Kugelschreiber oder Füller?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Schrift lässt im Allgemeinen sehr zu wünschen übrig, aber wenn es ums schön und leserlich schreiben geht, greife ich zum Füller. Denn wenn ich mit Kuli schreibe, kann eigentlich nur noch ich es lesen. Dafür geht's aber mit Kuli doppelt so schnell. (Am liebsten schreibe ich dann aber doch mit Bleistift :rice-tongue: )

  • Ich steh in letzter Zeit voll auf Gelschreiber. Ist total angenehm damit zu schreiben. Vereint irgendwie die Vorteile von Kugelschreiber und Füller.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich schreibe eigentlich immer mit Kugelschreiber, außer ich will schön schreiben:D
    Dann nehme ich den Füller!
    Kugelschreiber sind in der Schule, bei langen Texten und Aufsätzen einfach besser.
    Außerdem war ich in der Grundschule (als noch Füllerzwang herrschte) immer derjenige der nie Patronen dabei hatteXD

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Bis jetzt sage ich mal Kugelschreiber, ich schreibe nun seit 6 Jahren damit und habe in der Zeit keinen Füller mehr angerührt.
    Ich müsste echt mal probieren ob ich mitm Füller noch schreiben kann. xD
    An sich schreibt man, insofern die eigene Schrift nicht grottig ist, mit dem Füller schöner. (in meinen Augen)

  • Meiner Meinung nach sieht meine Schrift am besten aus, wenn ich mit Füller oder Feder schreibe.
    Wobei meine Schrift so oder so nicht schön ist. xD


    Ich schreibe aber trotzdem hauptsächlich mit Kugelschreibern, da davon hunderte in der Wohnung rumfliegen.

  • Kugelschreiber an die Macht! :cheer2:


    Der Füller ist mir zu empfindlich. Grobmotoriker wie ich sauen sich da gerne mal ein wenig die Finger ein oder verunstalten die Feder. Ich falle ziemlich oft in Tagträumereien, da kann es schon gelegentlich mal passieren. Das riskiere ich lieber nicht.

  • Kugelschreiber.


    Hab damals mit Füller schreiben müssen in der Schule und hab es gehasst. Die Dinger sind dauernd ausgelaufen und haben geschmiert.
    Sieht vielleicht schöner aus, aber ich bin ein simpler Mensch und Kugelschreiber sind leichter zu bedienen. :xd:


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Normalerweise Kugelschreiber ^^
    Einfacher, schneller, schmiert nicht (zumindest selten), bla bla


    Es gibt aber Ausnahmen, in denen ich gerne einen Füller benutze.
    Bei Karten zu besonderen Anlässen sieht das einfach besser aus als der Kulli. Ebenso wie beim Mittelalterlichen live Rollenspiel ein mit Tinte geschriebenes Stück einfach viel mehr herrmacht, als ein Kulli gekritzel ;)

  • Zur Zeit, bin ich ein absoluter Kulli-Fanatiker. :D
    Bis vor 1/2 Jahren, habe ich ausschließlich nur mit Füller geschrieben. Damals hatte ich aber noch Schreibschrift und nicht, wie Heute, eine Mischung aus Druckschrift und Schreibschrift.
    Da ich aber mal was neues ausprobieren wollte, habe ich angefangen mit Kulli Schreibschrift zu schreiben. Doch als ich dann merkte, dass es viel einfacher und schneller ist wenn ich Druckschrift schreibe, habe ich mich fix umentschieden und meine "neue" Handschrift geübt. Sie sieht zwar jetzt noch schlimmer als meine alte aus aber man kann sie wenigstens nun besser lesen. ;)

  • Eigentlich würde ich gerne mit einem Füller schreiben, weil die Tinte so schön ist, aber.... wie oft schreibt man schon? Bis dahin sind die Patronen wieder ausgetrocknet und ich kann wieder anfangen die Kügelchen zu sammeln (*^▽^*)


    Also muss ich leider den ollen Kulli wählen.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)