Braucht jemand einen Diancie-Code?
Ich. xD
Ist auch nur noch bis zum 25. Februar möglich.
Aber wenn man es eingelöst hat und abgeholt hat, kann man das Pokémon ohne Probleme auf die anderen Edis wie Omega Rubin und Alpha Saphir tauschen. oo
Braucht jemand einen Diancie-Code?
Ich. xD
Ist auch nur noch bis zum 25. Februar möglich.
Aber wenn man es eingelöst hat und abgeholt hat, kann man das Pokémon ohne Probleme auf die anderen Edis wie Omega Rubin und Alpha Saphir tauschen. oo
Dann schick ich ihn dir =)
So, es ist lange her, aber als Pokemon Spieler der ersten Stunde wollte ich zu XY noch was loswerden xD
Ich wollte an der Stelle auch nur zwei Dinge ansprechen, die mir an dem Spiel Positiv wie negativ besonders aufgefallen sind. Zumindest im vergleich zu einigen Vorgängern.
Zum einen Positiv: Mir ist schon klar, den Story Mode kann man mit jedem Popelpokemon durchspielen. Aber mir war es schon immer wichtig das man im Spiel früh ein gutes Team zusammen stellen kann und an gute Pokemon kommt. Da wurde bei schwarz/weiß 2 schon ein guter Schritt in die richtige Richtung gemacht(Pokemon Diamant und Perl hab ich deswegen einmal gespielt und dann nie wieder, echt fürchterlich). Aber hier hat man doch recht früh eine sehr große Auswahl und es war auch das erste mal, das ich wirklich 6 trainierte Pokemon bei mir hatte.
Und dann negativ: Mir ist auch klar, vielen ging das zwischen durch trainieren ziemlich auf die nerven, aber das Spiel ist definitiv viel zu leicht. Mit dem neuen EP Teilen muss man nicht mehr viel tun, um spielend leicht überlevelt zu sein. Das ist viel zu einfach. Wenn ich da dran denke bei Rot und Blau, ohne ein Sondertraining gabs da bei den Top 4 sauber eins aufs Maul xD
Desweiteren hat mich z.b. auch an den Top 4 genervt, das jeder nur 4 Pokemon hatte.....viel zu einfach...
Man hätte den allgemeinen Schwierigkeitsgrad echt höher machen können
Ich Spiele auch gerade Pokémon Y und muss sagen es ist mein lieblings Pokémon-Spiel auf der 3DS-Serie, gefolgt von Ultrasonne und Omega Rubin, die ich beide auch besitze. Mein lieblings Starter-Pokémon ist das Fynx, ich habe nämlich die Feuerpokémon am Liebsten
. Spiel denn gerade noch jemand Pokémon X/Y?Könnt ja mal posten
.
Pokemon X und Y waren damals meine absoluten lieblings Spiele. Es war so neu und grafisch anders als die Vorgänger, das hat mich beeindruckt. Edition Blau und Rot werden aber immer was Besonderes bleiben. ❤️
Yoah, X/Y, die 2 Editionen, mit denen ich mich tatsächlich am aller wenigsten beschäftigt hab. Da hab ich mit den anderen Editionen doppelt und 6 Mal soviel Spielzeit, in X & Y nicht mal annähernd. Und das aus... einem einfachen Grund.
Zuerst einmal: Nein, X/Y sind keine schlechten Spiele. Im Gegenteil, ich finde X/Y wirklich gut (Und die Betonung liegt auf "gut"), ich mein, im Kampfhaus sind endlich Dreierkämpfe zugelassen, aber leider hatte Gen 6 die wohl uninteressantesten PKMN gehabt, weswegen ich auch nicht so viele Favoriten aus dieser Gen hab.
Daher mag ich nur diese hier:
Brigaron ![]()
Fennexis ![]()
Quajutsu ![]()
Viscogon ![]()
Sowohl deren Vollentwicklungen, als auch ihre Entwicklungen davor.
Zumal gibt's halt diesen einen, kleinen Nachteil, der mich daran hindert, dass ich mich damit weiter beschäftige.
Aber erstmal zu meinen Teams. Hier wollte ich auch wieder Starter-PKMN nehmen, aber mit 2 Editionen und mittlerweile 18 Startern...., das könnte schwierig werden. Mal wieder!
Und ich trainiere keine 9 PKMN pro Edition. Daher hab ich mich wieder auf meine sonstigen Lieblings-PKMN verlassen. Oh ja, und das war auch eine gute Gelegenheit, den PowerSave auszuprobieren. Ja, ihr seht, wohin das gehen wird. Und mein Anfangs-Team stand nach kürzester Zeit auch schon fest!
