Skype oder TS?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Würde Skype nicht unbedingt mit TS vergleichen, da beides ja eine andere Zielgruppe ansprechen soll. Während TS eher für Gamer gedacht ist um sich beim Zocken zu unterhalten, ist Skype dann eher mehr ein Chat - wo man mit Freunden, Bekannten, was auch immer, reden / schreiben kann. Ich selber benutze mehr Skype, da ich kein PC Gamer bin und eher auf der Konsole zocke und dann auch nur mit Freunden zusammen, reicht mir Skype.


    TS habe ich natürlich mal benutzt, früher war ich noch recht häufig am PC am zocken, mittlerweile kaum bis gar nicht mehr. Arbeite nur noch am PC :P

  • Ich ziehe auch TS vor. Habe daher auch einen TS Server am laufen. An sich sind meiner Meinung nach beide Produkte aber auch vom Anwendungsgebiet unterschiedlich, weshalb man sie auch gut nebeneinander nutzen kann. Sobald es um Stimmen Übertragung geht ist TeamSpeak definitiv die bessere Wahl.


    Was mich bei Skype stört ist der sehr fragwürdige Datenschutz und das Layout. Das mit der Werbung muss auch nicht sein. Auch wenn es gegen letzteres Abhilfe gibt. Vorteil von Skype ist natürlich die Chatfunktion. Skype hat sich am PC mittlerweile als der beliebteste Messenger erwiesen und hat daher die größte Nutzerbasis. Leider braucht man daher Skype wenn man manche Menschen erreichen will.


    Sobald es aber um das geht was beide Programme können: Sprache übertragen, ist TeamSpeak die deutlich bessere Wahl.

  • Früher habe ich fast ausschließlich Skype benutzt, doch seit es immer bescheuerter wird, nutzte ich es immer weniger. Zurzeit hällt es sich gleich aber ich tendire mittlerweile eher zu TS als zu Skype.


    Wenn ich Skype benutze dann eigentlich ausschließlich aus dem Grund, weil ich camme.

  • Ich Persönlich verwende beide Programme.
    Skype hat den Vorteil der Bildschirmübertragung und des Camens was jeh nach Situation natürlich extrem von vorteil ist, jedoch verwendet es eine menge der Prozesse des rechners was bei vielen anderen laufenden hintergrund programmen (Spiele Software etc) ganzschön an der Lebenszeit der CPU ziehen kann (nur sofern man es WIRKLICH Übertreibt) und den Rechner auch Langsamer Arbeiten lässt, deshalb zum Zocken eher unpraktisch doch für Konversation Optimal da man da nur selten was nebenher macht und bei Skype den vorteil hat das man sich, sofern gewollt gegenseitig auch noch dabei sehen kann.
    Teamspeak verbraucht beinahe Garnichts an Prozessen oder Internet Leistung, die Einstellungen von Micro und Kopfhörern/Boxen ist deutlich genauer und hilft dabei Störgeräuche leicht zu eliminieren.
    Dieses Programm verwende ich hauptsächlich zum Zocken, besonders da ich finde das die Sprach anzeige dort übersichtlicher ist als in Skype (verwende selbst 2 Bildschirme)
    Zumal die Ping dort auch oben bleibt wenn jemand anderes eine Datei sendet, in Skype shizt (zumindest mein) Internet dabei meistens nahezu Komplett ab.
    Teamspeak hat zusätlich noch den Vorteil der Gruppenverteilung so hat man auch bei Fremden oftmals zumindest wenige Informationen mit was für einer Person man es zu tun hat.
    Ich leite selbst einen Privaten Teamspeak für ein Paar freunde und bin vollkommen überzeugt von dem Programm.
    Fazit:
    Teamspeak > Skype so wie
    Lol > Dota
    (also eindeutig.)

  • Skype war nie so meins ^^" ich habs lieber erst gar nicht offen. Es klemmt einfach manchmal wie blöd bei mir... kann ich einfach gar nicht ab....


    Ich bevorzuge TS, seit ich in Foren rum hantiere :D Und zum zocken find ich es auch viel besser :) Hatte mit TS noch keine Probleme!

  • Vor nem Jahr hätt ich wohl noch Skype gesagt, bei den Gründen kann ich nur auf meinen Vorredner hinweisen, qualitativ kannste eigentlich nichts besseres haben, gestört hat mich eigentlich nur, dass dein Mikro quasi konstant aktiv war (bei Gaming-Headsets weniger schlimmer, weil man da das Mikro per Knopfdruck ausschaulten kann).
    Mit der Zeit haben sich aber die meisten meiner Freunde von Skype immer mehr abgewandt, weil Skype mit der Zeit mehr und mehr mit Werbung verseucht wurde, mittlerweile finden die meisten Gespräche über Teamspeak oder Steam statt, das auch einen eigenen Voicechat hat, aber eigentlich ein Skype in billig ist - egal, zum zocken reichts. Auch ich selbst konnt mich mit Skype immer weniger anfreunden, mittlerweile hab ich das Programm nichtmal mehr in den autostarts drinnen und werds auch bald deinstallieren, weil ich eigentlich keine gründe mehr hab, es zu benutzen. Schade, eigentlich.

  • TS ganz klar, ich konnte Skype noch nie leiden, schon gar nicht, wegen der ganzen Werbung.
    Teamspeak ist das für mich wesentlich unkomplizierter, installieren Server joinen, ggf. eigenen Raum aufmachen und die Leute reinholen die mit einem spielen/reden wollen.
    Zumal Skype komischerweise mehr Leistung abverlangt als Teamspeak.
    (Skype->Musik->WoW= nope) (TS->Musik->WoW->Internet=jup)


    Skype im allerletzten Fall und dann auch NUR zum chatten.
    Mit Teamspeak hatte ich noch nie Probleme und es ist das Programm mit dem ich groß geworden bin.

  • Ich mag eher Skype, TS ist für mich nur was für Gamer. Ich bin zwar auch Gamer, aber ich spiele nur selten MP-Spiele. Ich nutze Skype auch bevorzugt fürs Chatten. Da kann man TS ja eher vergessen, da man keine Nachrichten an jemanden verschicken kann, wenn er einfach offline ist. Skype ist besser für private Gespräche.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Puh gute Frage ich nutze so wohl als auch also eigentlich beides wobei ich sagen muss das ich im Moment für mich eher TS benutze da Skype auch öfter mal zicken mag :D


    Ts nutze ich eigentlich wenn ich mit größeren Gruppen reden möchte und Skype eher bei Einzelpersonen das hat sich irgendwie bei mir so entwickelt aber woran es genau liegt kann ich so gar nicht sagen xD


    Aus dem Grund enthalte ich mich mit der Antwort ;).

  • Skype benutze ich hauptsächlich um mit leuten zu schreiben.
    TS hauptsächlich zum Zocken.
    Und dann noch Discord zum labern mit Freunden und auch zum Zocken. xD

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-