Magic the Gathering

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen wollte mal wissen ob es welche hier gibt wo das Kartenspiel Magic the Gathering wenn ja wie lange und was für deckkombinationen benutzt ihr.
    Ich spiele seit 2 Jahren und habe 2 Decks ein blau/grünes Eldrazideck was auf mana und kartenvorteil ausgelegt ist und mein größter stolz mein weißes soldaten-engel Deck

  • Naja leider kennen es nur wenige ist mehr so ne unterschicht von anime es hat früher auch ne serie davon gegeben sonst könnt ihr ja mal google wenn ihr lust habt es ist ein spiel was mehr auf strategie ausgelegt ist^^

  • Sehr Geil! :D Spiel ein weiß-grün-blaues bant deck was auf exalted ausgelegt ist und diverse andere,aber das ist so mein aktuellstes :) Freu mich schon mega auf die neue edition ^^ Duell Masters ist übrigens von der selben firma wie magic the gathering und wurde gemacht damit auch die jüngeren darauf aufmerksam werden :)

  • Ich kenne Magic nur vom Sehen.
    Wo ich damals in der Gesamtschule YuGiOh gespielt hatte, haben einige Wenige Magic gespielt.
    Mir hat es nicht gefallen, weil die Spielweise und Aussehen realistisch ist/war ?
    Aber hatte damals Respekt vor Magic Spieler, weil jeder YuGiOh gespielt hat und die Aussenseiter waren.

    Magic ist älter als YuGiOh, oder ?

  • Magic the Gathering gab es vor Yu-Gi-Oh
    Und es wird es auch nach Yu-Gi-Oh noch geben!
    *Räusper* Jedenfalls hab ich kürzlich durch meine Brüder angefangen, bin aber noch ziemlich dämlich was meine Spielweise angeht, d.h. grünes Deck mit fetten Monstern die (theoretisch~) alles wegmoschen! Waaaagh

  • Ich habe es eine Zeit lang gespielt und habe auch noch ein paar (random) Karten. Neulich wieder gesehen und gedacht: Wenn doch nur einer mit mir spielen würde, ich würde sofort neu anfangen. Es macht einfach Spass.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich hatte es früher in der Schule mal längere Zeit gespielt, bis es uns verboten wurde. Seitdem habe ich nie wieder eine Partie gespielt. Habe eigentlich nur 3 Decks. Ein Rotes, ein Artefakt-Deck un ein Anti-Artefakt-Deck. Hab mir mittlerweile MTG- Cockatrice installiert und alle meine "echten" Decks eingefügt. Leider habe ich damit bisher noch nicht spielen können :/

  • Spiel seit 96 Magic. Hab aber aus Zeitgründen nur noch gelegentlich Samtags gespielt. Hat einer die Steam Spiele? Kann man auch online gegeneinander zocken. Reale Decks hab weiss/rot Weenie, viele kleine Kreaturen Burn und Equipment. Ein grünes Elfendeck Tokens und Overrun.

  • können wir machen, aber ich glaube seit ein paar tagen sind die Server für das Game down, da es irgendeine Klage von Hasbro Deutschland gibt...


    naja hier mal mein Weenie-Deck:


    Spells/Artifact/Planeswalker


    2x Wrath of God
    1x Balance
    2x Oblivion Ring
    2x Faith's Fetters


    4x Lightning Helix
    4x Flames of the Blood Hand


    1x Ajani Vengeant
    1x Elspeth, Knight-Errant


    2x Sword of Fire and Ice


    Creatures:


    4x Kitchen Finks
    2x Acht-Schwänze-und-ein-halber
    2x Steinschmelz-Mystiker
    2x Isamaru, Kondas Jagdhund
    3x Hand der Ehre
    2x Figure of Destiny
    3x Leoniden-Himmeljäger


    Lands:


    2x Heilige Schmelze
    4x Boros-Garnison
    7x Mountain
    10x Plains


    HAVE FUN 8)

  • Seit dem Release von Magic: The Gathering Arena beschäftige ich mich wieder mehr mit Magic und war auch beim Prerelease des letzten Sets in einem Spieleladen meiner Wahl mit den richtigen Karten am zocken. Gerade wurde ein Trailer für das kommende Set veröffentlicht, der sich wirklich sehen lassen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich darf nicht vergessen, mich wieder für das Prerelease anzumelden! :D

    Wer von euch spielt denn sonst noch, ob online oder paper?

