Wie schlaft ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Generell erstmal schlecht und wenig.
    Auf der Seite, anders geht's absolut nicht. Gerne mit dem Arm unter'm Kissen, wenn der dann nicht morgens immer taub wäre. Oder ich schlafe irgendwann am Schreibtisch ein.
    Fenster offen, mit geschlossenem Fenster kann ich überhaupt nicht.

  • Naja meist schlafe ich wenig und schlecht.
    Aber damit ich überhaupt mal schlafe, müssen die Beine gut mit der Decke eingewickelt sein und seitlich gelgen werden.
    Dabei egal ob Sommer oder Winter das Fenster auf, mit geschlossenem Fenster schlafen geht gar nicht und mit Heizung ist fast wie ne folter. :D

  • Kurz und knackig:
    Alleine wie ein Stein mit Musik an oder Rosins Restaurants


    Bei meiner Freundin:
    Neben ihr wie ein Stein, komplett dunkel.
    Und wenn mir kalt ist brauch ich nur meine Hände auf ihren Rücken legen, denn sobald sie schläft wird ihre Körpertemperatur soooo heiß als wenn ich meine Heizung auf 40°C stehen habe. (Das ist echt kein Scherz)

  • Voraussetzung: Es sollte dunkel und ruhig sein.
    Wie ich schlafe: Rücken zum Raum, seitlich, jeweils den unten liegenden Arm unters Kopfkissen-
    Dann schlaf ich wie ein Stein. Ziemlich fest. Ich merke echt nichts, es sei denn, jemand betritt mein Zimmer; das kriege ich irgendwie direkt mit :O

  • Ich schlafe in Embryonalstellung auf der Seite erst auf der linken, da liegt mein Kuscheltier neben mir. Dreh mich dann meistens auf die rechte Seite wo ich dann mein Kuscheltier umarme. Als Kissen benutze ich mein Dakimakura. Und es muss immer etwas Licht in den Raum scheinen ansonsten kann ich nicht schlafen. Zum schlafen selbst brauch nicht viel Platz da ich mich immer zusammenrolle.

  • Aktuell schlafe ich wie ein Vampir, meistens bekomme ich vom Tag nicht so viel mit, da es im Winter sehr früh dunkel wird und ich spät aufstehe. Meistens schlafe ich mit ein wenig Licht ein, weil ich manchmal bei völliger Dunkelheit hypnopompe Halluzinationen bekomme, dann sehe ich Insekten die nicht da sind.


    Ansonsten schlafe ich auf den Bauch am besten ein, eigentlich nur. Alle anderen Stellungen können bei mir kaum dazu führen, dass ich einschlafe.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Oh, ein tiefgründiges Thema! Genau mein Ding.


    Ich zerpflücke die Fragen im Eingangspost mal ein bisschen:


    Wie schlaft ihr? Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
    Es kommt bei mir irgendwie auf das Kissen an. In der WG, wo ich ein eher flaches Kissen haben, bin ich meist Rückenschläfer. Zu Hause habe ich zwei riesige Kissen, da tendiere ich mehr dazu auf der Seite zu schlafen.
    Ich bewundere übrigens die Bauchschläfer. Ich habe es schon oft versucht, aber irgendwie bekomme ich dann das Schlafen und dabei nicht ersticken nicht so richtig in Einklang.


    Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc. ?
    Mein Einschlafritual ist wohl das Weckerstellen. Ansonsten muss ich mindestens nochmal ne halbe Stunde am Handy rumchillen und sämtliche soziale Netzwerke einmal durchchecken, bevor ich beruhigt einschlafen kann.


    Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?
    Ich mag es nicht, wenn es zu dunkel ist. Vor meinem Fenster steht schräg eine Straßenlaterne, die immer mein Zimmer ein bisschen mitbeleuchtet. Finde das relativ angenehm und kann so auch gut schlafen.


    Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?
    Meine Lieblingsfrage. WIE KANN MAN NUR MIT SO EINEM BEENGENDEN GEFÜHL AN DEN FÜßEN EINSCHLAFEN?


    Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD) ?
    Eigentlich nicht, aber Lust auf die zuckrige Bibi und Mikosch Kassette habe ich gerade schon ein bisschen :love:


    Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
    Ich habe seit Jahren ein 1,40m Bett und empfand es eigentlich immer zu groß für mich, weil ich mich gerne klein mache, wenn ich schlafe. Deswegen dachte ich auch, dass ein 90cm Bett für mein kleines WG Zimmer völlig ausreicht. Aber ich habe die 90cm irgendwie überschätzt. Nicht mal ne ganze Umdrehung kriegt man darauf hin ohne, dass man mit dem Steißbein auf der Bettkante liegt. Gerade noch so, um nicht runterzufallen.


