Attack on Titan

  • ENDLICH werde auch ich dieses Jahr als Anime-Gucker erfahren können wie die Story von Attack on Titan endet.

    Der erste Teil vom Finale hat schon mal nicht enttäuscht. Spannend, beängstigend und immer noch ein wenig geheimnisvoll, sodass das Ende noch nicht absehbar ist.


    Was ich allerdings auch sehr enttäuschend fand, ist die lange Pause zwischen den beiden letzten Episoden. Ich hätte fast lieber bis Herbst gewartet um dann beide Episoden direkt nacheinander zu schauen, oder sie hätten gleich ein einzelnes 2 Stunden-Special daraus machen sollen.

    Aber da kann man nix machen, man ist das Warten bei AoT mittlerweile gewohnt.

  • Ich bin letzte Woche mit Attack on Titan fertig geworden und ich muss sagen ich bin begeistert! 10 von 10.


    So eine fesselnde Story in einem Anime habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mir fällt da eigentlich nur Death Note (Staffel 1) ein.


    Hier ein paar Gründe, warum man sich den Anime anschauen sollte (falls man das nicht schon längst getan hat):

    • Die Charaktere entwickeln sich weiter (positiv als auch negativ)
    • unglaublich viele und gute Plot Twists
    • keine unnötigen und langweiligen Filler-Folgen
    • viele starke Charaktere und nur wenige Nervensägen
    • die Geschichte wird sehr emotional erzählt und hat eine wichtige Message die zum Nachdenken anregt (zentrales Thema ist Krieg und Fremdenhass)
  • Attack on Titan Final Season THE FINAL CHAPTERS - Trailer enthüllt Starttermin des zweiten Specials
    Attack on Titan Final Season THE FINAL CHAPTERS - Trailer enthüllt Starttermin des zweiten Specials - Mehr dazu auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh my… endlich bekommen wir die finalen Kapitel animiert, aber bin ich denn bereit für das Ende?

    :nuu:


    Einerseits freue ich mich auf das Finale, zugleich bin ich doch etwas betrübt, auf Wiedersehen sagen zu müssen. Ich liebe diesen Anime, der einen auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Es ist jetzt einfach schon 10 Jahre her, seit dem die Ausstrahlung der 1. Staffel erfolgte. Der Schöpfer von Attack on Titan, Hajime Isayama hat in meinen Augen eine der besten Geschichten in Anime-History zum Leben erweckt. Obwohl sein Start holprig war und er oft kritisiert wurde, ihm sogar geraten wurde, seinen Zeichenstil zu ändern, hat er an seiner Idee festgehalten - zum Glück. Ich hab den Manga bereits fertig gelesen, deswegen kenne ich das Ende schon. Man kann darüber denken, was man will, aber ich weiß, dass das Finale mein Herz bestimmt erschüttern wird. Eren Yeager ist für mich auch ein iconic Character, so durchdacht und tragisch. Ich mag die deutsche Synchro von AoT auch ganz gerne, aber die japanischen Sprecher sind auf einem anderen Level, wie diese die verschiedensten Emotionen vermitteln ist einfach nur atemberaubend.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ──────⊱✿⊰──────

    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.



    𝑰 𝒄𝒂𝒏'𝒕 𝒍𝒆𝒕 𝒈𝒐 𝒐𝒇 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒉𝒂𝒏𝒅, 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒉𝒂𝒏𝒅; 𝒊𝒕'𝒔 𝒔𝒕𝒊𝒍𝒍 𝒘𝒂𝒓𝒎.

  • Oh my… endlich bekommen wir die finalen Kapitel animiert, aber bin ich denn bereit für das Ende?

    Ich fühle mit dir!

    Ich kenne das Ende auch schon, habe die Kapitel gelesen, sobald sie aus dem Japanischen online waren und dann auch nochmal, als die deutschen Manga beendet wurden, aber ich weiß, das wird mich ne Weile völlig zerstören.

    Ich weiß was kommt, aber davor hab ich keine "Angst", sondern vor der Musik und den unglaublich guten Seiyuu. (Yuki Kaji und Hiroshi Kamiya!)

    Nope, ich bin nicht bereit, aber ich freue mich trotzdem drauf.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich habe gerade die letzte Folge von Attack on Titan geschaut. Da ich schon den Manga gelesen hatte wusste ich zwar schon was passiert, aber holy fucking shit, dafür war ich nicht bereit!!! ;-( ;-( ;-( Mein armes kleines Herz, ich bin grad emotional echt am Ende, diese Folge war einfach nur ein Meisterwerk und Mappa hat das Ende einfach nur perfekt umgesetzt! :<3: Im Spoiler-Kasten erzähl ich noch etwas mehr über meine Gedanken zur letzten Folge:


  • Einerseits freue ich mich auf das Finale, zugleich bin ich doch etwas betrübt, auf Wiedersehen sagen zu müssen. Ich liebe diesen Anime, der einen auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Es ist jetzt einfach schon 10 Jahre her, seit dem die Ausstrahlung der 1. Staffel erfolgte. Der Schöpfer von Attack on Titan, Hajime Isayama hat in meinen Augen eine der besten Geschichten in Anime-History zum Leben erweckt. Obwohl sein Start holprig war und er oft kritisiert wurde, ihm sogar geraten wurde, seinen Zeichenstil zu ändern, hat er an seiner Idee festgehalten - zum Glück. Ich hab den Manga bereits fertig gelesen, deswegen kenne ich das Ende schon. Man kann darüber denken, was man will, aber ich weiß, dass das Finale mein Herz bestimmt erschüttern wird. Eren Yeager ist für mich auch ein iconic Character, so durchdacht und tragisch. Ich mag die deutsche Synchro von AoT auch ganz gerne, aber die japanischen Sprecher sind auf einem anderen Level, wie diese die verschiedensten Emotionen vermitteln ist einfach nur atemberaubend.

