Raser auf Deutschlands Straßen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt ihr sie auch? Diese notorischen Drängler, Nahauffahrer und Lichthupenspammer?
    Und dabei meine ich nichtmal die Autobahn.
    Ich versuche mich im Straßenverkehr schon grob an die Regeln zu halten.
    Mehr als 10 km/h schneller als erlaubt fahre ich selten.
    Was mich dann aber richtig aufregt sind so Straßen-Vollhonks die meinen mich, obwohl ich 110 km/h auf der Landstraße fahre, noch überholen zu müssen.
    Das ganze natürlich gepaart mit sehr dichtem Auffahren.
    Ich habe mir schonmal den Spaß erlaubt und hab dann ein wenig abgebremst. Der hat sich erschrocken. 8o


    Diesen Typen möchte ich echt nur eins sagen: :grmbl:


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Auch nicht schlecht sind jene Leute, die aus 'nem verkehrsberuhigten Bereich fahren und denken es gelte Rechts vor Links.. Da haben mir schon einige die Vorfahrt genommen, manchmal auch durchaus knapp :/ Es spricht sich irgendwie einfach nicht rum.

  • Auch nicht schlecht sind jene Leute, die aus 'nem verkehrsberuhigten Bereich fahren und denken es gelte Rechts vor Links.. Da haben mir schon einige die Vorfahrt genommen, manchmal auch durchaus knapp :/ Es spricht sich irgendwie einfach nicht rum.


    Also in 30 Zonen ist doch Rechts vor Links oder nicht? :sweatdrop:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Solche Leute sind echt schlimm, ich finde aber das besonder Motorradfahrer sich oft viel rausnehmen.
    Durch solche Drängler und Raser werden viele andere bedroht, passiert nicht selten das da größere Unfälle passieren.
    Einfach schlimm sowas, sollte man irgendwie was dagegen unternehmen.


    Bei Motorradfahrern bin ich sowieso dafür, das mit dem erwerb der Fahrerlaubniss ein bindender Organspendeausweiss mit ausgehändigt werden sollte, was spräche den dagegen?


    :thumbup:


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich find die leute schlimmer die net fahren können!!!


    Das soll zwar net heißen das ich rasen aber Bitte mann muß ja da 50 fahrem wo 100 sind oder????


    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!

  • Ja, zu langsames fahren ist auch sehr ärgerlich. Und naja, oft sieht man das wohl eher als Leute die es wohl zu eilig haben.
    Und so ganz extreme Beispiele, wie das 50km/h in einer 100er Zone zu fahren, sind ebenso gefährlich bedenkt man mal eventuelle Wetterverhältnisse wie Nebel, wo man vielleicht unbewusst etwas langsamer fährt um so auf plötzliche Gefahren vorbereitet zu sein. Naja xD


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich find die leute schlimmer die net fahren können!!!


    Das soll zwar net heißen das ich rasen aber Bitte mann muß ja da 50 fahrem wo 100 sind oder????


    Das ist auch son Ding, da geb ich dir recht. Ich mag es auch nicht wenn so eine Schnarchnase vor mir fährt aber wie gesagt, bei 110 auf der Landstraße drängeln ist ein anderes Kaliber

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • bei 110 auf der Landstraße drängeln ist ein anderes Kaliber


    Schon klar^^ das ist etwas gefährlicher aber die schnarchnasen da sind aber nerviger^^


    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!

  • Hat auch nur irgendjemand mal die Vids von mir geschaut???
    Ich fühl mich so minderbeachtet hier weil keina auf die Vids eingeht q____q
    :grmbl:


    Doch, die Video sind nett ^^


    Und das hier passiert wenn man bei einer Wand drängeln will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • was tim meint ist, das autos, die aus verkehrsberuhigten bereichen kommen, wartepflichtig sind. und genau das hat er ya selber scho gesagt. das problem kenn ich übrigens nur zu gut. dabei habense doch jedem bei uns n flyer mit regeln des verkehrsberuhigten bereiches/spielstraße in den briefkasten geworfen. das ich da noch nich totgefahren wurde liegt nur an meinen ninjaartigen reflexen :b

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • ayo Raser...


    Auf der Landstraße drücke ich auch schonmal mehr aufs Pedal. Solange ich keinen Anderen damit behinder/in Gefahr bringe. Sonst halte ich mich immer an die Verkehrsregeln.


    Ich hasse es aber extremst wenn so ein geiler Hengst meint in der Stadt mit 80 durchzudüsen, Fenster runter und seine *****-musik mit mir teilen will :grmbl:



    Achja, Killua, seh ich auch so. So einen Rentner der mit 20 vor mir rumnudelt kann ich auch nicht gebrauchen. :pinch:

  • Yeah sonny Mein Held :lovex::lovex::lovex:


    Find das sind die aller schlimmsten besonderes wenn man net überholen kann :grmbl::grmbl:


    :lol::lol::lol:


    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!


  • Ich habe mir schonmal den Spaß erlaubt und hab dann ein wenig abgebremst. Der hat sich erschrocken. 8o


    Und ich würde mir den Spaß erlauben und dir gleich ne Anzeige schicken. Du weißt schon das so ein Verhalten gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt und du damit dein eigenes und das Leben anderer Riskierst.


