^
    Zumindest, wenn ich bis dahin geheiratet hab. Hüstel, ich bin halt etwas altmodisch.
    Aber ich glaube kaum dass ich den Deckel in 2 Jahren schon hab, und mit irgendeiner kurzen Beziehung oder gar Affäre will ich niemals ein Kind in die Welt setzten.


    Dementsprechend halt ich viel von den ganzen Teenie-Müttern mit 16, die irgendeinen erstbesten Boyfriend haben, den sie vielleicht noch in der Disko kennen gelernt haben. Unverantwortungsvoll

  • Bin ziemlich negativ gegenüber solcher Menschen eingestellt, egal ob gewollt Schwanger oder einfach zu doof zum Verhüten. In dem Fall bin ich sogar für Abtreibung. Dabei ist mir auch egal wie super Intelligent, Reif, Reich oder sonst was die junge Mutter in dem Fall wäre - ich kenne da wirklich nur Fälle, in denen das wirklich in die Hose gegangen ist. Das Kind leidet lange Jahre, wenn nicht sogar das ganze Leben. Erfahrungsgemäß entwickeln sich die Väter irgendwann dann auch zu richtig dämlichen und gewalttätigen Alkoholikern, faulen Säcken oder sonst irgendeinem Abschaum.


    Und weil meine Mum selbst 16 war, als ich auf die Welt kam, belasse ich es jetzt mal bei diesen Sätzen und spar euch das lesen eines Buches.

  • Ich bin eigentlich auch ziemlich negativ gegenüber, die keine Ahnung haben wie man verhütet.
    Eine aus unserer ehm. Klasse ist es sogar zweimal passiert *facepalm*.
    Wenn ich weiter nachdenke .... dann wäre ich auch sogar für die Abtreibung, aber das Thema Abtreibung ist wieder ein ganz anderes und komplexes Thema.

  • Ich kenne drei junge teeniemütter. Die eine bekam ihr erstes Kind mit 13,und das zweite mit 15. die zweite ihr Kind mit 16 und die dritte auch ihr Kind mit 16. ich persönlich halte nicht viel davon Kinder so früh zu bekommen. Man verbaut sich seine ganze Zukunft damit so früh und muss alles umplanen . In meiner momentanen Ausbildung sind zwei andere mit mir und die sind beide auch schwanger selbst da habe ich mir vor den Kopf gepackt. Müssen Teenies so früh Kinder kriegen ,aber scheint wohl Trend zu sein......

    Einmal editiert, zuletzt von Nezumi ()

  • Trend ist das nicht, die Leute werden in der Schule nur einfach nicht richtig aufgeklärt..
    Den Lehrern kanns in dem Sinne ja auch egal sein..

  • Teeniemütter sind eigentlich im Grunde genommen nur unaufgeklärte Kinder, mehr nicht.
    In der Klasse meiner Schwester gibt es 3 Kinder mit Kindern Alter sind jeweils 12, 13 und 15. Ich persönlich finde das etwas erschreckend, dass Kinder schon in so einem Alter Kinder haben, sie sind nicht mal selbst richtig erwachsen. Sind wir hier im Mittelalter oder was?

  • Ab einem Alter von 17/18 Jahren finde ich es ganz okay, wenn man sein erstes Kind bekommt. Es hat auch ein paar Vorteile für das Kind, sie könnten die gleichen Interessen teilen, oder die Eltern könnten ihrem Kind besser etwas beibringen, da sie selber noch nicht so lange aus der Schule sind und sich noch an einige Dinge erinnern, was bei Eltern um die 40 sicher schwieriger ist. Es ist auch sicher schön für die Eltern dieser Kinder, wenn sie die Enkelkinder oder sogar die Urenkelkinder aufwachsen sehen können. Klar ist es auch ein Schock für die Eltern der Teeniemütter, wenn sie aufeinmal erfahren, dass sie Großeltern werden, aber mit der Zeit kommt man auch darüber hinweg.
    Mit 13/14/15 schon Kind/-er zu haben finde ich schon sehr extrem. Da wundert es mich dann wirklich nicht mehr, wenn diese Leute irgendwann abstürzen und nicht mehr weiter wissen.

  • Man muss seinem Kind einen guten Lebensstandard bieten können. Das ist in jungen Jahren eher weniger der Fall.
    Ich kenn Leider auch solche Fälle in dem es einfach nicht so ist... Ich denk mir da Mädel: Mach deine Schule fertig, mach deine Ausbildung fertig usw. Kinder kriegen kann man auch später...
    Bei manchen ist auch Leider der Fall, dass die denken das die ihren Kerl dadurch behalten können. :/
    Einem Kerl das Kind aufzwingen ist sowieso eine falsch angegangene Sache. Damit riskiert man eh dass er dich hocken lässt. Sowieso in jungen den Jahren. Wenn das Frauchen jung ist.. Als ob sie in ihren jungen Jahren Lust hat sich völlig auf ihr Kind zu konzentrieren. Sehensucht nach Freundschaften. Eventuell Abends Fortgehen. Feiern usw. da steht ein Kind im Weg und wird evtl. dann immer mehr abgeschoben! (Es gibt extremst seltene Ausnahmen. Ja. Hut ab. Aber echt nur selten!).


    Mein Beispiel:
    Enge Bekannte von mir aus Amerika deren 2. jüngste Tochter, ist auch so eine Kandidatin.
    Sie hatte 2 oder 3 Monate einen Freund. Er war 'die GROßE LIEBE' :crazy: und schwupps war se schwanger.
    Während der Schwangerschaft (7ter Monat) wurde sie sitzen gelassen. Der ist wieder zu seiner Ex mit der er auch ein ziemlich junges Kind hat.
    Das Mädel war dann während der Schwangerschaft, mit irgend nem anderen Typen zusammen.. Dann kam das Kind auf die Welt, im April. Das hat mit dem Typen auch nur kurz gehalten und danach war die wieder mit einem neuen zusammen T_T und das Mädel ist glaub ich 17? ..
    Das Baby kann einem nur leid tun. Sie lebt ihrer Tochter nichts gutes vor :/
    Ich mein sie hat ne Super Familie. Sie ist die erste Enkelin und alles. Wird von allen geliebt. Sie hat da echt schwein gehabt. Was wäre wenn, die Eltern gesagt hätten guck wo du bleibst? usw?


    Es gibt so viele erschreckende Beispiele auf dieser Erde =O
    Ich frag mich wo die das verhüten gelernt haben :crazy:


    Gut ich bin kein Teenie mehr, sondern 22 <- dennoch jung! Trotzdem will ich was von meiner Seite loswerden :3
    So lange ich nichts zu bieten hab und keine mütterliche reife im Kopf habe, werde ich kein einziges Kind auf diese Welt setzen! Da ich selbst grad so über die Runden komme. Wenigstens hab ich meine Schulen abgeschlossen und habe noch so viel vor mir.. Da würde mir ein Kind einfach im Weg stehen! :3 Lieber denke ich egoistisch, anstatt einem Kind und mir später zu schaden! Man kann auch älter sein und trotzdem ein gutes Verhältnis zum Kind haben. Man braucht auch nicht Steinalt sein :crazy: Dann wäre der Zug auch abgefahren :crazy: