Bleach

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein sehr geiler Anime, bin zurzeit noch am Anfang in dem arc wo sie rukia retten und ich bin vorallem von den Humor, der Action und den einzelnen Charakteren begeistert


    Wie findet ihr eigentlich die deutsche synchro? Ich kann dagegen eigentlich nichts negatives sagen, aufjedenfall besser als von Naruto

  • Wenn man die originale Synchro kennt ist es schon ziemlich ungewohnt.


    Vor allem wegen den Namen, wie diese ausgesprochen werden und weil sie nicht die Nachnamen verwenden sonder die Vornamen.


    Das hat mich bei der deutschen Synchro am meisten gestört, weil es sich für mich i-wie falsch anhört wenn die sich alle beim Vornamen nennen.


    Aber ich finde es schon schade, dass sie nur einen Teil übersetzt haben, zum Re-gucken war es schon angenehm nicht ständig Untertitel lesen zu müssen.

  • Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich bis jetzt nur die ersten 6 Folgen von Bleach gesehen habe. Mein Eindruck bis jetzt ist gut, jedoch nicht so gut, dass ich den Drang verspüre den Anime sofort weiterzuschauen, weswegen ich ihn pausiert habe.


    Ichigo als Protagonist ist weitaus seriöser als Naruto, beide sind zwar schon irgendwie etwas dämlich, aber man merkt, dass Ichigo mehr in der Birne hat und nicht ständig unter Gefühlsausbrüchen leidet. Kurz gesagt, er ist einfach cool drauf. Die anderen Charaktere machen bis jetzt auch einen netten Eindruck, sind jedoch nicht so toll, dass sie im Kopf bleiben. Die Sache mit den Hollows, Shinigamis und der Soul Society ist ebenfalls ein interessanter Einfall, der durchaus Potenzial hat noch richtig spannend zu werden.


    Aufmerksam auf Bleach wurde ich erst durch einen coolen AMV, den ich auf Youtube mal gesehen habe, der sich um den Kampf zwischen Ichigo und Ulquiorra drehte. Der Kampf sah echt gut animiert und spannend aus, habe mich aber wohl schon dadurch spoilern lassen |D


    Eine Freundin scheint aber sehr begeistert von Bleach zu sein, da sie sich alle Folgen reingezogen hat, also muss er gut sein (außerdem gibts zig Mangabände davon, die das gleiche beweisen...) :D Bis jetzt habe aber wie gesagt keinen schlechten Eindruck von dem Anime und werde diesen Beitrag noch editieren, sobald ich mehr gesehen habe.

  • Ging mir anfangs auch so...ca. ab folge 20 war dann suchten angesagt :) Storymäßig ist es mal was anderes und bei Filler-Arcs hab ichs anfangs garnicht gemerkt das das welche sind, waren nicht schlecht!! Da der Anime zwar viele Folgen hat aber noch weiter gehen könnte....würde ich dir nach dem Anime den Manga empfehlen, aber das kann ja noch dauern :D! Lohnt sich!

  • Sofern ich richtig informiert bin, geht der Anime nicht weiter. Der letzte Arc im Anime hatte meines wissens nach schlechtere Einschalquoten, weshalb die es glaub ich aus dem Programm genommen haben.


    Was evtl. auch möglich sein könnte. Ist, wenn Naruto im Anime vorbei ist. Bleach und Naruto kommen glaub ich vom selben Studio, weil wenn Naruto vorbei ist, haben die ja keinen großen Anime mehr.
    Was bleibt da noch? Genau, Bleach :D Aber die Fillerfolgen von Naruto ziehen sich halt so ewig hin... T_T


    Ich kann mir vorstellen dass der jetzige Arc in Bleach viel besser ankommen würde ^^

  • Bleach hab ich bis etwa folge 85 geschaut, dann aber abgebrochen weils mir zu lange gedauert hat.
    aber die Story hat was einzigartiges und der Charakterdesign ist auch komplett anders als bei anderen Anime.
    Kriegt n Daumen hoch von mir :up1:

  • Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Bleach ist in Japan bei Weitem nicht so populär wie viele vielleicht denken. Als ich 2013 in Japan (Tokio) war gab es so gut wie keinen Fanstuff, selbst in Nakano, wo man sonst alles bekommt, nicht. Auch bei Nachfrage hieß es nur, ach das. Wer interessiert sich denn dafür. Aber Naruto, Dragon Ball, One Piece stuff....überall. In jedem Gamestore!!!!
    Zudem wurde Kubo nach geringem Interesse am Manga zu einem schnellen Ende bewogen, weswegen das Ende alles, aber nicht ausgereift ist und viele Fragen offen lässt. Es wirkt extrem überhastet im Vergleich zum sonstigen Erzaehltempo.
    Es wird zwar an einem Realfilm gearbeitet, aber die sind in der Produktion nicht zwingend so teuer und aufwendig wie eine Animationsserie. Und der Anime soll schließlich auch die Kosten wieder einspielen und da die letzte Arc alles, aber nur langweilig und unausgereift, dafür langatmig ist, ist das kaum denkbar.
    Gut, tot Geglaubte leben länger und D.geay-man wurde auch nach 7 Jahren unverhofft fortgesetzt, aber das ist von der Story zumindest auf den Punkt und nicht so zerstückelt.
    Ich möchte nicht in der Haut des Produktionsteams stecken, dass eine halbwegs erfolgreiche Serie aus der letzten Arc machen muss.
    Aber wer weiß. ...
    Für Grimmjow im neuen Look als animierte Variante würde ich töten :D

  • ich muss echt sagen das macht lust auf mehr! : D ich bin grade mit one piece durch also ca. folge 750+ und naruto ebenso. suche momentan einen anime der mich fesselt aber wo die kämpfe vielleicht einen tick schneller sind als bei one piece/naruto. nicht falsch verstehen ich habe die kämpfe sehr gemocht aber jeder der es kennt weiß auch das in den kämpfen mehr als die hälfte nur geredet wird. habe mit fairy tail angefangen aber ich schaue mir gerne mehrere animes am stück an damit das ganze auch etwas mehr abwechslung bietet.
    deshalb hätte ich große lust mit bleach anzufangen doch lese ich immer wieder, das der anime (zwangs)pausiert wurde oder sogar ganz beendet. wie sieht es denn dann mit dem manga aus?
    wird der fortgeführt oder ist auch der beendet worden?


    liebe grüße

  • ich muss echt sagen das macht lust auf mehr! : D ich bin grade mit one piece durch also ca. folge 750+ und naruto ebenso. suche momentan einen anime der mich fesselt aber wo die kämpfe vielleicht einen tick schneller sind als bei one piece/naruto. nicht falsch verstehen ich habe die kämpfe sehr gemocht aber jeder der es kennt weiß auch das in den kämpfen mehr als die hälfte nur geredet wird. habe mit fairy tail angefangen aber ich schaue mir gerne mehrere animes am stück an damit das ganze auch etwas mehr abwechslung bietet.
    deshalb hätte ich große lust mit bleach anzufangen doch lese ich immer wieder, das der anime (zwangs)pausiert wurde oder sogar ganz beendet. wie sieht es denn dann mit dem manga aus?
    wird der fortgeführt oder ist auch der beendet worden?


    liebe grüße

    Der Anime Bleach wurde wohl im Frühjahr 2012 vom Studio Pierrot auf Eis gelegt. Die 366 Folgen der Serie lohnen sich nur, wenn man die ca. 40% Fillerepisoden streicht - meine Meinung.
    Mit dem Manga ist nun seit etwa Ende August auch Sense. Hier (ACG Thread) mehr dazu :)

  • Kehrt der BLEACH Anime nach 6 Jahren WIEDER? (Bleach 2019)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt ja an sich sehr interessant aber da ist doch viel Spekulation dabei und die Aussagen hören sich mehr nach lesen aus dem Kaffeesatz an, als dass es sich auf ernsthafte Fakten beruht. :xd:


    Aber sollte es wirklich so sein, so wäre es wirklich der Hammer. :fangirl:

  • Auch Ich liebe Bleach über alles, über alles zu reden wäre zu viel ^^'
    Aber da ich sehr enttäuscht war, dass der Anime nicht weiter geht, so wie viele andere vermutlich auch, möchte ich hiermal auf Retro Ryno verweisen, der zumindest mir einen großen Wunsch erfüllt. Er animiert den finalen Arc von Bleach, und die erste Folge ist bereits draußen, und inzwischen habe ich sie bestimmt 15 mal gesehen xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bleach habe ich nach Staffel 1. vorerst auf Eis gelegt, wieder so ein Anime wo es ganze Filler Arcs gibt, die ich nicht sehen muss, aber gut, kenne auch den Manga nicht, mal schauen ob ich dann auf Netflix später weiter schaue...:unsure: