Betriebssysteme...

  • Welches Betriebssystem benutzt du? 21

    1. Anderes Linux (2) 10%
    2. Anderes Mac OS (0) 0%
    3. Ubuntu (3) 14%
    4. Mac OS X (4) 19%
    5. Anderes Windows (2) 10%
    6. Windows 7 (15) 71%
    7. Windows Vista (3) 14%
    8. Windows XP (3) 14%

    Da uns ein Software/Hardware Forum fehlt mach ich das einfach mal hier...


    Also welches Betriebssystem benutzt ihr. Bis zu 3 Auswahlmöglichkeiten möglich zuu wählen.


    Bitte antwortet auch im Thread falls ihr ein anderes benutzt oder es einen bestimmten Grund habt, warum ihr gerade dieses OS (Operating System = Betriebssystem) habt.


    Also ich benutze Windows 7 auf meinem PC und Ubuntu auf meinem Laptop, denn der Laptop ist sehr alt, Windows XP läuft zu langsam auf ihm als dass man das als alternative Sehen kann.

  • Ich benutze auf meinen Rechner Win xp prof. Auf dem Laptop dieses schrottige Vista und wenn ich mal wieder Laptops zum reparieren habe, mache ich da meistens Ubuntu drauf.


    Bis jetzt ist für mich immer Win xp prof. das zuverlässigste OS. Was anderes kommt mir erstemal nicht auf die Platte.

  • Win 7 <: auf dem Lappi
    und Gott sei dank, gibt es die suchfunktion seit Vista muss ich immer irgendwelche Datein suchen -.-
    Auf dem PC unten ist Vista und das finde ich vom Design her i.wie schöner, aber ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen...

  • Mittlerweile die 64 bit Version von Windoof 7 Home Premium
    Und ich hasse es.
    ich hasse es wie die Pest.
    es funktioniert gar nichts.
    am liebsten würde ich einfach meinen kompletten alten Laptop auf diesen Laptop überspielen, der keine Probleme mit nichts hatte -.....-

  • Ubuntu auf m PC
    und Win 7 auf m Laptop, wenn man mit beidem umgehen kann gibts eig nicht viel zu bemängeln...
    Bin mit beidem zufrieden!

  • Auf meinem aktuellen PC hab ich immernoch Windows Vista,
    auf dem ganz alten (7 oder 8 Jahre müssten es sein) ist Windows XP.
    Sobald ich mir n neuen anschaff kauf ich mir für den auch voraussichtlich Windows 7/8^^

  • Also ich nutze hauptsächlich Windows 7.
    Die Home Edition auf meinem Laptop und die Starter Edition auf meinem Netbook.
    Auf meinem Desktop-PC zuhause habe ich auch noch Windows XP, weil der nichts anderes verträgt XD

  • Windows 7 Home Premium 64-Bit Version um GANZ genau zu sein :D


    Für mich ist Windows 7 das beste BS. Es ist übersichtlich, leicht zu bedienen und sieht dazu noch schick aus. Jeder der mich fragt "welches Betriebssystem sollte ich nutzen?" bekommt von mir Windows 7 empfohlen ^^

  • mmh...


    1. Laptop: Celeron 400 MHz Windows 95 SE
    2. Laptop: Windows XP ServicePack 3
    3. Laptop für Arbeit: Windows Vista
    PC: Windows XP, Windows 7 Home Premium, Suse Linux


    HAVE FUN 8)