Asiatische Filme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt ihr gute asiatische Filme? Wollt ihr euch welche kaufen? Habt ihr Empfehlungen?


    Also ich selbst hab einige Filme aus Asien.


    Japan
    - Gantz - Spiel um dein Leben (jap. ガンツ, Gantsu) 2010 - urspr. Manga
    - Devilman (jap. デビルマン, debiruman) 2004
    - Gothic & Lolita Psycho (2010) (Orig. Gosurori shokeinin)
    - Tokyo Gore Police (jap. 東京残酷警察, Tōkyō Zankoku Keisatsu) 2008
    - Samurai Princess (jap. サムライプリンセス 外道姫, Samurai Purinsesu: Gedō-hime) 2009
    - Robo Geisha (jap. ロボゲイシャ) 2009
    - Lady Snowblood (jap. 修羅雪姫, Shurayuki-hime) 1973


    China
    - Mulan-Legende einer Kriegerin 2009


    Korea
    - Volcano High (Korean: 화산고, Hwasango) 2001
    - Lady Vengeance (korean. 친절한 금자씨; Chinjeolhan geumjassi) 2002


    Daneben hab ich noch die Animationsfilme
    - Final Fantasy-Die Mächte in Dir 2001 (JAP)
    - Elysium 2003 (KOR)


    Also Empfehlenswert find ich eigentlich alle, wenigstens zum Einmal mindestens sehen.


    Wer auf Splatter, Trash und No Story steht, hat mit Robo Geisha, Tokyo Gore Police, Samurai Princess und Gothic & Lolita Psycho den Volltreffer gelandet.


    Volcano High ist ein starker Mix aus Matrix, Martial-Arts und Fantasy.


    Dringend suchen, tu ich folgenden Film noch:
    - I'm a Cyborg, but that's ok (Hangeul: 싸이보그지만 괜찮아, Saibogeujiman kwenchana) 2006 aus Korea

    Ich bin schneller, wenn ihr noch stolpert, knutsch ich bereits den Boden


    Mein neuestes Projekt und eins mit meinem Herzblut:

  • - Gantz - Spiel um dein Leben (jap. ガンツ, Gantsu) 2010 - urspr. Manga
    - Devilman (jap. デビルマン, debiruman) 2004
    - Gothic & Lolita Psycho (2010) (Orig. Gosurori shokeinin)
    - Tokyo Gore Police (jap. 東京残酷警察, Tōkyō Zankoku Keisatsu) 2008
    - Samurai Princess (jap. サムライプリンセス 外道姫, Samurai Purinsesu: Gedō-hime) 2009
    - Robo Geisha (jap. ロボゲイシャ) 2009


    Japan hat so eine tolle filmische Geschichte und du kommst mit modernem Trash-Kino? ._.
    Kurosawa, Fukasaku (Battle Royale, Without Honor and Humanity), Suzuki (Tokyo Drifter), Nakashima (Confessions, Kamikaze Girls), Sono (Love Exposure)... das macht mich ganz traurig.


    - Lady Snowblood (jap. 修羅雪姫, Shurayuki-hime) 1973


    Probier mal die tollen ersten vier Sasori-Filme, ebenfalls mit Meiko Kaji.


    - Lady Vengeance (korean. 친절한 금자씨; Chinjeolhan geumjassi) 2002


    Warum nicht auch noch die zwei anderen Filme aus Chan-Wooks Rachetrilogie, sprich Sympathy for Mr. Vengenace und Oldboy?


    - I'm a Cyborg, but that's ok (Hangeul: 싸이보그지만 괜찮아, Saibogeujiman kwenchana) 2006 aus Korea


    Du könntest ja REMs sehr gute deutsche DVD kaufen...


    Final Fantasy-Die Mächte in Dir 2001 (JAP)


    Also ich hab gehört, Hawaii wäre ein US-Staat... und der Film damit eine amerikanische Produktion.


