One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

  • @Bluealf: Gab es nicht schon Mensch-Fischmensch-Hybride iwann vorher? ich denke auch dass die Lebenskraft nur auf "untote" Dinge übertragen werden kann, ansonsten wäre das Ganze ziemlich op :)


    Zu den Geburten fällt mir das hier spontan ein, in Big Moms Fall x100 :xd:

  • Also erstmal...big mom hatte was mit nem fischmensch wtf ?!!! Was kommt als nächstes ein Riese

    haha genau das gleiche dachte ich auch..und Ähnlichkeiten haben die Schwestern ja wohl keine...nicht mal mit Big Mom...vielleicht sind die doch alle adoptiert....jedenfalls sehe ich da keine Ähnlichkeit..... (oder die kommen alle nach ihren Vätern...)

  • Also Carrot mag ich immer mehr, die ist nur klein aber nicht unnütz :D
    Freu mich schon Sie mal in einem echten Kampf zu sehen, Kämpfe von Strohhüten ohne ne Teufelsfrucht find ich ziemlich spannend....wenn man bedenkt Nami und Lysopp hatten fast nur solche als "echte" Gegner und habens immer irgendwie geschafft!

  • Scheint interessant zu werden... in diesem Wald ist ja irgendwie nichts normal.


    Freu mich schon Sie mal in einem echten Kampf zu sehen

    Vielleicht kämpft sie ja gegen das Häschen, welches Nami angegriffen hat :D
    Hase gegen Hase...


    Diesmal hat man Jimbei gar nicht gesehen, ich will wissen, was aus dem geworden ist! (Und dann erscheint der Manga nächste Woche nicht mal...)




    Was mich aber im Moment auch beschäftigt...
    Als die Hälfte in Dressrosa war, ist in Zou ja auch einiges passiert. Das waren aber nicht sooo viele Kapitel und auch eher eine Zusammenfassung.
    Und jetzt da die andere Hälfte dran ist, wird das ja auch ewig dauern und von der Zorro-Gruppe werden wir erst mal nichts sehen.
    Die haben aber auch eigene Ziele, wie zum Beispiel Marco finden. Das passiert ja auch so nebenbei und logisch wäre es ja, dass man auch da nur die "Zusammenfassung" zu lesen bekommt.
    Aber die Suche nach Marco sollte eigentlich auch etwas größer sein, da ja auch der selbsternannte Sohn von Whitebeard auf der Suche nach ihm ist...



    Auf jeden Fall bin ich erst mal auf Sanjis Geschichte gespannt und wie seine Geschwister so sind.

  • Ich bin auch sehr gespannt auf die folgenden Kapitel.

  • der Sanji(falscher Sanji mit dem Lolipop) im Wald erinnert mich sehr an die Fähigkeiten der GrinseKatze in Alice in Wunderland und der Wald

    Ja, musste auch an die Grinsekatze denken.
    Alles um Big Mom ist ja irgendwie an Alice im Wunderland angelehnt, da passen der Wald und auch der Hase gut mit dazu.
    Wobei ich das mit Luffys Spiegelbild nicht ganz verstanden habe, wird aber wahrscheinlich auch irgendeine Anspielung sein.


    Wie Nami sich einfach über das Krokodil aufregt, während Chopper und Carrot vor ihr stehen XD


    Aber das Krokodil hat mich an Crocodile erinnert, wieso konnte er nicht einfach da am Strand rumstehen.
    Mir egal, dass das voll unlogisch wäre, ich vermisse ihn so langsam Q_Q

  • Randinfos zu dem Kapitel !



    Ich fand das Kapitel wirklich gut. Ich versteh nicht warum er von einigen als langweilig betitelt wird, in anderen Foren.
    Möchte auch erwähnen das Oda bei der Baumszene auch an der 4Kids Zensur dachte und Sanji einen Lutscher statt einer Zigarette verpasste. :D
    Bin wirklich gespannt was demnächst kommt.
    Leider fällt das Kapitel für nächste Woche aus.

  • Du kannst gerne öfter Randinfos raushauen. :kawai:Ich finde sowas immer echt interessant.


    Oh cool das freut mich!
    Dann werd ich in Zukunft öfter sowas machen. ^^
    Dann werd ich etwas näher ins Detail gehen.


    Die drei großen Tiere im Cover sind die Tiere gegen denen Ruffy im Training mit Rayleigh gekämpft hat.
    Darunter sieht man Margaret. Sie greifen sie nicht an weil Ruffy ihnen verboten hat die Kuja Piraten anzugreifen.


    Die Wolken sind auch Süßigkeiten. Schaut genauer hin. Sie sind Zuckerwattewolken.


    Wie gesagt ist Oda ein Fan von den Tim Burton Filmen.
    So schaute er sich anscheinend auch die Concept Arts zu seinem Film "Alice im Wunderland" und übernahm einige Aspekte des Waldes von ihm.
    "Tulgey Woods" ist im Film ein Wald der dessen Besucher langsam zum Wahnsinn führt. Es ist unmöglich eine Orientierung zu finden und es ist besonders schwer aus dem Wald herauszufinden.


    Der Krokodil kommt im Originalfilm vor.
    In dem Gedicht sagt er auch "Oh, youre just Humans"
    Er ist aber da eher gewalttätig.



    Das vergrabene Ding soll Alice repräsentieren.
    Schleife im Kopf und Haarform passen auch wenn es sehr abstrakt ist.
    In der originalen Story aß Alice etwas was sie sehr groß machte, was dazu führte dass sie oft stecken blieb.