    Oh und egal wie heiß es ist, ich kann ohne Bettdecke noch immer nicht einschlafen. Im Hochsommer mache ich dann immer diesen bekannten Move:


    Einmal editiert, zuletzt von 120gMehl ()

  • Mal davon abgesehen, dass ich extrem wenig schlafe (ca. 5-6 Stunden im Durchschnitt), liege ich meißtens auf den Seiten.
    Allgemein bin ich nicht wirklich wählerisch was mein Schlafplatz angeht, kann mich so ziemlich überall hinlegen.
    Einzig auf dem Rücken schlafe ich ungerne, falls man sich in der Nacht mal verschluckt oder so und dann plötzlich deswegen aufwacht.

  • Wie schlaft ihr?
    Unregelmäßig, leider. Ich beneide jeden, der konsequent jeden tag um die 6-8 Stunden Schlaf bekommt.
    Nachts schlafe ich meistens nur 3-4 Stunden, manchmal aber auch 5-6 ( zb bei Spätschicht ) oft werde ich aber Nachts wach, und zwischendrin habe ich Tage,
    die ich regelrecht verschlafe, da komme ich dann nach der Arbeit heim, denke ich leg mich nur kurz hin und werde dann vor 1 Uhr morgens nicht wieder wach.
    Dann wird sich umgedreht und weiter geschlafen, denn andernfalls würde ich nicht mehr einschlafen können und auf der Arbeit ein komplettes Müdigkeitsgefühl haben.
    Das hab ich leider schon mehrmals durchgemacht XD Wann solche Tage da sind ist aber immer sehr random. Hab bisher auch noch nicht ausmachen können in welchem Zusammenhang
    das steht, weil das auch auftritt, wenn ich nachts mehr als 6 stunden schlafe.


    Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
    Ich kann irgendwie nur auf der Seite schlafen, Rücken oder Bauch fühlt sich bei mir unbequem an.


    Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc. ?
    Nope, wenn dann zählt vllt noch durch tumblr scrollen bis die Augen zufallen XD


    Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?
    Embrace the darkness! Wenn Licht an ist, dann geht bei mir maximal Kerzenlicht, sonst kriege ich kein Auge zu


    Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?
    Kann ich überhaupt nicht ab, selbst wenn ich zu müde bin, werden die Socken schnell noch mit den Füßen jeweils ausgezogen ( ich glaub ja das ist einer der Gründe, warum wir Zehen besitzen )


    Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD) ?
    Als Kind ja, heute kann ich das nicht. Vorallem bei Musik die ich kenne kann ich überhaupt nicht schlafen , weil in meinem Kopf die Melodie oder der Text mit gesummt/gesungen wird.


    Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
    Ich hab nen 140x200 Bett für mich alleine und ich hätte kein Problem mit einem Größeren X'D

  • Wie schlaft ihr?
    Sehr unruhig, ich schlafe keine 7 bis 8 Stunden durch, meist wache ich im 2 Stundentakt auf, drehe und welze mich, bevor ich wieder einschalfe und kurze Zeit später wieder aufwache.
    Hat bei mir sehr wenig mit dem Bett und Co. zu tun, durch mein Nervenproblem schlafe ich meist nur dann ein, wenn ich Medikamente nehme, das Problem ist aber halt, wenn ich die nehme sind die meist so stark, dass ich am nächsten Tag kein Fuß vor den anderen bekomme.



    Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
    Meist auf dem Rücken oder seitlich, au fdem Bauch kann ich mal gar nicht schlafen, da nick ich zwar mal weg, wenn ich überhaupt mal so liege, aber wache innerhalb von ein paar Minuten wieder auf.



    Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc. ?
    Weder noch, zu einem habe ich keine Kuscheltiere im Bett, würde auch keine mit reinlegen und zum anderen würde das eh nichts bringen.



    Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?


    Im dunkeln, mit Licht könnte ich niemals richtig einschlafen, das wäre eher ein wegnicken, was mit keiner langen Schlafphase verbunden ist.



    Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?
    Habe ich noch nie, werde ich auch nicht, fühlt sich irgendwie sehr komisch an, wenn ich mit Socken ins Bett gehe.



    Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD) ?
    Ja das mache ich hin und wieder, aber dann auch meist nur OST's und auch dann nur die, die ruhig sind sowas wie Minecraft OST's, Zen Music oder sonst was.
    (In der Hoffnung, dass ich damit mal irgendwann durchschlafen kann)



    Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
    Ich bin ein Panzer, ich brauche Platz, ich hab ein 160mx200m Bett, in diesen kleinen Betten kann ich nicht schlafen, krieg ich Platzangst auf ner offenen Fläche.

  • Wie schlaft ihr?
    Überraschenderweise recht schnell und gut. Jedenfalls solange ich nicht nervös bin. Denn dann bleib ich meistens ewig rumliegen bis mich doch noch die Müdigkeit packt.
    Aber meine Familie hat im Allgemeinen Schlafprobleme. Deswegen bin ich recht glücklich das ich damit keine Probleme habe.


    Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
    Bauchschläfer. :D
    Leider. Soll ja die ungesündeste Position sein. Aber hin und wieder schlaf ich auch in der Seitenposition ein. Je nach Gemütlichkeit.
    Auf dem Rücken hingegen fühl ich mich unbehaglich. Ich weiß nicht wieso.



    Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc. ?
    Hmm, nein nicht wirklich. Manchmal lass ich im Hintergrund ein Hörspiel oder Musik laufen aber das mach ich nur aus Gemütlichkeit.



    Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?
    Im Dunkeln. Mich stören manchmal auch die kleinsten LED´s. :D
    Ich steh dann extra nochmal auf um die auszumachen.



    Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?
    Nein. Nie. Würd sich komisch anfühlen.



    Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD) ?
    Wie gesagt. Hin und wieder. Aber auch nur aus Gemütlichkeit.



    Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
    Ist mir relativ. Bis vor kurzem hatte ich auch ein recht kleines Bett. In meinem neuen Zimmer hab ich aber ein 2m x 2m Bett welches wirklich riesig ist.
    Und ich gewöhne mich leider daran. :D

  • Wie schlaft ihr?


    Mal gut, mal schlecht? xD Unter der Woche meist so 7 Stunden pro Nacht, aber wenn ich die Zeit habe sehr viel (9-10 Stunden). Brauche immer so meine Zeit zum einschlafen, außer ich bin total müde. Beim Schichtwechsel von Spätschicht auf Frühschicht ist das immer sehr schwer von Sonntag auf Montag einzuschlafen. Mittlerweile geb ich es langsam auf und akzeptiere, dass ich eh nicht mehr als 2-3 Stunden schlafen kann und bleibe direkt wach. Die Nächte darauf kann ich dann aber schlafen.


    Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?


    Meist liege ich zuerst auf dem Rücken, dann auf dem Bauch oder der Seite. Am liebsten mach ich mich dabei so richtig lang und breit. xD


    Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc. ?


    Ich schaue oft vor dem Schlafen Youtube Videos auf meinem Smartphone. Am liebsten irgendwas ruhiges und schönes wie Schmink- oder Labervideos. :rice-smile:


    Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?


    Am liebsten so dunkel wie möglich. Da darf kein Lämpchen brennen.


    Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?


    Ich darf nichts an den Beinen haben, auch keine Socken. Sonst kann ich nicht schlafen. Das wird mir dann immer zu warm. Schlafe daher in Nachthemden.


    Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD) ?


    Ne, zum Einschlafen muss es ruhig sein. Aber früher als Teenie hab ich immer Musik zum einschlafen gehört.


    Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?


    Hatte lange Zeit ein schmales Bett und bin damit zurecht gekommen. Viel Platz ist natürlich schöner, da ich mich gern breit mach. xD

  • Wenn ich überhaupt schlafe (kein Witz, ich habe einen grauenvollen Schlaf), dann immer mit offenem Fenster. Vor meinem Fenster steht das riesige Parkhaus eines Krankenhauses, dass jede Nacht voll beleuchtet ist. Daher: Vorhänge zu, Schlafbrille auf.


    Ich habe ein 1,40 m großes Bett und kann mich darin schön ausbreiten, auch, wenn mir das gerade irgendwie fast schon zu groß ist. In letzter Zeit brauche ich immer etwas, woran ich mich kuscheln kann. Kuscheltiere sind doof, deshalb nehme ich da grad oft ein großes Kissen in Beschlag. :trollolo:
    Ansonsten schlafe ich ziemlich ruhig, wälze mich überhaupt nie.


    Allgemein würde ich aber liebend gerne mehr schlafen. Schlaf ist ein Segen, der mir leider nicht oft vergönnt ist.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Mittlerweile weiss ich, dass ich ein Opfer der Somniloquie bin, also Schlafredner (und das immernoch nach der Jugend). Laut @Joanne oft unverständliches Gebrabbel, manchmal aber auch ganze deutliche Sätze. Dazu kommt dann noch wildes Arm/Bein-Gefuchtel, das aber richtig selten. Letztendlich schlafe ich aber wie ein Stein auf der linken oder rechten Seite... so wirklich erholt bin ich aber irgendwie nie. xD

  • Wenn ich wirklich, richtig, total müde bin, kann ich in jeder Position einschlafen. In der Regel muss ich aber auf der Seite liegen, auf Bauch oder Rücken geht es nicht. Ich wechsel dann auch immer rechte und linke Seite, solange, bis ich irgendwann einschlafe. Und das dauert bei mir mitunter echt lange, ich habe immer noch so viele unvollendete Gedanken des Tages im Kopf. Gesegnet sind die, die sich hinlegen und sofort einschlafen.


    Es muss kühl sein, Wärme, besonders an den Füßen, kann ich gar nicht leiden.
    Es muss dunkel sein.
    Ich bevorzuge es auch, wenn es nicht komplett still ist. Lärm von draußen durch Autos, Menschen etc. ist für mich optimal. Als Stadtkind vermisse ich es wirklich, wenn ich irgendwo außerhalb bin und dort nachts kein Ton zu hören ist.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Hab mega die Schlafstörungen.
    Einschlafen kann ich halbwegs normal.... Aber Wache dann alle 2/3 Stunden auf und es fühlt sich immer an als ob ich gar nicht schlafen würde ;-;



    Yaoi is love, Yaoi is live ( ~'ω')~
    Have a gay day ( σ՞ਊ ՞)σ