Soul Eater

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann mich nicht erinnern, in welcher Folge ich aufgehört habe zu schauen, aber aufjedenfall nicht weiter als der Manga ....
    Denke mal, dass es etwas Gewöhnungsbedürftig.
    Zumindest war das bei mir so, dass ich mich erstmal bei den Stimmen gewöhnen musste.
    Kann dir aber sagen, dass der Manga nicht weit vom Anime abweicht.

  • Ist zwar schon ein wenig her, dass ich Soul Eater geschaut habe, aber der Anime ist mir positiv in Erinnerung geblieben.


    Den Anime konnte man meines Wissens nach in zwei Teile aufteilen sozusagen, der eine Teil beschäftigte sich besonders mit Medusa und der andere mit Arachne, wobei man sich diesen Teil meiner Meinung nach hätte sparen können. Die ersten 20 (?) Folgen haben deutlich besser gefallen, als die darauffolgenden. Das war einer meiner größten Kritikpunkte an dem Anime. Durch die letzten Folgen habe ich mich auch mehr oder weniger eher durchgezwungen und das Ende des Animes fand ich auch nicht so super, also die Sache mit Maka und.. ich möchte nicht spoilern, schauts euch selbst an.


    Nichtsdestotrotz war Soul Eater sonst eigentlich ziemlich interessant, wenn ich von den Figuren her nicht ganz so angetan war. Meine Favoriten waren ganz klar Stein und Chrona. Die anderen Hauptfiguren waren auch in Ordnung, aber beispielsweise Chrona hatte einfach eine viel interessantere Geschichte und ihr oder sein Charakter hat mir einfach viel besser gefallen owo
    Wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, ob es sich dabei um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, was solls.


    Beide Openings fand ich richtig klasse und sie passen super zum Anime, besonders das zweite Opening hat es mir richtig angetan und ich hör es sogar heute noch ab und zu.


    Den Zeichenstil fand ich zuerst ziemlich hässlich, aber nachdem ich mir den Anime gesehen habe, muss ich doch zugeben, dass er zu diesem ziemlich gut passt. Die ganze Story ist einfach nur voll von 'madness' und wenn man sich dann allein schon die Münder ansieht, die sind richtig toll. Aus diesem Grund mag ich den Stil mittlerweile doch.


    Soul Eater war ganz nett, die ersten 20 Folgen hätten mir aber eigentlich gereicht, der Rest hat meiner Meinung nach der Qualität des Animes etwas zugesetzt. Es gibt bessere Animes, aber den kann man sich ruhig ansehen.

  • Die ersten 20 (?) Folgen haben deutlich besser gefallen, als die darauffolgenden.

    Was ich bis vor kurzen auch nicht wusste ist das nach dem der Kishin wiederbelebt wurde der Anime sich immer weiter vom Manga Entfernt hat und das ziemlich extrem.


    Wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, ob es sich dabei um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, was solls.

    Das Weiß wohl niemand auser der Autor selbst und nichtmal da wäre ich mir sicher. Obwohl meine Theorie ist das Chrona zwar Weiblich ist aber da sie sich ihren Körper ja mit ihrer Waffe (Ragnarok) teilt und dieser sehr wahrscheinlich Männlich ist sich das sozusagen gemischt hat.

  • Ist es nicht so dass Crona im japanischen quasi ein "es", halt neutral ist?
    Oder im japanischen weiblich aber weil das aus hirnrissigen Gründen für den Westen verstörend war hier weiblich. Hab beide Theorien schon öfter gelesen, hab mich mittlerweile damit angefunden dass ich es einfach nie wissen werd :D

  • Ist es nicht so dass Crona im japanischen quasi ein "es", halt neutral ist?
    Oder im japanischen weiblich aber weil das aus hirnrissigen Gründen für den Westen verstörend war hier weiblich. Hab beide Theorien schon öfter gelesen, hab mich mittlerweile damit angefunden dass ich es einfach nie wissen werd

    Jap Chrona ist sozusagen ein "es" niemand auser der Autor (und wie gesagt ich bezweifle sogar das er sich entscheiden konnte weshalb er sich dann dazu entschloss das Geschlecht niemals bekannt zu geben) weiß ob Chrona nun Weiblich oder Männlich ist. Das was ich geschrieben habe ist lediglich meine Theorie.

  • Dass es im Manga nicht genau bekannt ist, habe ich gehört. Aber wurde es im Anime nicht auf männlich festgelegt?


    Ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja schön, dass das Geschlecht so interpretieren kann wie es demjenigen passt aber irgendwie.. ist es ja schon komisch x'D


    Persönlich fände ich es schöner wenn Crona ein Junge wäre o:

  • Der Anime ist wirklich super °^°


    Ich muss sagen, dass der Anime mit wahrlich großartigen Charakteren glänzt, sowie lustigen und auch spannenden Dialogen.
    Ebenso ist es gut gestaltet, dass nicht jeder Meister jede lebende Waffe führen kann, die Seelenwellen °^°? müssen zusammenpassen.
    Ich bin noch nicht durch mit dem Anime, aber bin dabei °^°

  • Habe mir jetzt mal die ersten 3 Folgen angeguckt.
    Ich finde den Anime Grundsätzlich nicht schlecht und finde er hat einige lustige Szenen dabei. Er ist ganz gut gezeichnet und die Charaktere gefallen mir ebenfalls, wenn man von der etwas Schweins ähnlichen Nase absieht ^^
    Im großen und ganzen, würde ich ihn weiter empfehlen, auch wenn er nicht unbedingt in meine Top 10 Liste steigt.

