Entwickler
Bohemia Interactive
Erstveröffentlichung
Deutschland 29. Mai 2009
Plattform
PC
Spiel-Engine
Real Virtuality 3
Genre
Taktik-Shooter
Spielmodi
Ein- und Mehrspieler (100+ Spieler, LAN und Internet)
Sprache
Englisch, Untertitel Deutsch
ich wollte mal wissen wie ihr die mod von Arma2 Day-z findet? ich hätt gern eure meinnung dazu.
Für die die Day-z nicht kennen ein paar informationen.
in Day-z geht es darum in einer zombieapokalypse zu überleben ein anderen sinn hat das spiel nicht.Also das spiel ist für mich einer der realistischsten spiele die ich gesehen hab.Die lebens anzeige ist blut man startet mit 12 litern blut und desto mehr man verliert wird dein körperlicher zustand schlimmer.also von zittrigkeit bis hin zur bewusstlossigkeit und zum tod.man kann sich auch die knochen brechen und man muss essen und trinken demit man nicht verhungert oder verdurstet.es gibt medikamente die gegen bestimmmte sachen helfen z.B.morphin gegen knochenbrüche,painkillers gegen zitrigkeit, bloodpacks für bluttansfusionen und heatpacks für unterkühlung.es kann hell oder dunkel werden das ist auf jedem server verschieden wenn ihr also wissen wollt ob es hell oder dunkel wird müsst ihr eine uhr und ne karte haben.Was ziehmlich nützlich sein kann sind sowas wie bengalos oder taschenlampen wenn ihr gegen zombies kämpft(aber nur im duznkeln).jetzt zu den waffen da gibt es sehr viele also sag ich nur in paar man startet mein ich seit kurzer zeit mit keiner waffe mehr,gibt es eine methode einfach durch gebäude mit mehreren ausgängen laufen und auf eine waffe hoffen.wenn ihr waffen habt von der handfeuerwaffe bis hin zum raketen werfer solltet ihr in häuser laufen(da sind sie zu blöd umzu rennen),aufs feld (da ist die wahrscheinlichkeit größer das ihr keine zombies anlockt)oder man klettert eine leiter hinauf (denn nur wenige zombies können auf leitern klettern)(wenn ihr schießt könntihr auch andere spieler anlocken die das hören).Dann noch ein parr sachen die nützllich sind z.B.die karte da kann man gucken wo ihr so ungefähr seit(man ist nicht auf der karte eingezeichnet), das fernglas wenn man an einer stadt seit kann man sie auskuntschafften was da so los ist(achtung:das fernglas darf nich zu unterschätzen sein,denn damit kann man sehr weit sehen),und noch rucksäcke man startet mit einem rucksack mit 8 slots man kann aber bessere finden z.B. tschechischer rucksack 16 slots oder alice pack 20 slots und noch einen rucksack dessen name ich nicht kenne mit 24 slots,es gibt sogar noch eine schlechteren rucksack dar heist zwar auch tschechischer rucksack sieht aber anders aus und hat nur 6 slots .man kann noch tiere erlegen um fleich zu bekommen und zu braten(man bratet fleisch indem man holz mit einer axt hackt (axt ist eine waffe) und es auslegt und dann anzündet(fleisch füllt 800 eures bluts wieder auf). man kann im wasser schwimmen oder wasserflaschen auffüllen.wenn ihr auf andere spieler trefft passt auf die meisten werden versuchen euch abzuballern und euch auszunehmen(man kann seine eigene leiche finden) wenn man zu oft jemanden abballert kann man zum banditen werden und das sehen die anderen spieler und werden versuchen den banditen zu töten(banditen sind langsamer als normale spieler) .
ich hoffe es hat euch gefallen was ich gescrieben hab.
PS:wer noch fragen hat kann welche stellen,aber ich werde vieleicht nicht alles wissen dann bitten ich irgendjemand der es weiss zu beantworten.
EDIT: Habe noch ein paar Daten eingefügt.~ Kago