Bleach

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Karl. Gustav. Pass bitte auf das deine Beiträge nicht zu arch Off Topic werden, sonst werden die leider gelöscht oder verschoben, das hat langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun. Du kannst auch gerne Leute direkt anschreiben und schauen ob diese dann mit dir eine Konversation starten möchten ;)

  • Was soll ich sagen, Bleach gehört zu den Anime, die ich damals bewusst konsumiert habe, also die Zeit wo mir klar war, dass es nicht nur irgendeine Kinderserie ist, sondern dass man das ganze Anime nennt.

    Zeitgleich mit Elfenlied würde ich sagen, wobei das erst Video war einfach ein Bleach AMV. (Die Person meinte ich soll mir das mal angucken und hat mir ein Link mit einem AMV geschickt, im übrigen wusste ich dann auch was ein AMV ist xD)


    Ich habe mittlerweile einige "endless" Anime geguckt, ja ich weiß Bleach ist nicht endlos, hat aber SEHR VIELE Folgen und so viele Anime mit 300 Folgen + gibt es meines Wissens nicht.


    Mir wurden zu der Zeit auch das erste Mal die Genre erklärt, da ich damit auch nicht viel anfangen konnte, außer dass ich sagen konnte, "da gibts mehr Aktion und da weniger".


    Für mich hat Bleach halt einfach die beste Kombination, guten Slapstick, Comedy, Drama und Aktion.

    Das war aber noch nicht alles, wenn ich jetzt u.a. von der deutschen Synchro ausgehe, die ich mittlerweile liebe, ist auch die Synchro im deutschen (natürlich auch im japanischen) perfekt.

    Selbst die Fillerfolgen sind im Gegensatz zu anderen "endless" Anime (zumindest für mich) unterhaltsam.

    Aber auch der Soundtrack gehört zu meinen aller liebsten, denn ich mir täglich anhöre.


    Auch das Ende finde ich nicht schlecht und ist für mich stimmig, so dass ich noch nie sagen musste, "da fehlt mir was", finde es trotzdem klasse, dass der Anime noch weiter geht und hoffe ebenfalls, dass wir Ihn mit den gleichen Sprechern auch hier als Homerelease bekommen.


    Bleach ist ebenfalls auch der einzige "endless" Anime den ich mir schon mehrfach angeguckt habe, weil er für meinen Geschmack die richtige Mischung hat.

  • Endlich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab echt Bock auf den neuen Anime, für mich war Bleach aus den großen Shonen immer der der eigentlich das meiste hatte das mir gefällt.

    Die Welt, die Story der geile Soundtrack etc..


    Leider hat der letzte Arc im Manga das alles ziemlich kaputt gemacht und das war einfach extrem Schade, aber wenn er wie angekündigt im Anime die Sache besser macht und ich am Ende einen geilen Bleach Anime von Anfang bis Ende hab geht mir der Manga am Arsch vorbei, also los Kubo hau nochmal richtig einen raus!

  • Kruadon War es mehr oder weniger auch. Aber die Idee zum letzten Arc finde ich ganz gut, außerdem noch letzte Bankais in action sehen aka bisschen fanservice. Bleach hatte für mich immer die besten Kämpfe, Nebencharaktere haben einfach 10-15 Chapter Kämpfe, bei manchen anderen ist das schon ein Arc ^.^ hoffe das ist erfolgreich und evtl. bekommt sowas wie hitman reborn auch noch ein jubiläumsfortsetzungsanime :wacko:

  • neuer Trailer und Infos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Informationen und Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das es Geil aussehen wird war mir klar, mir ist eher wichtiger wenn man im Anime einige Dinge anders macht als im Manga. Bei allem Hype darf man nicht vergessen wie viele Entäuschungen es im letzten Arc gab im Manga.