    Noch ne Empfehlung: der japanische Film Electric Dragon 80.000 V, hat den perfekten Industrial Punk-OST, Tadanobu Asano und und viel Schwarzweiß.

  • Ich kann dir sagen, warum ich mit japanischem Trash komme ^^ weil ich eher der Koreafan bin ... ja Oldboy hatte ich noch vergessen, das ich den noch haben will... das waren nun auch nur die DVD's und ich bin ein absoluter Trash-fanatiker :P


    ja ok Final Fantasy hatte ich jetzt zu Japan gezählt, weil der Regisseur Japaner ist und weil er u.a. in Japan produziert ist, also nicht nur Amerika.


    Jetzt weiß ich aber, welchen Film ich noch vergessen hab, aufzulisten:


    Shiri (kor.쉬리), den ich übrigens bisher doch richtig genial finde und der u.a. zu meinen Lieblingsfilmen zählt.


    ^^


    außerde möge man mir verzeihen, da ich zu dem Zeitpunkt noch auf Arbeit war und nebenbei noch GANTZ gesehen hatte ... ich bin halt sowieso Klappsenreif, nach der Schicht ^^

    Ich bin schneller, wenn ihr noch stolpert, knutsch ich bereits den Boden


    Mein neuestes Projekt und eins mit meinem Herzblut:

  • Was ich noch empfehlen könnte, da du ja auf Trash stehst, wäre "Just Another Pandora's Box" (Hong Kong).
    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:


    Ein weiterer total bekloppter Film ist "Symbol" (Japan 2009). Da fragt man sich nur die ganze Zeit "WTF".


    Ein Klassiker wäre auch noch "The Crazy Family", oder in Deutschland wohl eher bekannt als "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb" (Japan). Ist echt amüsant und verrückt, sofern man den Film länger aushält.
    Auch "Gokusen the Movie", "ChromartieHigh" und "Lupin III" sind toll.

  • Sicher nich jedermanns Sache, aber Filme, die ich genossen hab...
    Aus Japan:


    Dear Friends - oberflächliches Arschlochchick, das nur an Party denkt, bekommt Krebs und macht nen Sinneswandel durch.
    Hitsudan Hostess - stummes Mädchen sucht nach Arbeit und wird Hostess. Wie auch Dear Friends mit Keiko Kitagawa inner Hauptrolle. [Edit: sorry, meinte taubes Mädchen! Sie redet aber aufgrund dessen sogut wie nie, weshalb sie stattdessen immer über Zettelchen kommuniziert]
    Kamikaze Girls - 2 extrem unterschiedliche Mädchen - die eine Yankee, die andere Lolita - freunden sich an.


    Aus China würd ich jetz ne Menge alter Jackie Chan Filme einwerfen. Und zwar nich, weil sie trashig-extra-schlecht sind oder was weiß ich, sondern viele nen wirklich tollen Humor haben x-> ich hab um die 30 gesehen und alle haben mir auch nich gefallen, aber meine Favoriten wären:


    Die Schlange im Schatten Des Adlers
    Meister Aller Klassen
    Der Rechte Arm der Götter
    Mission Adler: Der Starke Arm Der Götter
    Police Story 1-3 (4 mocht ich auch, war aber schon sehr deprimierend im Gegensatz zu den echt lustigen Vorgängern)
    Sie Nannten Ihn Knochenbrecher
    Drunken Master
    Powerman 1
    Powerman 3. Die Powerman-Teile hängen alle nich zusammen. Der 3. Teil behandelt (entgegen dem irreführenden deutschen Namen...) ein ernstes Thema - geht größtenteils um die geistige Behinderung von jemandem - und hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben ;-(

  • Wäääääääääääääh!!!!! :wow2:


    Ich liebe asiatische Filme über alles!
    Alles angefangen hat es mit Ju-On The Grudge (vielen dank Megumi Okina), habe ich damals bei uns in der Videothek gefunden.
    Und seitdem ist bei mir alles anders.. die hatten noch mehr dort und ich kann echt alle empfehlen.