    Ich hab da auch so ne kleine Geschichte. Nachts auf der Landstraße, ich fahre 115 und näher mich einem Fahrzeug, das ungefähr 90 fährt. Für mich keine Frage, ich will überholen.
    Erstmal tritt der Typ unvermittelt 2 mal auf die Bremse aber beschleunigt danach wieder. Ich muss jedes mal in die Eisen gehen, warum er das gemacht hat weiß ich bis heute nicht, da ich wie immer meine 50 Meter Sicherheitsabstand gehallten habe. Natürlich habe ich ihn beides mal, als er grundlos gebremst hat mit der Lichthupe auf sein gefährliches verhalten Aufmerksam gemacht.
    Ok, kein Gegenverkehr mehr, ich setz zum überholen an. Da beschleunigt der Typ auf 130. Ich denk mir cool, parallel fahren ist nicht so mein Ding, hau ein paar mal auf die Hupe, ziehe wieder hinter ihn und blende natürlich noch mal schön auf. Daraufhin fühlt er sich anscheinend so genötigt das er noch mal richtig in die Eisen geht. Nen paar hundert Meter weiter in ner Ortschaft hällt er.
    Da bin ich erstmal voll in die Eisen und hab den Spinner aus seiner Karre gezogen und doch sehr deutlich gemacht was ich von seinem verhalten denke.


    Ich fahre gerne etwas schneller und mich regt es verdammt auf wenn leute es nicht schaffen 100 zu fahren oder sie mit 60 durch Kurven fahren müssen, durch die man eigentlich mit 120 fahren könnte.
    Da zöger ich auch nicht lange, schalte runter in dritten und zieh vorbei. Ganz ehrlich, wer es nicht schafft auf der Landstraße 100 zu fahren sollte meiner Meinung nach auch kein Auto fahren.
    Was wirklich als störend empfinde ist zu nahes Auffahren. Ich hasse es wenn sie mir fast auf der Stoßstange hängen und dem entsprechend hallte ich auch den Sicherheitsabstand ein.


    Doch ganz davon abgesehen ob man lieber etwas schneller unterwegs ist oder hällt gerne etwas ruhiger fährt. Sollte jedem klar sein:
    Zu dichtes Auffahren = Punkte
    Lichthupe als Nötigung = Punkte
    Mit mehr als 20km/h drüber geblitzt = Punkte
    Unnötiges zu langsames fahren = Punkte
    Grundloses Bremsen = Punkte
    Beschleunigen während man überholt wird = Punkte
    Auf Autobahn das Rechtsfahrgebot nicht einhalten = Punkte
    Hupen um einen Überholvorgang anzukündigen = Vollkommen legitim

  • Es ist aber nicht sehr nett einen Satz aus dem Kontext zu reißen.
    In meinem Text habe ich darauf hingewiesen, dass in beschriebener Situation ein Verkehrsteilnehmer sehr nah aufgefahren ist und das bei 110 km/h auf der Landstraße.
    Wenn er dann überholt ok, aber dann hinter mir gar keinen Sicherheitsabstand zu lassen ist nicht schön.
    Ich habe da auch nicht von 110 km/h auf 60 runtergebrenst sondern eher mal die Bremse angetippt, damit er die Bremslichter sieht und bemerkt, dass er schon fast in meinem Kofferraum ist.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Mein Bruder arbeitet bei der Presse.


    Als er noch bei der Zeitung in meiner Heimatstadt garbeitet hat, hatte ein Kollege von meinem Bruder einen Artikel über eine Fahranfängerin geschrieben, die in Heeren mehrere Autos grammt hat, da sie diese übersehen hat.
    Am Tag als der Artikel erschienen ist, kam diese junge Frau in die Redaktion und wollte mit dem Redakteur sprechen.
    Dem Redaktuer sagte sie dann, dass er der Artikel falsch sei, denn:


    Sie habe die Autos gesehen, aber die Bremsen ihres Autos würde hin und wieder mal nicht funktionieren.


    Jedoch wollte sie eine Richtigstellung mit Foto nicht machen.
    Die Richtigstellung wurde jedoch gedruckt, leider ohne Foto.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • http://picpaste.de/pics/Bild0003_1.1240237361.jpg


    wenn ihr das im rückspiegel seht macht einfach platz.


    auf der autobahn steht der tempomat bei 170. und ja ich überhole rechts wenn so n weihnachtsmann mit 110 auf der linken spur fährt und nicht rüber will. und ja wenn ich nicht rechts vorbei komme, blinke ich links *grins*


    gelbe ampeln sind bei mir grün. knapp rot ist irgendwie auch grün ...


    blinken ? wozu ? wenn ich auf der linksabbieger spur stehe, ist doch klar das ich nach links will oder nicht?


    die stvo ist ja ganz ok aber manchmal total übertrieben. und unfälle werden nicht von den leuten verursacht die schnell auf der autobahn unterwegs sind, sondern von denen die den schnellen im weg sind. omas die mit 90 auf der autobahn unterwegs sind, anfänger die sich in baustellen nicht an LKW's vorbeitrauen. dann sollen die halt rechts bleiben. ich krieg jedesmal 200 puls wenn ich so nen spinner vor mir hab. in der stadt fahre ich zw. 60 und 70, wenn ich vorbei will auch mal 80. man weiss ja wo in seiner stadt die blitzer stehen und wo die freunde in grün gerne stehen. so unter brücken wo sie nicht nass werden *lach* und an bestimmten kreuzungen.


    ich steh dazu.


    wenn ich 600 km auto fahren muss hab ich keine lust mit 100 über die autobahn zu zuckeln, da komm ich ja nie an.


    ABER


    ich fahre immer sehr vorrausschauend und sicher. ich halte mindestabstände ein, fahre vor schulen, spielplätzen usw. nach vorschrift.