Sprachen-Thread! Welche Sprache mögt ihr? Welche sagt euch nicht zu?

  • Ich mag alle slawischen Sprachen wenn sie ohne Slang gesprochen werden, besonders Russisch und Polnisch, einfach ein Traum. <3

    Türkisch find ich auch sehr schön, hat einen bestimmten Klang den ich sehr mag genau so wie Arabisch.

    Japanisch, obviously. xD


    Meine eigenen Landessprachen lasse ich mal außen vor, muss ja neutral bleiben. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Für mich persönlich klingt die französische Sprache unglaublich schön. Ansonsten noch Japanisch.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Ich finde italienisch sehr schön vom Klang her. Diese Sprache verbreitet irgendwie eine warme Harmonie^^ was sich aber auch meiner Meinung nach schön anhört ist japanisch und koreanisch. Das hört sich für mich so weich an und deswegen kann ich auch Abends, beim schauen von K-dramas und Animes mit japanischer Synchro, so gut entspannen :shy:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Züridütsch :ugly:

    Nein also "schön" finde ich glaube ich keine Sprache.

    Manche finde ich als "Hintergrundrauschen" ganz angenehm, wie koreanisch oder japanisch.

    Japanisch hat durch Anime mit Untertiteln einen vertrauten Klang, auch wenn ich quasi nichts verstehe.

    Holländisch klingt in meinen Ohren halt ulkig, je länger ich zuhöre, desto mehr verstehe ich..

    Amerikanisches Englisch finde ich klanglich nicht schön. Den "Stereotyp-britischen" Akzent finde ich dagegen irgendwie lustig.

    Finnisch hat was vertrautes, weil meine Mutter als ich Kind war finnisch gelernt hat.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich höre am liebsten skandinavische Sprachen, wie schwedisch, finnisch, norwegisch. Dabei ist schwedisch wohl meine "Lieblingssprache".

    Japanisch klingt auch schön. Französisch klingt bedingt schön, zum Beispiel in Songs, Filme oder Serien auf französisch könnte ich dagegen nicht ernst nehmen.

  • Ryomou

    Hat den Titel des Themas von „schönste Sprache“ zu „Sprachen-Thread! Welche Sprache mögt ihr? Welche sagt euch nicht zu?“ geändert.
  • Da der Thread "hässlichste Sprache" keine positiven Anklang fand, könnt ihr hier vielleicht allgemein über verschiedene Sprachen diskutieren, ob in euren Augen schön oder nicht so schön.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Wenn ich mich jemals dazu durchringe würde ich gerne polnisch oder russisch lernen. Finde die Sprachen absrakt und beide haben einen einzigartigen klang. Alternativ finde ich Spanisch gut, allerdings sprechen mir die Muttersprachler da zu schnell.