    Auch das Apfelsaft welches "Alice" hier so mag kommt in der Originalstory vor.
    Dieses Saft was wie Apfelsaft aussieht bringt Alice dazu zu schrumpfen.
    Auf dem Saft steht auch "Drink me".


    Man sieht ganz klein "Sanji" flüchten nachdem er auf dem Baum war.
    Dabei sieht man dass es garantiert nicht Sanji ist.
    Anscheinend werden diese Illusionen von einer Person gemacht um die SHB langsam in den Wald zu führen.
    "Sanji" sieht man in der 13.ten Seite unten Links wo auch Chopper bemerkt dass jemand wegläuft.



    Das hat weniger mit dem Kapitel zu tun, aber in dem Kapitel 830 sieht man Big Mom auf Seite 9 mit einem großen Herztattoo.
    Ob das ein Bezug auf die Herzkönigin in der Alice Story ist?
    *hust* Ja ist sie.
    Auch in der Disney Story ist die Königin recht grausam und Rau.
    Selbst ihr Design ist der Big Mom ähnlich.

  • @Twofu
    Danke, echt toll von dir =D


    Ich habe auch gelesen, dass Pekoms eine Andeutung auf die falsche Suppenschildkröte sein soll.
    Aber ich kenne mich mit Alice im Wunderland nicht so gut aus, deswegen verstehe ich die meisten Andeutungen nicht wirklich.

  • @Twofu; Nice! Danke für die Randinfos, der ganze Wald hat definitiv ein Alice im Wunderland-Flair.


    Mich würde interessieren ob du dass alles aus dem Kopf und deinem Wissen vom Film weißt, oder es evtl ne Seite mit solchen Zusatzinfos gibt. Verstreut findet man alles mögliche an Andeutungen, aber bisher habe ich noch keine darauf fokussierte Seite/Blog etc gesehen.

  • Das meiste ist recherchiert und einiges ist aus Reddit.
    Bei solchen Sachen macht es schon Spaß die Hintergründe zu recherchieren und mehr über Klassiker wie Alice im Wunderland zu erfahren.
    One Piece eignet sich für sowas perfekt da Oda sich sehr gerne von etlichen Quellen inspirieren lässt.

  • Ich fand das Kapitel ziemlich cool! Ich denke, dass es bald Jemanden geben wird, der eine Spiegelfrucht beseitzt!
    Außerdem fange ich immer mehr und mehr an Carrot zu mögen, die is voll niedlich ^^

  • Oda ist ein Riesen Tim Burton Fan

    Aber Alice im Wunderland ist ja eigentlich nicht von Tim Burton...die Story hatte schon Disney aufgegriffen *hust*
    Kommt als nächstes ne Sweeney Todd Adaption? :D :D :D


    Fand das Kapitel auch lustig..ich mag Ruffys Reaktion :muha: Allerdings hätte noch etwas mehr passieren können (also weiter in der Story)

  • Aber Alice im Wunderland ist ja eigentlich nicht von Tim Burton...die Story hatte schon Disney aufgegriffen *hust*

    Das ist mir bewusst. ^^
    Aber Oda übernahm Elemente die in seinem Alice Film vorkamen die es so nicht im Buch oder im Disney Film gab.
    So inspirierte er sich auch beim Thriller Bark Arc auch stark an den "Nightmare Before Christmas" Film.

  • Sehr interessantes Kapitel. Die ganze Bande und jetz auch Ms. Brulee haben auf jeden Fall einen AliceimWunderland-Vibe, bzw hexenartige Inspiration.
    Damit hätten wir die Spiegelfruchtnutzerin wohl gefunden ;)


    Auch ist die Idee vom Germa-Kingdom, das komplett aus einzelnen Schiff(elementen) besteht und somit gleichzeitig völlig mobil wie modular ist, einfach genial :rice-large-gasp-big:


    Bin mal gespannt wie der Kampf mit Sanjis Dad ausgeht, taff sieht er schon aus. Wäre nice wenn wir bald mehr über den Streit der Familie und Sanji erfahren könnten.

  • Hatte gar nicht gemerkt, dass Kapitel 832 schon draußen ist. O__O


    Dass das Germa-Königreich tatsächlich ein schwimmendes Land ist hat mich irgendwie überrascht.
    Ich hatte mir das eher wie mehrere normale Schiffe vorgestellt, aber irgendwie finde ich es cool, dass jede Schiffschnecke(?) einen Teil des Landes trägt.
    Und die Bevölkerung besteht einfach mal hauptsächlich aus Typen, die nur am trainieren sind.....so viele Zoros D=


    Haben Yonji und Sanji jetzt gekämpft? Klang so.
    Aber ich bin mal gespannt wie der Kampf zwischen Sanji und Jajji wird, wenn es überhaupt dazu kommt.


    Brûlee müsste die Person sein, die den Wald kontrolliert und die Spiegelbilder erschafft, aber ich frag mich auch, ob sie was mit den lebendigen Sachen zu tun hat.
    Aber wahrscheinlich nicht, ich kann mir keine Teufelskraft vorstellen, die zu beidem passen würde. Vielleicht lebt sie auch einfach nur in dem Wald und hat sonst nichts damit zu tun...

  • Letztes Mal kamen ja die Randinfos recht gut an. :D Also setze ich dies mit dem Kapitel weiter.
    Nebenbei fand ich dass das ein Super Kapitel war. Oda gibt dem Manga mehr Geschwindigkeit aber dennoch vermisst man das Strohhutbanden Feeling wenn sie einfach nur Spaß haben.



    Nebeninfos