  • Wer von euch spielt denn sonst noch, ob online oder paper?

    Paper.

    Bin auch schon sehr gehyped aufs neue Set, finde auch die neue Fähigkeit der Bolas-Truppen sehr cool!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab damals so vor ca. 13 - 14 Jahren das letzte mal Magic gespielt. Das Spiel an sich hat wirklich Spaß gemacht. Easy to learn, hard to master.

    Wir hatten damals so nen Spieleladen in der Stadt. Der führte auch Warhammer etc.

    Da gabs jedes Wochenende immer so ein kleines Gathering von Magicspielern (:kappa:) . Da wurden dann massenhaft Bierbänke und Tische aufgebaut und gezockt. War damals wirklich toll.

    Leider hat der Laden relativ schnell dann wieder geschlossen und die Community hat sich dann auch dementsprechend schnell aufgelöst. Ich hab dann irgendwann mit tabletop, insbesondere Warhammer 40k angefangen, und seitdem Magic nicht mehr angepackt.

    Aber ich glaub, dieses online Spiel werd ich mir mal ansehen. Sieht ganz interessant aus.

    Sybreed.jpg

    I have no mouth, and I must scream

    Einmal editiert, zuletzt von IamError ()

  • Okay, WAR ist schon ein geiles Set, feier die neuen Karten. Gerade die Amass-Fähigkeit, habe mir da direkt auch ein Deck drum rum gebaut. Mal schauen wie es sich im neuen Standard-Format schlägt.


    Da ich bei MTGA leider nicht so leicht an die ganzen coolen neuen Karten komme, die ich für mein Paper-Deck bräuchte, habe ich da einfach mein schwarzes Zombiedeck in ein rot-schwarzes umgebaut und ein paar der neuen Amass-Karten gesplasht. Wirkt bisher ganz spaßig, aber für Rangliste klammer ich mich dann aktuell doch noch an mein Mono Blue Aggro, das ist konstanter und stärker.


    Habe es jetzt gegen Ende der Saison noch schnell in Gold geschafft für die Saison-Belohnung. Mehr wäre bestimmt drin gewesen, aber dazu fehlte mir leider die Zeit. Mal schauen, was die neue Saison bringt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab bisher zwei Decks um ein paar Karten erweitert, aber wirklich neu gebaut habe ich jetzt nichts. Die Mechaniken des neuen Sets lassen sich auch nicht ohne weiteres verwursten, da muss gleich das Deck darum gebaut werden, um zu funktionieren. Ich bin auch nicht der allergrößte Fan der Planeswalker, aber viele der Neuen ermöglichen einen Haufen urkomischen Unsinn in Kombination mit älteren Standardkarten. Ich hab ein bisschen schiss vor der neuen Meta, aber hoffentlich werden Aggrodecks etwas von der Bühne gedrängt. Nach Nexus of Fate und/oder Wilderness Reclamation rauben die mir nämlich am meisten Nerven. Bis auf Monoblue Ex4mp1e , die snack ich dann doch in den meisten Fällen :D

  • Die Mechaniken des neuen Sets lassen sich auch nicht ohne weiteres verwursten, da muss gleich das Deck darum gebaut werden, um zu funktionieren.

    Ooooch, es geht. Zum einen, klar, die ganzen Planeswalker können viele Decks unterstützen.

    Mir fallen spontan aber auch jede Menge anderer Decks ein, die man mit WAR-Karten verstärken kann:
    Alle möglichen Amass-Karten kann man gut in Zombie-Token-Builds spielen, es sind Karten für Boros Aggro oder Rakdos Burn dabei, Izzet Drakes kriegen auch ein wenig Support... Und Selesnija und Simic können das eingeführte +1/+1-Marken-Deck noch mit den neuen Wucherungs-Karten verstärkt angehen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Natürlich finden viele Karten einen Platz, aber dieser Fokus auf Marken macht viele Decks nur noch anfälliger für Boardwipes und spielt sich häufig zu langsam. Was ich bisher am gefährlichsten fand sind mehrere Planeswalker. Die in ein bestehendes Deck zu quetschen ist dann eher schwierig. Aber ich beschwer mich nicht, meine besten Decks sind definitiv noch besser geworden :)