Pokemon X/Y

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, es ist lange her, aber als Pokemon Spieler der ersten Stunde wollte ich zu XY noch was loswerden xD

    Ich wollte an der Stelle auch nur zwei Dinge ansprechen, die mir an dem Spiel Positiv wie negativ besonders aufgefallen sind. Zumindest im vergleich zu einigen Vorgängern.

    Zum einen Positiv: Mir ist schon klar, den Story Mode kann man mit jedem Popelpokemon durchspielen. Aber mir war es schon immer wichtig das man im Spiel früh ein gutes Team zusammen stellen kann und an gute Pokemon kommt. Da wurde bei schwarz/weiß 2 schon ein guter Schritt in die richtige Richtung gemacht(Pokemon Diamant und Perl hab ich deswegen einmal gespielt und dann nie wieder, echt fürchterlich). Aber hier hat man doch recht früh eine sehr große Auswahl und es war auch das erste mal, das ich wirklich 6 trainierte Pokemon bei mir hatte.

    Und dann negativ: Mir ist auch klar, vielen ging das zwischen durch trainieren ziemlich auf die nerven, aber das Spiel ist definitiv viel zu leicht. Mit dem neuen EP Teilen muss man nicht mehr viel tun, um spielend leicht überlevelt zu sein. Das ist viel zu einfach. Wenn ich da dran denke bei Rot und Blau, ohne ein Sondertraining gabs da bei den Top 4 sauber eins aufs Maul xD

    Desweiteren hat mich z.b. auch an den Top 4 genervt, das jeder nur 4 Pokemon hatte.....viel zu einfach...
    Man hätte den allgemeinen Schwierigkeitsgrad echt höher machen können

  • Raluca

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Ich Spiele auch gerade Pokémon Y und muss sagen es ist mein lieblings Pokémon-Spiel auf der 3DS-Serie, gefolgt von Ultrasonne und Omega Rubin, die ich beide auch besitze. Mein lieblings Starter-Pokémon ist das Fynx, ich habe nämlich die Feuerpokémon am Liebsten :lovelove:. Spiel denn gerade noch jemand Pokémon X/Y?Könnt ja mal posten (';.

    ********************

    if you get lost

    in the dark,
    find your way using
    other peoples light

    *********************

    Zitat aus "Naruto"

  • Pokemon X und Y waren damals meine absoluten lieblings Spiele. Es war so neu und grafisch anders als die Vorgänger, das hat mich beeindruckt. Edition Blau und Rot werden aber immer was Besonderes bleiben. ❤️