Sagt mir eure Traurigsten Lieder ! ;_;

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein Lied, bei dem mir immer die Tränen kommen, ist "L'avenir est un long passé" von den französischen Celtic-Rappern Manau.
    Man muss allerdings zuhören, sich auf das Lied einlassen - und sollte Französisch können. ^^"
    Inhaltlich geht es um das Schicksal zweier Soldaten im Ersten und Zweiten Weltkrieg. Am Ende des Liedes steht die Frage, ob das alles wirklich der Vergangenheit angehört oder ob man selbst eines Tages auch so schreckliche Kriege erleben muss.


    Außerdem finde ich wie Lilly "Zombie" von den Cranberries sehr traurig. Auch wenn des Lied wahrscheinlich die allermeisten kennen ("What's in your head, in your head... Zombie!"), hört man vielleicht oft nicht genau genug hin, um zu erkennen, worum es dabei wirklich geht: um den Nordirlandkonflikt, der ja mittlerweile glücklicherweise gelöst ist. Die Textzeile "it's the same old tea since 1916" verweist auf den Osteraufstand, in dem militante irische Republikaner die Unabhängigkeit Irlands vom UK erzwingen wollten. Die besungene Person - offenbar ein IRA-Kämpfer - schafft es nicht, einen friedlichen Weg zu wählen, und wird wegen des Kampfes, der noch immer in seinem Kopf stattfindet, in dem Lied als "Zombie" bezeichnet.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ein Trauriges lied ist meiner Meinung nach "Time to Say Goodbye" von Sarah Brightman.
    Ich mag die Stimme ziemlich, Text und die Melodie sind Traurig aber ich find das es sehr gut passt.


    LG.: Tarmin

  • A Moon Filles Sky-Goto Mai


    das Lied kommt aus Ef a tale of melodies^^ es ist vorteilhaft wenn man den Anime kennt.

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Verschiedenes. Mal Apologize von One Republic, Run von Leona Lewis oder kp... gibt sicher noch mehr xD


    Aber derzeit hat es mir Yesterday von Leona Lewis angetan. Nicht von der Melodie her, sondern vom Text ^^"

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Zusammenspiel von Piano und Violine von Chiyako Fukuda


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • City and Colour - Sleeping Sickness
    Der Kerl ist einfach klasse, was melancholische Songs angeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Mich stimmen viele Musikstücke traurig. Aber auch nur dann, wenn diese sehr ruhig gespielt werden. Oder Tecknohaft aber dann auch nur wenn dazu eine Geschichte abläuft z.B. Wenn der Held in einer Ausichtslosen Situation sein Leben opfert.


    Pianomusik finde ich auch sehr klasse. Da kommt machmal die Töne richtig gut rüber. Vor allem bei einen Traurigen Lied. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.