In X:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
In Y:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Keine Ahnung, wie ich auf Gelatini gekommen bin, aber ich konnte mich nicht zwischen Guardevoir und Galagladi entscheiden, also hab ich mal aus'm Bauch heraus einfach Gelatini genommen. Erst nachdem ich mit allem fertig war, hab ich mir in beiden Editionen ein Trasla gefangen.![]()
In X hab ich es zu Guardevoir entwickelt, in Y hingegen zu Galagladi.
Aber ganz ehrlich, Leutz: Die Pokémon-Community könnte sich beschweren, soviel sie wollen, aber ich persönlich hätte mir tatsächlich eine Z-Edition gewünscht. Nein, nicht als Spezial-Edition wie Smaragd oder Platin, sondern dass Game Freak ausnahmsweise mal 3 Editionen statt 2 rausbringen würde. Das wäre perfekt. X, Y & Z zur gleichen Zeit, das hätte so gut gepasst. Mir hätte das wirklich nichts ausgemacht, wenn es 3 Editionen geben würde, ich hätte sie alle 3 gekauft. Weil ich einfach wieder so eine irrsinnige Idee hatte: Wenn es wirklich eine Z-Edition gegeben hätte, wüsste ich, wie mein Team in allen 3 Editionen aussehen würde, ein Gedanke, den ich immer wieder hatte. 18 Starter geteilt durch 3 Editionen ergibt 6, also geht das perfekt auf. Nur wollte ich mein Team diesmal etwas ändern und hatte DIE Idee:
In X würde ich ein Team aus Pflanzen-Starter machen.
In Y ein Team aus Feuer-Starter.
Und in Z ein Team aus Wasser-Starter.
Ich find's so schade, dass das leider nicht möglich war, weswegen ich die Starter eben pro Edition ganz zum Schluss holen wollte, da ich schon konkrete Vorstellung hatte, wie ich sie effektiv in den Dreierkämpfen nutzen konnte und in den Doppelkämpfen meine üblichen Verdächtigen mitnehmen würde. Nun ja...., das war zumindest der Plan....
Bis sich raustellte, dass dieses verdammte Kampfhaus einen verfluchten EV-Check hatte. Sprich: EV-Werte bis zu 510 waren zugelassen, alles darüber konnte man nicht mitnehmen. Und alle meine PKMN hatten ihre DV und EV auf maximum. Da war ich erstmal..... BAFF!!!!! Und sauer zugleich. Mein gesamtes Team war also nicht zulässig und ich konnte alle meinen schönen Pläne wieder in die Tonne treten.
Es hätte sicher soviel fun gemacht.
Und seitdem hab ich nicht wieder gespielt. Die Enttäuschung war groß, weswegen es nur bei diesen PKMN-Team weiter oben blieb und ich keine weiteren PKMN gefangen hab. Wofür auch? Eigentlich schade, den gerade Dreierkämpfe haben soviel Potenzial. Bis heute bin ich gerade deswegen von X/Y enttäuscht. Und daher gibt's auch mehr Dinge, die ich an X/Y eher nicht mag als dass ich sie mag. Um mal ein paar Dinge aufzuzählen, die ich nicht sonderlich mochte:
1. Die vielen Rivalen. Ich mein, wer braucht die denn alle? Jedes Mal, wenn ich auch nur einen dieser Furzpiepen sah, dachte ich nur: "Donner Himmel nochmal, lasst mich doch endlich in Ruhe, ihr habt eh nichts drauf!" Hatten die überhaupt eine wichtige Rolle? Meines Erachtens nach nicht. Oberflächig und pretty forgettable! Ich weiß schon gar nicht mal mehr, wie sie aussahen, lol. Ach ja, wie hießen die alle nochmal?![]()
2. Zu easy durchzuspielen. Und das lag jetzt nicht an meinem Team, die alle EV und DV auf maximum hatten. Generell sind die Editionen ab Gen 6 viel einfacher geworden. Passt mir nicht, ich will schon ein paar Herausforderungen. Wenn die Trainer wenigstens mehr PKMN hätten oder zumindest höhere Level....
3. Himmelskämpfe. Seriously, WTF...? Das auch so ein Feature, dass man sich getrost hätte sparen können. Da hätte man sich mehr auf andere Dinge konzentrieren sollen. Himmelskämpfe kannste inner Pfeife rauchen. ![]()
4. Postgame quasi nicht vorhanden. Nachdem man komplett fertig ist, gibt's so gut wie nichts mehr zu tun. Ich hätte mir wenigstens ein Postgame wie in US/UM gewünscht. Aber nein, dieser Penner von LeBelle geht einem wieder auf'n Sack. Kann ich bitte meine PKMN auf ihn hetzen? Danke! ![]()
5. Warum kriegen genau die PKMN, die eine Mega-Entwicklung dringend nötig hätten, keine Mega-Form und alle anderen PKMN, die schon auf TOP-Niveau sind, schon? Ich stehe den Mega-Entwicklungen ohnehin sehr kritisch gegenüber, gerade wegen dem.