    Japan


    The Call
    St. Johns Wort
    Himizu
    Azumi
    Cursed
    Ringu
    Kikujiros Summer
    Isola
    Another
    Premonition
    Geständnisse
    Cult
    The Carved
    Schock Labyrinth
    Dark Water
    Paranormal Activity - Tokyo Night
    Pulse
    Seance
    Battle Royale
    Suicide Circle


    Südkorea


    My Sassy Girl
    Oldboy
    Red Shoes
    The Host
    Cello
    The Beast and the beauty
    Wishing Stairs
    The Doll Master
    Bin-Jip
    Quiet Family
    Mr. and Mrs. Lee
    Ghost
    Memento Mori
    A Tale Of Two Sisters
    The Wig
    Adrenaline Rush
    Say Yes


    China


    Confession Of Pain



    Sooo..das war erstmal ne Auswahl von Filmen, die ich sehr gern mag! <3 Hab echt nen Faible dafür!

  • Bei asiatischen Filmen denke ich immer automatisch an Kung-Fu Filme aus den 70ern. Unglaublich trashig, die Klatsch Geräusche die auf die Kämpfe gelegt wurden und natürlich die deutsche Synchro, die mit Original mal überhaupt nichts zu tun hatte. Trotzdem liebe ich sie und schau mir lieber solche Filme an, als neuere Kung-Fu Filme. Die sind eben Kult.
    Neben der Godzilla Filmen der 60er bis 90er natürlich. Das sind ebenso Klassiker xD.


    Wer den Film nicht kennt. Jacky Chans Film, mit dem er seinen Durchbruch schaffte. Muss man gesehen haben und dank Youtube gibts den Film auch in voller Länge und ungeschnitten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • an sich mag ich die alten Filme auch, hatte den Klassiker von Bruce Lee "Der Mann mit der Teufelskralle" gesehen, der ziemlich genial ist. Und dann dachte ich mir, kaufe ich eine Bruce Lee Reihe..War voll der Reinfall xD sowas von schlecht gespielt xD


    Naja..jeder fängt mal an..

  • Es gibt viele tolle Asiatische Filme. Jackie Chan klar, Godzilla sowieso, Gantz und andere Animerealfilme .. xD


    Welche ich noch mag und noch nicht genannt wurden, falls ich sie nicht übersehen habe. Wären:


    Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
    http://www.imdb.com/title/tt1060256/ - Eine blinde Frau ist mit dem Schwert präzieser als ein Zirkel. o,o Aus Japan.


    The Host
    http://www.imdb.com/title/tt0468492/ - Eine Geschichte über ein Monster! Ein Mädchen wird entführt. Alle halten es für tot, aber ihre Familie begibt sich in Gefahr um es zu retten! Aus Südkorea.


    Under the Hawthorn Tree
    https://en.wikipedia.org/wiki/…_Hawthorn_Tree_%28film%29 - Ein schöner Film, erste Liebe, Drama und sehr süss. Aus China.

  • Welche ich noch mag und noch nicht genannt wurden, falls ich sie nicht übersehen habe.
    The Host
    http://www.imdb.com/title/tt0468492/ - Eine Geschichte über ein Monster! Ein Mädchen wird entführt. Alle halten es für tot, aber ihre Familie begibt sich in Gefahr um es zu retten! Aus Südkorea.

    The Host hatte ich schon genannt :) aber der ist wirklich gut!
    Der Vater von dem Mädel ist echt zum Piepen xD

  • The Host hatte ich schon genannt :) aber der ist wirklich gut!Der Vater von dem Mädel ist echt zum Piepen xD

    Ah, sry. .-.
    Er ist ein bisschen blöd, hat das Herz aber auf dem richtigen Fleck! Wobei die Komik eben den Film auch ein wenig besser macht, als wenn alle "ganz normal" wären.