DayZ

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nen eigener Server muss schön sein, erstrecht wenn man dann wirklich nur PvE spielt. Da könnte man dann sicher auch mal das Anpflanzen von Saatgut versuchen und sich wirklich iwo nen Lager aufbauen. Das bleibt ja sonst eher außen vor. Ich muss mir immer irgend nen Server suchen, in der Hoffnung keine Idioten vorzufinden.


    Spielst dus denn aktiv? Bzw kann man dich ab und an zu ner Runde DayZ überzeugen? Das wär ganz cool.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Die Hacker kenne ich bisher nur vom alten DayZ, der Mod für Arma II also. Im Standalone konnte ich bisher nichts beobachten, weder fehlen mir Waffen noch gab es irgendwelche unlogischen Tode - ganz im Gegenteil, richtig feine Scharmützel. Ich spiele jedoch auch nur auf deutschen Servern und halte mich von irgendwelchen russischen fern.


    Ich gehöre zur PvP-Fraktion, bei einem PvE-Server wüsste ich nicht wo die Spannung im Spiel liegen könnte. Was genau ist denn die "Enviroment", gegen die man da kämpft? Die Zombies sind es nicht, die sind (leider) keine Bedrohung, Nahrung findet man auch am laufenden Band. Ich wüsste also nicht was einen dazu motiviert auf einem PvE-Server spielen zu wollen.


    Ich konnte auf PvP-Servern bisher die besten Erfahrungen machen und auch dort schießt nicht jeder sofort auf einem und wenn man unvorsichtig ist und wild durch Städte rennt, dann hat man es halt auch nicht anders verdient. Aber gerade das ist bei mir der spannende Punkt, man findet je nach Situation neue Feinde, neue Verbündete und man hat etwas zu verlieren und ist deshalb aufmerksamer. EVE-Online im Shooter-Korsett.

  • Kommt schon Leute, lasst mich nicht mit Frosch und Tongue allein!
    Ich mein mit Tongue komm ich super klar(wenn man den roten Rucksack ignoriert), aber dieser Frosch, unglaublich! xD
    Sie bleibt in Türen stecken und trinkt aus Pfützen!
    Achja, ich bin der schießwütige Redneck der sich beim Treppen runtergehen das Bein bricht. :ugly:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Davon hat doch jeder schonmal was erlebt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Klar, Schick mir ne PN mit deinem Nick und ich adde dich. :)
    Optional können wir Tonguecat und Frosch überreden auch wieder mitzuspielen. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • hallu.. ich würde gerne mit jemandem oder mit vielen bei arma 2 day z neu anfange (bin Anfänger). mit den mitspielern würde ich mich halt gerne püber gemeinsame themen (anime) unterhalten
    bitte melsdet euch :3

  • Warum die Mod? DayZ Standalone findest du viel schneller Mitspieler. Es ist zwar noch ne Alpha die bald in die Beta geht, aber lohnt sich viel eher würde ich sagen. :)


    Habe die Standalone auch schon gespielt für eine längere Zeit, aber aktuell spiele ich nicht mehr aus Zeitgründen. o/

  • Und bei der Mod greift dich niemand direkt an? Hab selbst nur das Standalone DayZ, aber schon laaange nicht mehr gespielt. Wenn man als Gruppe spielt und rumrennt, greifen einen auch nich direkt andere an.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ist die Standalone denn mittlerweile halbwegs spielbar? Hatte mal reingeschaut, aber die war ja voll mit Bugs.
    Wenn es zeitlich besser aussehen würde, würde ich gerne bei der mod mitspielen, ist aber leider nicht der Fall :/

  • Ich würde von der DayZ Standalone Abstand halten. Die Fortschritte in Form von Bugfixes und Features kommen in Mäuseschritten, das eigentlich was DayZ als Mod damals mit Arma 2 so ausgemacht hat, ist jedoch nicht mehr vorhanden. Zombies stellen keine Bedrohung dar, es gibt zu viele Waffen, keinen Überlebenskampf und stattdessen nur typische Schießereien. Das gleiche muss ich leider auch der Mod zuschreiben, wobei dort sogar noch die Cheater auf jedem Server regieren. Würde sagen um DayZ ist es (für mich) geschehen, ich sehe da kein Land mehr und würde von einem Kauf abraten.

  • Laut Entwickler soll Ende 2016 ja die Final Version erscheinen. Naja, ob es soweit kommt keine Ahnung. Potenzial ist in der Standalone auf jeden Fall da, nur müssen die Entwickler endlich mal ihren Arsch hochbekommen. Ich selbst spiele es aktuell nicht, da die FPS Rate total be***scheiden ist. Obwohl ich ne recht gute Grafikkarte habe, habe ich kaum mehr als 25 FPS und das auf dem Land außerhalb von Städten und das finde ich aktuell furchtbar.

  • Die Standalone ist mittlerweile echt gut spielbar. Nach drei Jahren in der Alpha *hust*. Aber jetzt mal im Ernst: Seit einem halben Jahr ist die Performance auch auf schwächeren Systemen realtiv gut und man zuckelt sich trotz Hai-End Gaming-System nicht mehr durch die Städte. Inhalt ist auch unglaublich viel da. Wer jetzt noch Mod spielt, wird es wahrscheinlich nur aus Nostalgie tun. Andere Gründe gibt es dafür m.M.n. nicht.
    Hätte übrigens Interesse...

  • Raluca

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Survival hinzugefügt.