One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • und hoffe das zukünftige Chapter/Arcs mal wieder Crewkämpfe auch in den Mittelpunkt stellen und nicht nur Ruffy neues Gear oder neues irgendwas, gewinnt damit den Kampf und Ende :p

    Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass der Wano-Arc da wieder mehr zu bieten hat, wenn er dann dieses Jahr irgendwann startet.

    Sehr cool das Pekoms wieder aufgetaucht ist (weiß jemand wieso Ruffy ihn gleich erkennt und bei Sogeking von nix wusste?)

    Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die Theorie aufgestellt hat, dass dies an Luffys inzwischen weiterentwickeltem Observation-Haki liegen könnte. Allerdings war das auch nur eine Vermutung von einem Leser.

  • Ich hoffe, dass der Wano-Arc da wieder mehr zu bieten hat, wenn er dann dieses Jahr irgendwann startet.

    Ich auch....aber habe gehört das es angeblich zuerst mit dem Reverie-Arc weiter gehen soll :p Das würde bedeuten 1 Jahr ist bestimmt das Arc und damit sind die Strohhüte bald noch länger getrennt als damals nach Sabaody.....zwar in Gruppen und nicht alleine, aber ja!
    Neue Crewmitglieder sind gut und schön, aber dadurch hat jeder einzelne noch weniger Screentime und ich habe damals die Einzelkämpfe geliebt!!

    dass dies an Luffys inzwischen weiterentwickeltem Observation-Haki liegen könnte

    Also eigentlich müsste er dann das nächste Mal völlig schockiert sein, wenn er Sogeking sieht xD

  • Der Reverie-Arc wird aber wohl hoffentlich nicht allzu lang. Und laut einem Interview mit Oda aus dem Dezember 2017 soll Wano wohl noch dieses Jahr starten. Ob man sich da nun drauf verlassen kann ist eine andere Geschichte^^
    Link


    Also eigentlich müsste er dann das nächste Mal völlig schockiert sein, wenn er Sogeking sieht xD

    Das wird wohl nur funktionieren, wenn die Person direkt verkleidet ist^^
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass Luffy auch sofort erkannt hat, dass Gangster Gastino in Wahrheit Cesar Clown war.

  • Der Reverie-Arc wird aber wohl hoffentlich nicht allzu lang. Und laut einem Interview mit Oda aus dem Dezember 2017 soll Wano wohl noch dieses Jahr starten. Ob man sich da nun drauf verlassen kann ist eine andere Geschichte^^

    Vermutlich bekommt Oda immer wieder neue Ideen, die er "mal kurz" mit einbauen will und so zieht sich alles in die Länge :D
    Und auch wenn Wano wirklich noch dieses Jahr starten soll... wir haben erst März. Es kann also durchaus sein, dass wir noch ein halbes Jahr (wenn nicht sogar länger) warten dürfen...

  • Ich frage mich ja, wie der Wano-Arc dann aussehen wird, bzw. wie lang der tatsächlich wird. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen längeren Arc ohne Luffy geben wird.
    Oder wollten die bei Wano so lange warten, bis Luffy dann bei ihnen ist? Kann mich überhaupt nicht mehr richtig daran erinnern, wie die Strohhüte das geplant hatten :twirl:

  • Oder wollten die bei Wano so lange warten, bis Luffy dann bei ihnen ist? Kann mich überhaupt nicht mehr richtig daran erinnern, wie die Strohhüte das geplant hatten

    Ich meine, die wollten warten bis Luffy und co wieder da sind, bevor sie irgendwas großes starten. Gegen Kaido werden sie wohl auch jeden starken Kämpfer brauchen und ich bezweifle, dass sie da auf Luffy und Sanji verzichten können.

  • Oder wollten die bei Wano so lange warten, bis Luffy dann bei ihnen ist? Kann mich überhaupt nicht mehr richtig daran erinnern, wie die Strohhüte das geplant hatten

    Ja... ist schon zuu lange her... Dachte Nekomamushi sucht Marco und der Rest wartet auf Zou bis die anderen kommen...oder irgendwie sowas??
    Hätte nichts dagegen wenn nach Whole Cake es zu Reverie geht und wenn wir wieder zu den Strohhüten kommen, sind alle auf dem Schiff und haben schon Wano im Blick xD

  • Also ich hab das so in Erinnerung, das Nekomamusi den Rest der Whitebeard-Bande suchen wollte und dann die Kämpfer auf Zou versammelt um später nachzukommen. Der Rest der Crew ist meine ich mit den Samurais und den Heart-Pirates schonmal nach Wano aufgebrochen.

  • Ich meine auch, dass die davor Marco suchen wollten :eo-really:
    Aber das wird dann vermutlich nicht so lange dauern, da Ruffy ja nicht dabei ist... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man dabei was rausholen kann, schließlich ist doch auch der angebliche Sohn von Whitebeard auf der Suche nach Marco, oder? Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.

  • Also ich hab das so in Erinnerung, das Nekomamusi den Rest der Whitebeard-Bande suchen wollte und dann die Kämpfer auf Zou versammelt um später nachzukommen. Der Rest der Crew ist meine ich mit den Samurais und den Heart-Pirates schonmal nach Wano aufgebrochen.