    Royal Guard, fehlende Bankais bis zum Schluss etc

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bald ist es soweit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boa bin ich grad angenervt. Disney+ ist einfach ein Schrotthaufen für mich. :onion-nonono:
    Zuerst wollte ich es ja nicht extra dort schauen. Weil ich hab halt schon 3 Streaminganbieter abonniert und irgendwo hörts einfach auf. Ich fand den Kauf der Streamingrechte durch Disney von Anfang an einfach mist und hat mich die ganze Zeit schon genervt.
    Aber die furchtbar schlechte Kommunikation seitens Disney zeigt mir einmal mehr, wieso ich von dem Verein einfach nicht viel halte.
    Allerdings hat ein Kumpel vor einigen Monaten ein Disney+ Abo abgeschlossen und hat ein paar Freunde, u. a. auch mich dazu eingeladen den Account mitzubenutzen. Über Sommer hatte er es mal deabonniert, aber wohl zwischenzeitlich wieder abonniert. Und weil ich, sofern ich die Möglichkeit habe natürlich lieber die bezahlten Dienste benutze, wollte ich es also nun doch auf D+ anschauen.


    Ich hab extra bis 17.45 Uhr gewartet. Danach hab ich erstmal was anderes gemacht. Dachte, nachdem die ja gestern schon versehentlich die Folge freigeschaltet haben, so dass sie bereits seit gestern Abend auf bestimmten Seiten aufzufinden war (die ich mit Absicht extra nicht geschaut habe!), dass da einfach etwas schiefgelaufen ist.
    Also probierte ich es nun nochmal um 19.30 Uhr. Immernoch nichts. Wenn ich Bleach suche, wird mir anderer Müll vorgeschlagen. VPN bringt mich auch nicht zur heißersehnten Folge.
    Daher hab ich dann erstmal Google bemüht und nichts gefunden. Weil mir nichts besseres einfiel, hab ich dann Reddit aufgesucht und die nötigen Infos dazu finden können.
    Tja, offenbar bedeutet "Weltweit um 8.30 am PST", dass damit nur die englischen Länder versorgt werden. Die meisten Europäer schauen in die Röhre und müssen bis morgen früh warten.
    Also ganz ehrlich. Wenn es solche Informationen schon etwas früher gegeben hätte, hätte ich das vermutlich deutlich besser geschluckt. Aber so regt mich das echt nur auf. Weshalb? Weil die deutschen, französischen, italienischen, spanischen etc. subs noch nicht fertig sind? Die meisten von uns können englisch.

    Hab mir dann nun doch die geleakte Episode angeschaut, weil ich keinen Bock hab mich auf morgen vertrösten zu lassen.
    Und die Episode war großartig! Die Animationen sind echt gelungen. Wie als würde man sich einen Kinofilm anschauen. Da hat sich Pierrot echt viel Mühe gemacht und ich hoffe, dass das auch in den nächsten Folgen und Cours dann beibehalten wird. Da bin ich aber sehr zuversichtlich. Und die OSTs sind göttlich wie gewohnt. :verliebt: :shy: :hanaji: :aww: :fangirl:


    Evtl. schau ich sie morgen halt nochmal auf Disney+. Einfach weil ich hoffe, dass der Anime den Erfolg bekommt, den er verdient. Aber ich bleib dabei, dass Disney+ bei dem Fall einfach nicht am Verhandlungstisch hätte sitzen dürfen. -_- Versteh ja noch, dass es für Hulu Sinn macht, weil die dort echt ein breites Angebot an Anime haben. Aber das gibts halt außerhalb der USA nicht.

    Ich weiß ja, dass die Folge nun morgen um 8 oder 9 freigeschaltet wird. Aber mich regt einfach diese schlechte Kommunikation auf. Lange wussten wir gar nichts offizielles. Nur Leaks haben berichtet, dass D+ das die Rechte gekauft hat und man musste echt lange warten bis dann VIZ mal gesagt hat, dass es simulcast geben wird. Find ich einfach eine furchtbare Strategie. Da wartet man 10 Jahre lang auf die Rückkehr, freut sich nun seit ~1 Jahr seit der Ankündigung, hyped schon die ganze Woche oder eigentlich schon Wochen/Monate herum und Disney bekommt es nichtmal hin ordentliche Ansagen zu machen. Bis jetzt nicht. Am Ende hab ich die Info auch nur aus einem Support-Chatlog und ob das wirklich echt ist und alles darin wirklich zutrifft steht eigentlich sogesehen immernoch in den Sternen. :grrr:

    So Rant zu ende. Muss einfach sein. :desperate:

    //Edit: Tja, wie es ausschaut kann man Bleach echt nur anschauen erstmal, indem man spezielle Seiten nutzt. Absoluter Sauhaufen. Wollen unbedingt in den Animemarkt einsteigen und hauen dann so einen Knaller raus. Betroffen ist auch ganz Südamerika.