Der vorhandene Bleach Thread kann ja nur n schlechter Scherz sein und ist zudem auch geschlossen, von daher muss das hier sein:
Episoden: 366
Genre: Martial Arts/Swordfight, Fantay, Fighting-Shounen
Handlung:
Es geht um den 15 Jahre jungen Ichigo Kurosaki, der seit seiner Kindheit Geister sehen kann und damit entsprechend selbstverständlich umgeht.
In Bleach existiert in einer anderen Dimension eine Art militärische Einheit, den sogenannten Shinigamis, diese beschützen die Menschen vor den Hollows -
Seelen welche durch Wut, Hass, Trauer oder ähnlichen Emotionen, zu diesen seelen fressenden Monstern geworden sind.
Shinigamis sind ebenfalls verstorbene Seelen, die übernatürliche Kräfte erlangt haben.
Im Kampf gegen Hollows haben diese hauptsächlich vier Grundfähigkeiten:
Das Zanjutsu, der Kampf mit dem Schwert - jeder Shinigami führt eine, meist Schwertartige, Waffe mit sich.
Dem Kido, eine Art Magie.
Dem Hoho, blitzschnelle Bewegungen.
Und dem Hakuda, dem waffenlosen Kampf.
Hollows und Shinigamis können normal nicht von Menschen wahrgenommen werden, es sei denn, ein Mensch verfügt selbst über spirituelle Energie.
Rukia Kuchiki wird eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow schwer verletzt und Ichigo, der Teil dieser ist und in der Lage ist, Rukia sowie den Hollow zu sehen, stellt sich schützend dazwischen. Rukia weiß, Ichigo hat keine Chance und sie selbst ist zu schwer verletzt um etwas zu machen - so überträgt sie ihre Shinigami Kräfte auf Ichigo womit der lauf der Dinge beginnt.
Rukia beaufsichtigt Ichigo und zieht in dessen Wandschrank ein, besucht seine Schule und freundet sich, wenn auch sehr schleppend, mit Ichigo an.
Doch in der Soul Society, der Heimat der Shinigamis, vermisst man Rukia bereits und entsendet ein Trupp Shinigamis, diese zurück in ihre Dimension zu bringen, zumal auch das Übertragen der Shinigami-Kräfte eine große Straftat ist und mit dem auslöschen der Seele bestraft wird.
Ichigo macht sich also auf den Weg um Rukia zu retten...
Persönliche Meinung:
Übernatürliche Kräfte, seelen fressende Gestalten und Schwert-Action wo man nur hingucken kann, wie extrem ist das denn mein Ding!
Man sieht imo eine ziemliche Entwicklung der Charakter, die nicht nur in ihren Aufgaben sondern auch persönlich an Größe gewinnen - sollte bei der Episodenzahl auch selbstverständlich sein. Manchmal kommt Ichigo auch ziemlich Son Goku like rüber. :3
Trotz der vielen Filler und dem nicht wirklich vorhandenen Anspruch, ist Bleach einer meine Favo-Animes.
Der Teil der Ankunft der Arrancer, in Hueco Mundo, und als Aizen die Erde endgültig vernichten will ist wohl mit Abstand das beste.
Leider kommen die anderen Arcs kein bisschen an diese Stelle ran und man hätte sich da wohl echt einiges an Fillern und Arc sparen können, da man den Anime ja sowieso vorzeitig beendet.. "pausiert"... hat. Die Augen hat man hier wohl eh auf der Klopperei, die genüge vorhanden ist. Also was solls. :3
Jegliche weitere Meinung zu Bleach müsste ich wohl in Spoiler packen, deswegen schreib ichs einfach gar nicht und heb mir das zur Diskussion auf, falls irgendwer mal wieder in die Anime-Threads schaut. :D