Die Hacker kenne ich bisher nur vom alten DayZ, der Mod für Arma II also. Im Standalone konnte ich bisher nichts beobachten, weder fehlen mir Waffen noch gab es irgendwelche unlogischen Tode - ganz im Gegenteil, richtig feine Scharmützel. Ich spiele jedoch auch nur auf deutschen Servern und halte mich von irgendwelchen russischen fern.
Ich gehöre zur PvP-Fraktion, bei einem PvE-Server wüsste ich nicht wo die Spannung im Spiel liegen könnte. Was genau ist denn die "Enviroment", gegen die man da kämpft? Die Zombies sind es nicht, die sind (leider) keine Bedrohung, Nahrung findet man auch am laufenden Band. Ich wüsste also nicht was einen dazu motiviert auf einem PvE-Server spielen zu wollen.
Ich konnte auf PvP-Servern bisher die besten Erfahrungen machen und auch dort schießt nicht jeder sofort auf einem und wenn man unvorsichtig ist und wild durch Städte rennt, dann hat man es halt auch nicht anders verdient. Aber gerade das ist bei mir der spannende Punkt, man findet je nach Situation neue Feinde, neue Verbündete und man hat etwas zu verlieren und ist deshalb aufmerksamer. EVE-Online im Shooter-Korsett.