    Ich habe soeben ebenfalls das letzte Special gesehen und komm auch nicht klar. Wie du, habe ich vor über 10 Jahren zum Release der Serie, die erste Folge gesehen. Ich hätte niemals erahnt welches Epos sich daraus entwicklen würde. Ich gehöre zu denjenigen die den Manga nicht gelesen haben. Ich bin sehr froh dass ich allen Spoilern trotzen konnte und heute nach über 10 Jahren diesen unfassbaren Anime zu Ende schauen konnte. Ich glaube das wird noch heute und ein paar Tage dauern das alles sacken zu lassen und auch zu verarbeiten. Ein Wahnsinn.


    Ich überlege nach Ewigkeiten nochmal etwas über einen Anime zu schreiben. Unfassbar wie viele Themen und Inhalte der Anime mit sich bringt.

    Es war mir eine Ehre, Freude und noch vieles mehr, all diese diversen Characktere kennenlernen zu dürfen. Ein Hoch auf dieses Epos, das werde ich nie vergessen!

  • Ich habe gerade die letzte Folge von Attack on Titan geschaut. Da ich schon den Manga gelesen hatte wusste ich zwar schon was passiert, aber holy fucking shit, dafür war ich nicht bereit!!! ;-( ;-( ;-( Mein armes kleines Herz, ich bin grad emotional echt am Ende, diese Folge war einfach nur ein Meisterwerk und Mappa hat das Ende einfach nur perfekt umgesetzt! :<3: Im Spoiler-Kasten erzähl ich noch etwas mehr über meine Gedanken zur letzten Folge:

    Dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. <3

    Ich bin emotional auch durch`n Wind, auch wenn ich das Ende schon kannte. Aber das Ganze dann mit Musik war nochmal extra großartig!

    Ich muss das auch noch alles ein paar Mal gucken, es gibt ja immer kleine Feinheiten, die man übersieht.

    Mikasas und Erens Moment war so derbe herzzerreißend, aber was mich komplett aus dem Leben geschossen hat, war Levis "letzter Salut an den Aufklärungstrupp". Da war`s dann für mich ganz vorbei, da brauchte ich die Turnierpackung Taschentücher.


    Es ist (und bleibt) wirklich ein Meisterwerk!


    Doumo arigatou gozaimashita Isayama-sama!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich bin nun auch durch. Gehöre aber wohl zu den Leuten, die froh sind, das es nun endlich vorbei ist.


    Vorab, ich möchte niemandem etwas absprechen, der die Geschichte so wie sie ist mag und feiert. Ich habe den Manga nicht gelesen, wie sich die Story aber nach Staffel 3 (der Anfang von Staffel 4 war auch noch ok) entwickelt hat, hat mich persönlich aber überhaupt nicht mehr angesprochen. Dementsprechend hat mich das ganze Drama auch nicht mehr wirklich so gepackt, weil ich teilweise eher mit den Augen gerollt habe. Es ging irgendwie alles verloren. Es gab keine spannenden Kämpfe mehr, du konntest nicht mehr wirklich Mitfiebern(wie denn auch, wenn der Hauptcharakter zum OP Massenmörder Antagonist wird, ob freiwillig oder nicht). Wie gesagt, die Richtung und die Erzählweise war einfach überhaupt nicht mehr meins, auch wenn ich die Botschaft verstanden habe. Eine klare Struktur von Anfang bis Ende wäre mir persönlich aber deutlich lieber gewesen.

  • Es ist ein kompletter Wahnsinn, was hier das Studio Wit (und MAPPA mit dem Finale) abliefert!

    Ich kam endlich dazu, beziehungsweise hatte mich vor paar Wochen endlich dazu überwunden das Ding fertig zu schauen.

    Damals 2013 hatte ich die erste Saison durchgeschaut und dann nie wieder etwas damit zu tun haben wollen, einfach weil es grotesk und eklig war, wie die "Riesen" ohne Haut aber mit reichlich Muskeln rumlaufen und sich gegenseitig auf den Deckel hauen...

    Ohne großartig spoilern zu wollen, ist die Story in sich tief gehend und auch die Charaktere entwickeln sich oder deren Geschichte wird gut in Szene gestellt.

    Der Hajime hat hier einen Meilenstein gesetzt welcher nur zu gut nachvollziehbar ist, ich kenne zwar nicht den Manga, habe aber gehört dass der Anime von den Dialogen her viel schlüssiger sein soll und so finde ich ihn auch - im großen und ganzen ein super Paket an Shounen.

    Bin gespannt, was sie noch an Inhalten für Levi kommendes Jahr noch bringen -- denn er ist noch (zumindest für mich) einer der dunkelsten Charaktere, von denen man nicht so viel mitbekam.

    Die drei Filme sollte ich mir aber noch antun, soweit ist die Serie für mich aber eine dicke 10/10, ngl


    Kann ich nur jedem Shounen Fan empfehlen, am besten neben JJK zu gucken, das macht ordentlich die Birne weich :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.