    Ist richtig, habe es gerade nochmal nachgeschaut. Mit dem U-Boot von Law wollten sie dann einen sicheren Anlegeplatz finden oder so.


    Fände es auch gut, wenn durch die Reverie, der Weg nach Wano übersprungen wird und es dann gleich los geht. Und das mit der Wiedervereinigung der Strohhüte nicht so lange dauert. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Strohhüte, durch die Germa, irgendwie bei der Reverie dabei sind.

  • Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Strohhüte, durch die Germa, irgendwie bei der Reverie dabei sind.

    Irgendwie fände ich das ziemlich cool...da sind ja schon einige bekannte Charaktere vertreten. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, könnte ich mir gut vorstellen das Charaktere wie Vivi oder die Fischprinzessin (sorry xD Shirahochi oder so) eine wichtigere Rolle darin spielen oder sogar die Ergebnisse den Strohhüten mitteilen!

  • Ja, das konnte ich auch nicht so richtig realisieren. Musste mir auch nochmal die Seite davor ansehen, um sicher zu gehen, dass es nicht doch ein anderes Schiff ist. (Was ich immer noch für möglich halte)

    Armer Franky.


    Ich hatte ja eigentlich vermutet, dass Big Mom sich jetzt erinnert und man vielleicht ein bisschen mehr davon sieht was wirklich passiert ist. Aber sie ist zu sehr in ihrer eigenen Welt drin.


    Mir gefiel wie kontrastiert das Kapitel aufgebaut war. Das wirkt bestimmt später auch gut im Anime, den ich weitergucken sollte... schon allein um den Auftritt der Germa zu sehen. Irgendwie fand ich ihre Kampfszenen viel cooler als den Kampf zwischen Luffy und Katakuri. Wahrscheinlich weil es sich nicht so lang gezogen hat XD

  • Ich war auch ziemlich entsetzt und schockiert, als ich auf der letzten Seite las, dass nächste Woche kein neues Kapitel veröffentlicht wird und ich nun zwei Wochen warten muss, bis der Cliffhanger aufgelöst wird.

    Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass das wirklich die Sunny war die zerstört wurde. Da wird es bestimmt im nächsten Kapitel irgendeinen Twist geben, wie Luffy und seine Freunde und die Sunny im letzten Moment gerettet werden konnten oder sowas.

  • Oups, war cool. So sieht also das Ende von One Piece aus. Endlich wissen wir´s.

    Könnt ihr mir einen Anime wie One Piece empfehlen da OP ja nun zu Ende ist.


    Spaß beiseite.

    Dieses Chapter war unerwartet aber überlegt mal wie schnell alles auf einmal voranging.

    Als Bege von den Kuchen kostete, sagte er dass der Kuchen so gut sei das er halluzinieren würde.

    Und Big Mom schmilzt ja förmlich über den Kuchen her. Sie ruft wie nun alles gut laufen würde und alles wieder perfekt wäre.

    Wahrscheinlich stellt sie sich gerade die guten Dinge alle vor. Immerhin sieht sie auch ihre Aufziehmutter Karamell vor sich.

  • Habe das Chapter auch gerade gelesen und hoffe das BIg Mom realisiert was sie mit Mother Caramel gemacht hat bzw. wäre auch interessant was sie dann macht.

    Außerdem besteht noch immer die Möglichkeit das Luffy das Ende mit Haki so wie Katakuri gesehen hatte und man das gesehen hat. Für mich hat es nämlich so gewirkt das die Fischmenschen zu tode gekocht wurden und die Germa auch am abnippeln sind....wär ein bisschen zu übel für One Piece soviele auf einmal sterben zu lassen!

  • Was denkt ihr denn nun, wie der Twist aussehen wird? Vorahnungshaki? Oder kommt etwas anderes? In einem anderem Board hatte jemand die Theorie, dass Pudding Big Mom und ihren Leuten im Gehirn herumgepfuscht und deren Erinnerungen so manipuliert hat, dass die das wirklich glauben, was im Ending vom letzten Kapitel passiert ist, obwohl es sich in Wirklichkeit gar nicht so ereignet hat^^

  • Was denkt ihr denn nun, wie der Twist aussehen wird? Vorahnungshaki? Oder kommt etwas anderes? In einem anderem Board hatte jemand die Theorie, dass Pudding Big Mom und ihren Leuten im Gehirn herumgepfuscht und deren Erinnerungen so manipuliert hat, dass die das wirklich glauben, was im Ending vom letzten Kapitel passiert ist, obwohl es sich in Wirklichkeit gar nicht so ereignet hat^^

    Ich hatte eigentlich angenommen dass sich Big Mom alles vor halluziniert. Sie träumt ja sehr gern sobald sie in ihrem Essensrausch ist. Aber das gibt so im Nachhinein wenig Sinn. Es gab zuviele Szenen die z.b von Ruffy selbst kamen die sich Big Mom nicht halluziniert können. Leider fällt nächste Woche der chapter aus.

  • Was Big Moms Fresssucht angeht... der Geschmack von der Torte kommt ihr ja bekannt vor. Vielleicht so, wie bei den Riesen? Da konnte sie sich nicht mehr halten und hat jeden aufgefressen. Meint ihr, das kann wieder vorkommen?