Bist du gut in der Schule?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In manchen Fächern war ich gut, in anderen passabel und in wieder anderen schlechter. Lag zumal an fehlendem Interesse - mein Englisch habe ich erst Jahre später durch Spiele wie Fallout 3 und durch Leute aus der ganzen Welt via Facebook maßgeblich verbessert. Meine guten bis sehr guten Schulfächer waren damals Kunst, Deutsch, Geschichte, Religion, Biologie, (Sport). Passabel waren Musik, Erdkunde, Werken. Zu den Hassfächern zählten Mathematik, Physik, Chemie, Englisch.

  • So im nachhinein würde ich sagen, gut war ich nicht wirklich, das hat aber u.a. auch damit zu tun gehabt, dass ich permanent gemobbt wurde und keine Hilfe erhalten habe, irgendwann hab ich dann halt in einer anderen Welt gelebt, wo mir vieles scheiß egal war, für mich hieß es "durch den Tag kommen, fertig", dann hab ich als Ausgleich zum zocken gefunden und das hat halt meinen Alltag nach der Schule bestimmt.

    Letztendlich habe ich einen 3,3er Realschulabschluss gehabt.


    Natürlich für berufliche DInge etwas blöd, da man in meinen Augen zu sehr auf Noten achtet, selbst meine Therapeuten bei denen ich jahrelang war können mir bestätigen, dass ich weit von "ahnungslos" entfernt bin, letztendlich konnte ich in einigen für mich interessanten Themengebieten auch Abiturienten und Studenten helfen (Cousine) und auch jetzt kann ich solchen Leuten noch genug vormachen.


    Vieles brauchen wir eigentlich gar nicht was wir in der Schulzeit lernen und eine Note sagt gerade zu so eetwas wie Realschulzeiten in meinen Augen nicht viel aus, pupertierende Kinder, die einen Trotzkopf haben, wow, dass da auch genug schief läuft sollte klar sein.

    Letztendlich habe ich viele "dumme Hauptschüler" (wie Sie genannt wurden) gesehen, die lachend vor Abiturienten und Studenten stehen, weil Sie es halt wesentlich weiter geschafft haben und das in kürzerer Zeit, als die, die sich weitergebildet haben, selbst Studenten würde ich nicht als intelligent ansehen, nur weil Sie halt Studenten sind, ich sehe es so, wenn man wirklich Interesse an etwas zeigt kann man das auch schaffen.


    Ich für meinen Teil hab wegen Mobbing auch mein Abi abgebrochen, ich hatte einfach keine Lust mehr auf diese (anscheinend immer noch) pupertierenden Kinder, die sich wie Vollasis benommen haben.

    Hatte aber zumindestens zur Abizeit die besten Noten, was halt auch meine Aussagee bestätigt, "wenn man an was interessiert ist, dürfte das kein Problem sein", wobei ich sagen muss Fremdsprachen waren schon immer die größte Schwäche bei mir.


    Naja jetzt steige ich eben durch u.a. Fortbildungen und Co. auf.

  • Ich denke ich war eine Durchschnittschülerin, ich war lediglich in Mathe grottenschlecht und bin es auch heute noch. Ich weiß ehrlich gesagt gerade auch nicht, mit welchem Durchschnitt ich meine Abschlüsse gemacht habe und es interessiert mich auch nicht mehr. Ich erinnere mich lediglich daran, dass ich im ersten Jahr in der Berufsschule im Zweig Gesundheit und Pflege Klassenbeste war und ich habe überhaupt nichts darin investiert, also gelernt usw. XD War dann schon witzig. Aber meiner Meinung nach ist "gut in der Schule" auch in vielen Fällen relativ.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • War schlecht in der Schule bis auf wenige Fächer. Gut war ich noch in Deutsch und Englisch. Schule hat mich aber auch nie interessiert und ich bin auch schon sehr früh nicht gerne hingegangen.


    Berufsschule genauso hie rhatte mich de rjOb nicht wirklich interessiert aber ich brauchte halt ne Ausbildung. Abschlussprüfung habe ich trotzdem geschafft. Es interessiert danach eh nur noch das man es geschafft hat und nicht wie.


    bei meiner Umschulung war ich aber sehr, sehr gut. Beide teile der Abschlussprüfung zu 100% bestanden. Aber das war auch etwas was mich interessiert hat und ich machen wollte.

  • Mathematik, Physik, später noch Rechnungswesen und Datenverarbeitung waren alles Fächer in denen ich sehr gut war.


    In manchen Fächern war ich gut. Und in ein paar wenigen Fächern, eher Mittelmaß.


    In meiner Ausbildung später war ich rundum sehr gut. Ohne überhaupt zu lernen. Und meistens hatte ich im Unterricht geschlafen xD.

  • Ich würde sagen das ich eine gute Schülerin war, ABER es hätte noch besser sein können.

    In gewissen Fächern war ich richtig gut, kam aber auch auf das Thema an und wie sehr es mich interessiert hatte.

    In Fächer die ich nicht so mochte habe ich nicht viel gegeben.