  • Soul Eater nun auch endlich zu Ende gesehen. Hab den Anime auf deutsch gesehen. Ohne das japanische Original zu kennen behaupte ich mal, es war ein Fehler auf deutsch anzufangen :D . Synchro ist bis auf einige Ausnahmen nicht wirklich gelungen.


    Zum Anime an sich. Naja, es ist für mich so eine Sache. Das was mir wohl am meisten in Erinnerung bleiben wird, sind die geilen Intro Songs^^. Ich bin nicht wirklich ein Fan des Zeichenstil, auch wenn er mich nicht wirklich gestört hat.
    Es war auch teilweise nicht ganz so mein Humor. Kid mit seinem Tick ging mir dabei total auf die Nerven und wurde nur von dem Schwachsinn den Black Star ständig von sich gibt noch getoppt. Dafür haben mir die weiblichen Hauptcharaktere gefallen. Die Thompson Schwestern fand ich großartig. Stein und Medusa waren auch ganz gut gemacht.
    Was die Story angeht, auch hier, ohne den Manga zu kennen. Man merkt doch wo der Anime einen anderen Weg einschlägt und deutlich an Qualität verliert. Das Ende fand ich auch eher schlecht als recht.
    Alles in Allem. Netter Anime, kommt aber bei weitem nicht Fullmetal Alchemist heran.

  • Ist zwar schon ein wenig her, dass ich Soul Eater geschaut habe, aber der Anime ist mir positiv in Erinnerung geblieben.


    Den Anime konnte man meines Wissens nach in zwei Teile aufteilen sozusagen, der eine Teil beschäftigte sich besonders mit Medusa und der andere mit Arachne, wobei man sich diesen Teil meiner Meinung nach hätte sparen können. Die ersten 20 (?) Folgen haben deutlich besser gefallen, als die darauffolgenden. Das war einer meiner größten Kritikpunkte an dem Anime. Durch die letzten Folgen habe ich mich auch mehr oder weniger eher durchgezwungen und das Ende des Animes fand ich auch nicht so super, also die Sache mit Maka und.. ich möchte nicht spoilern, schauts euch selbst an.


    Nichtsdestotrotz war Soul Eater sonst eigentlich ziemlich interessant, wenn ich von den Figuren her nicht ganz so angetan war. Meine Favoriten waren ganz klar Stein und Chrona. Die anderen Hauptfiguren waren auch in Ordnung, aber beispielsweise Chrona hatte einfach eine viel interessantere Geschichte und ihr oder sein Charakter hat mir einfach viel besser gefallen owo
    Wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, ob es sich dabei um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, was solls.


    Beide Openings fand ich richtig klasse und sie passen super zum Anime, besonders das zweite Opening hat es mir richtig angetan und ich hör es sogar heute noch ab und zu.


    Den Zeichenstil fand ich zuerst ziemlich hässlich, aber nachdem ich mir den Anime gesehen habe, muss ich doch zugeben, dass er zu diesem ziemlich gut passt. Die ganze Story ist einfach nur voll von 'madness' und wenn man sich dann allein schon die Münder ansieht, die sind richtig toll. Aus diesem Grund mag ich den Stil mittlerweile doch.

  • Von der Synchro,


    Die deutsche oder die japanische? Ich fand nämlich die deutsche nicht sonderlich berauschend. Viele unbekannte(was ja nicht schlecht sein muss) Sprecher und die wenigen bekannten, haben dann gleich zwei Rollen gesprochen (Stein & Shinigami, Medusa & Liz Thompson). Dazu war das wohl von Seiten der Dialog Regie nicht unbedingt der Meister aller Klassen am Werk :D
    Von den letzten fünf Animes die auf deutsch gesehen habe, fand ich Soul Eater doch am schlechtesten umgesetzt.

  • Bin auch gerade am schauen. Der Anime ist wirklich spitze. Die Kämpfe, Charaktere und die ständig wechselnde Handlung laden zum Suchte..., ähm ich meine Weiterschauen ein. Ich werde den Anime bis zum Ende schauen. Das ist sicher. Und Excalibur, ich hasse dich! Schlimmer als mein Bruder. Aber das zieht den Anime trotzdem nicht runter.

  • Das Thema hab ich noch gar nicht gesehen! Schande über mich!


    Ich habe glaube ich bisher die erste Staffel gesehen und den ersten Band des Mangas gelesen und eine Sache die mir sofort auffällt, jetzt wo ich den Manga gesehen habe ist, das Soul ja mal sehr viel umgeändert wurde.


    Tsubaki, Black Star und Death the Kid usw. sind gleich geblieben doch an Maka und Soul schien wohl etwas geschraubt worden zu sein.


    Auch schienen viele Szenen aus dem Manga im Anime Rausgeschnitten. Ich will aber gar nicht meckern, denn ich feire den Anime genauso für das was er ist.


    Ausserdem mag ich das Aussehen von Soul im Anime eh mehr und Maka sieht nicht so kleinkindlich aus sondern in jeder Szene viel erwachsener. Das sagt mir mehr zu, als wie im Manga.
    Da sah sie aus wie 9... oder 8...


    Auf jeden Fall ist meine Lieblingsszene ist der Kampf gegen Den guten "Doctor Frank Stein". Nicht nur das kleine "Wortspiel" ist genial sondern auch der Kampf mit seinen Kräften und der unglaublichen Macht.


    Mich hats echt geschockt, als es ( Die NUMMER 1) Black Star so umgehauen hat, mit diesen Schocks. Ich sitz vorm Pc (ich habs auf Youtube gesehen XD) und denke mir: Wuuuuut?!



    Ich schau mal, ob ich Staffel 2 finden kann!

  • Meinen ersten Anime Beitrag möchte ich Soul Eater widmen, welches mich einfach nur fasziniert hat.
    Noch nie habe ich mich mit einem Anime so sehr befasst, wie bei diesem hier.


    Dabei haben mich vor allem die Charaktere sowie das Design begeistert.


    Bei den Hauptcharakteren handelt es sich hier um Maka, Black Star sowie Death the kid mit ihren jeweiligen Waffenpartnern Soul, Tsubaki, Liz und Patty.


    Das Lustige hierbei ist, dass die meisten der Charaktere irgendwelche Macken haben, die zu manch humorvollen Situationen führen können.
    Beispielsweise hat Death the Kid einen Symmetriewahn und reagiert des öfteren völlig über, wenn er etwas unsymmetrisches entdeckt.
    Ein anderes Beispiel ist Black Star, dessen Ego unglaublich groß ist und er sich selbst das Ziel gesetzt hat die Götter zu übertreffen.


    Von den Charakteren mochte ich irgendwie Maka am meisten. Eigentlich ist sie im Gegensatz zu den anderen eher am "normalsten" und wird im Anime auch oft als Streberin bezeichnet. Auch hatte mich ihre zwanghafte "Ich muss mein Partner beschützen" Phase, welche für ein paar Episoden lief ziemlich genervt.


    Allerdings zeigte sie auch in vielen Stellen des Animes mal ihre starke bzw. aggressive Seite, wie z.B beim Kampf gegen den Unsterblichen oder gegen Chrona. Auch freute es mich, dass eine weibliche Person nicht schüchtern ist, sondern mal auch ihre Meinung sagen kann.
    Das "Verpiss Dich!" gegen Black Star war für mich einer der coolsten Sätze.


    Außerdem mag ich ihr Design einfach. Für viele ist das Charakterdesign zwar uninteressant, aber für mich ist es ein wesentlicher Faktor des Animes.
    Ich stand mit offenem Mund da, als ich sie vor Jahren das erste mal gesehen hatte.
    Eine Sensenmeisterin mit schwarzem Mantel und einer blutroten messerscharfen Sense. 8o WOW!, dachte ich mir nur einfach.


    Von den Nebencharakteren fand ich Dr. Stein am besten, welcher einfach nur wahnsinnig ist ^^


    Allerdings gab es auch nervige Charaktere, wie Excalibur oder Chrona.




    Beim Design fällt vor allem eins auf, nämlich dass es ziemlich anders ist.
    Und für mich ist "anders" immer was gutes in der Animewelt, welcher immer mehr stereotypische Eigenschaften aufweist.
    Das Design sollte jeder für sich selber anhand von Bildern entscheiden, allerdings muss ich sagen, dass ich nie zuvor so einen coolen Mond gesehen habe. 8)



    Es gibt viele Sachen, die ich verändern würde, wie z.B mal einer düsteren Story folgen oder mal die ganzen ünnötigen Ecchie Elemente rauslassen, die der Anime nicht braucht.



    Aber eine Sache ist wirklich zum kotzen:
    Das ENDE!
    Ernsthaft, ich habe noch nie so ein dummes Ende gesehen, wie bei diesem hier.









    Kommen wir zum Fazit:


    Hammer Sendung mit dem schlimmsten Ende überhaupt.


    Es bricht mir das Herz, dass keine 2. Staffel erfolgt.

  • Soul Eater ist ein SUPER Anime
    als erstes dachte ich, was ist das den für ein Zeichenstil? War nicht davon begeistert, aber nan gewöhnt sich schnell daran ^^
    Die Storyline ist klar und deutlich gefasst und die Story an sich ist ein Meisterwerk, weil es so anders ist als andere Anime.
    Sehe mir den immer wieder gerne an.
    Die Charaktere sind super, jeder hat seine Eigenarten, und es wird nicht langweilig.


    Schade fand ich nur dass "Soul Eater Not" so ein Flop war. Eine zweite Staffel die richtig an die erste anschließt würde ich mir noch wünschen ^^