6. EV-Check.... "HUST"
7. Siebtens......... hab ich vergessen.
Und deswegen hab ich es bis heute in beiden Editionen nur auf 45 Spielstunden gebracht. Es ist einfach die mangelnde Motivation. Ich würde so gerne viel mehr im Kampfhaus machen, aber.... wie gesagt, dieser EV-Check.
Ich mein, klar, ich wollte alle Starter-PKMN holen und ein reines Pflanzen/Feuer/Wasser-Team erstellen und das Kampfhaus so rischtisch aufmischen und alle fäddisch machen.
Aber dann.... hat mir der EV-Check einen gehörigen Arschtritt verpasst. ![]()
Seit je her bin ich extrem demotiviert und hab kein Bock, da noch irgendwas zu machen.
Zumindest aber hab ich mal bei allen Kampfformaten die Super-Klasse freigeschaltet. Ich hab mein Team tatsächlich auf diese Regel angepasst und die EVs an den richtigen Stellen angehoben. Attacken und Fähigkeiten kann man nach wie vor ändern, wie man will, nur die EVs dürfen den Wert von 510 nicht übersteigen. Also hab ich in beiden Editionen versucht, in allen Formaten die Super-Klasse freizuschalten und ist mir gelungen. Überall 20 Siege in Einzel, Doppel, Reihumkämpfen und Dreierkämpfen. Zumindest das.
Und trotzdem sind selbst die Kämpfe in den normalen Klassen nicht ohne. Aber.... es wäre so viel einfacher, wenn alle meine PKMN sämtliche EV auf Maximum hätten.
Und nun.... ist meine Motivation wieder da, wo sie vorher war: Auf dem Tiefpunkt. Und seitdem hab ich beide Editionen auch nicht mehr angerührt. Zumindest aber hab ich in beiden Editionen alles erledigt, was es so gibt. Aber sonst hab ich absolut keine Motivation. Und Online geht ja eh nicht mehr....
Und abgesehen davon sind Sonne und Mond zugegebenermaßen viel bessere Editionen. Aber nicht nur wegen EV-Check, das hat noch viele, weitere Gründe.
Und ich finde: X/Y hatten die wohl uninteressantesten Arenaleiter. Von allen Arenaleitern in den verschiedenen Regionen mag ich die von Kalos am aller wenigsten. Kaum einer ist mir in Erinnerung geblieben, die hab ich in X/Y jeweils einmal fäddisch gemacht und danach sind die komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Ich musste nochmal auf Pokéwiki nachschauen, wie die überhaupt alle heißen, geschweige denn aussahen!!!! ![]()
Zumindest mochte ich die 1. Arenaleiterin Viola ganz gut. Sieht schick aus, ist irgendwie sogar mein Typ.
Valerie ist eigentlich auf ganz hübsch, aber...., hmm, irgendwas an ihr war sonderbar. Ach ja, es waren ihre Augen. Mir fiel wieder ein, dass sie den Eindruck mache, als könne sie gaaaaanz tief in deine Seele blicken. Hmm..., sicher, dass sie ein normaler Mensch ist? Und nicht vielleicht wie ihre PKMN auch eine .... Fee ist?
Aber es endet hier auch schon. Alle anderen Arenaleiter mochte ich nicht. Von den TOP 4 will ich gar nicht erst anfangen...
Obwohl..., doch, eine von den TOP 4 hat mir auch ganz gut gefallen, nämlich Dracena, die mochte ich irgendwie ganz gerne. Sie ist eine tolle Milf, soviel steht fest. Leider hat man sie nur einmal gesehen und danach nie wieder. Aber zumindest war Dracena ganz interessant, was man vom Rest nicht gerade behaupten kann.
So, und zu guter Letzt die Frage: Sind X/Y gute Editionen? Ja, das sind sie!
Aber... besser als die anderen Editionen? Nein, garantiert nicht! Es ist zwar imo besser als Ka/Pu, aber gegen die anderen Editionen kommen X/Y nicht ran, da wurde einfach zu viel Potenzial verschenkt. Eine Z-Edition wäre sicher nicht schlecht gewesen, denn Legenden: Z-A ist garantiert kein guter Ersatz dafür.