Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Mein erstes Spiel war Michael Jordan in Chaos in the Windy City für die SNES. Man musste mit basketbällen gegner besiegen. War damals 3 oder 4 und ich fands voll gruselig, vor allem die Gegner und die Musik :D
    Oh man war das noch ne Zeit ^^

Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

• Irgendwas auf dem C64, von dem ich nie den Namen wusste.
    Das erste woran ich mich namentlich erinnere.. Tetris auf dem Gameboy.

• Kingdom Hearts auf der PS 2 meine Schwester hatte es sich gekauft , ich liebe die Story von KH und die ganzen Disney Welten habe auch alle teile und Spiel die reihe zurzeit wieder von vorne^^

Verloren sind ihre Herzen in der Dunkelheit...Ein Leben ohne Herz.Ihr besitzt kein Herz und seid Herzlos...so Taufe ich euch "Herzlose".

• Ich bin nicht so ganz sicher... Mein Bruder hatte eine Dreamcast und eine PSOne, ich dagegen den SNES als erste Konsole....
    Von daher könnte es sein:
    Super Mario World (SNES)
    Powerstone (DC)
    Metal Gear Solid (PSOne)

Auf dem Gameboy
    Tetris, gefolgt von
    Pokémon Blau und
    Zelda Links Awakening

Ist zu lange her, von daher kann ichs nicht genau sagen ^^

• Ich bin ziemlich sicher, dass das "F-Zero" in irgendeinem Supermarkt in der Bretagne war, der aus unerfindlichem Grund im Eingangsbereich ein SNES stehen hatte. Zumindest ist das so meine erste Videospiel-Erinnerung; kurz drauf gab's dann von Vattern selbige Konsole nebst selbigem Spiel, "Super Mario World" und "Super Soccer".

The line must be kept so thin
    To live near life
    Not within

• Mein erstes Spiel war Clu Clu Land (1985) auf der NES.
    War damals auch mein Lieblingsspiel als kleines Kind, weil das so ähnlich wie Malen nach Zahlen war und am Ende verschiedene Motive aufgedeckt wurden :D
    Würde mir heute sicherlich erneut Spaß machen.

• Mein erstes Spiel für eine Konsole war Tetris, damals noch für den uralten Gameboy, den wir noch irgendwo haben müssten. Irgendwie findet man den nur nicht <_<
    Damals, ich konnte noch gar nicht lesen, hatte mir eine Freundin auch Zelda ausgeliehen. Ich hab es gespielt, hatte keine Ahnung was ich gemacht hab, aber ich fand's cool ^^
    Nachdem ich in allen 3 Speicherständen irgendwie nicht mehr weiter kam, hab ich es ihr dann allerdings wieder gegeben xD

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich meine mein erstes war so ein Ballerspiel für Game Boy Pocket :onion-sweating: und ich war 5 oder 6 Jahre alt :onion-sweating: Aber sah ja in Pixel auch anders aus :gnihihi:
    Donkey Kong hab ich auch auf Game Boy Pocket gespielt :) habe ja beide Spiele zsm geschenkt bekommen :)

Aber an sich hab ich bevor ich mein Game Boy geschenkt bekommen hab, von jemanden auch mal einen GB ausgeliehen bekommen und Pokemon Blau gezockt :)

wobei.. wenn ich mich jetzt noch wirklich zurück erinner... xD Muss wohl doch die Playstation 1 das erste sein worauf ich gezockt habe.. Aber ich hatte von tuten und blasen keine Ahnung xD
    Hab da Tekken 3, Crash, Tomb Raider, Need for Speed und so ein Snowboard Spiel gespielt xD ... welches als erstes war... keine Ahnung :D

• Das erste spiel was ich videospiel mäßig gezockt habe war auf dem Amiga "Galaga" dort musste man halt aliens mit nem Raumschiff vom himmel schießen ^^.

Zitat

HateMeOrLoveMe sagt:

IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON

QFT

• Ich glaube... es war ein MMORPG, wenn ich mir nicht sicher bin wäre es HALO Combat Evolved auf der Xbox. Danach kamen mehr oder weniger NES-Games, Wii-Spiele usw. aber ich denke mal, eines der ersten beiden müsste es sein. War damals sehr aufregend.

"Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba