Gibt es bestimmte Anime-Genre, die Ihr besonders gern schaut?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1. Comedy
    2. Romance
    3. Mystery/Horror (Steins Gate/Higurashi-Style ;) )


    Das sind die Genres, die ich am häufigsten, also irgendwo auch am liebsten, schaue. Trotzdem sind meine Top-Animes meist aus nem anderen Genre^^

  • Hauptsächlich Slice-Of-Life, Comedy, Drama und Mystery.
    Mit Sci-Fi, High-Fantasy, Magical Girl und Mecha kann zB ich nicht viel anfangen, obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt. Puella Magi Madoka Magica oder NGE...

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Romance,School,Comedy,wenn nicht übertrieben Ecchi und auch nur mit Comedy zusammen weil dann manchmal einfach nur epische Situationen kommen

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • ja also bei mir ist das wichtigste immer romance wenn keine romance drin dann ich schaue nichtse xD
    naja dann würd ich sagen das action,horror, mystery und/oder drama drin sein sollte :3

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • bei mir sollten in einer guten anime suppe folgende zutaten enthalten sein:


    1l psycho, 3 esslöffel humor, 1 tasse gute storry ( das nehme ich mal so dazu :P ), eine prise ecchi und zu guter lezt 100g action um das ganze abzurunden :)


    das sind meine zutaten für einen guten anime :D

  • Speziell bin ich nicht wirklich auf ein Genre fixiert.


    Gucke/Lese aber gerne Yuri, Mystery, Comedy, Mecha, Ecchi,*husthust* Hentai und ehm... Naja... Keine Ahnung. :P

  • Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Anime ohne Comedy geschaut, gehört für mich bei einem Anime einfach dazu. Ansonsten schaue ich noch gerne Abenteuer, Action, Mecha, Fantasy und Romance. Gelegentlich auch Yuri, hängt aber vom Anime ab.
    Genre mit dehnen ich so garnichts anfangen kann sind zum Beispiel: Ecchi, Harem, Yaoi und vor allem Slice of Live. Bei letzerem langweile ich mich manschmal einfach zu Tode. :wand:

  • Ich mag verschiedene Genres. Shojo, Maho Shojo einige Shonen. Aber am besten mag ich Geschichten von ganz normalen Menschen und ihre Probleme. Ich glaube sowas nennt man Slice of Life oder so. ^^ Romance und School sind auch nicht schlecht ^^

  • Bei mir wären das Drama, Romance, Comedy und vorallem Psychological.^^
    Ich liebe es einfach, wenn Animes einen zum Nachdenken anregen und dem Zuschauer eine bestimmte "Botschaft" vermitteln wollen.

  • Ziemlich schwer zu sagen. Jedes Genre hat ja irgendwo seinen Reiz und oft macht es auch die Kombination und Dosierung aus :D


    Aber am meißten mag ich : Drama, Horror, Action, Fantasy, Violence, Comedy, Mystery, Psychological und Romance.

    Sind die Genres zum Teil vertreten und die Story sag mir auf den ersten Blick zu, kann ich davon ausgehen, dass mir der Anime gefallen wird :D