Grundlegend erstmal würde ich die Schuld in der Gesellschaft suchen und dazu gehören auch Familie und Angehörige nicht immer die Außenstehenden.
Es wird viel zu einfach abgetan mit Anime/Ballerspiele, ich will nicht sagen, dass Ballerspiele rein gar nichts damit zu tun haben, aber es gehört WESENTLICH MEHR dazu, als solche Spiele.
Dann müsste ich schon längst zu einem mutiert sein.
Wie im Song so schön gesagt wurde, wer alleine gelassen wird, wem nicht geholfen wird kann zu einer tickenden Zeitbombe werden und da sind Ballerspiele dann das geringste Problem, warum es zum Amoklauf kommt, viel mehr hätte man sich um diese Person kümmern müssen, dass Sie nicht erst so einen Knacks davon tragen muss um überhaupt soweit zu denken.
Klar wenn man nichts hat und das einem irgendwo gut tut stürtzt man sich in Ballerspiele oder ggf. Anime (wobei Anime wieder eine andere Nummer sind), dass die Spiele im Worst Case zum einem ganz kleinen Prozentsatz dazu beitragen, sehe ich dann auch noch ein, vielmehr sollte die Gesellschaft nicht die Augen vor dem eigentlichen Problem verschließen und auf einer Behauptung verharren nur damit man sich nicht weiter damit beschäftigen muss, sondern mal eher eingreifen.
Für was haben wir so Flachpfeifen wie Professoren, wenn Sie nachher in den Medien was davon erzählen wie gefährlich doch einzig und alleine Balelrspiele sind und wie sehr die doch zu Amokläufen beitragen.