One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die letzten Chapter waren echt Bombe. Also wann bekommt man schon soviel Sachen enthüllt.

    Bin echt gespannt was noch auf Reverie passiert und hoffe das Sabo und Co. da heil rauskommen, sowie alle die mit Luffy befreundet sind :p

  • Das Kapitel hat meine Frage, ob es sich um eine Person mit Krone und einen riesigen Strohhut oder einen normal großen Strohhut und ein Hühnchen handelt, beantwortet. Es ist ein riesiger Strohhut O=


    Ich hatte ja eigentlich angenommen, nachdem Big Mom wieder gezeigt wurde, dass es mit den Strohhüten weitergeht, aber anscheinend geht die Reverie doch länger. Kann mich nicht erinnern, dass es schon mal einen längeren Arc gab, in dem Luffy nicht vorkam.


    Irgendwie sind die Sicherheitsvorkehrungen im heiligen Land nicht so überwältigend, die Revolutionäre und Bonney sind da einfach reinspaziert o_o

    Dass Bonney irgendeine Beziehung zu Bartholomäus hat kam unerwartet, ob sie seine Mutter ist :/

    Allgemein kam es für mich überraschend, dass Bartholomäus dort gelandet ist. Und dass er ein König ist/war. Er scheint wohl der Hauptgrund zu sein, weswegen die Revolutionäre und auch Bonney dort sind, damit hätten wir also unsere damsel in distress für diesen Arc. Obwohl Vivi auch in Gefahr zu sein scheint.

  • Erst sagen sie, es gibt niemanden, der auf dem leeren Thron sitzt... und dann heißt es, die 5 Weisen sind die höchste Autorität... und dann das!

    Wer ist dieser Im-sama?



    Dass Bonney irgendeine Beziehung zu Bartholomäus hat kam unerwartet, ob sie seine Mutter ist :/

    Wat? xD


    Vielleicht ist Bartholomäus aber auch der Vater. Oder die Mutter.

    Das Ding ist doch... bevor der Zeitsprung kam, hat Blackbeard Bonney doch irgendwo gefesselt, damit die Marine sie schnappen kann. Aber sie ist noch auf freiem Fuß. Hat sie vielleicht königliches Blut und ließ ihre Beziehungen spielen? :eo-really:

  • Naja, ihre alte Form wurde irgendwie als Königinenmutter bezeichnet, deswegen wird sie wohl königlich sein. Obwohl es bei ihrer Zeichnung als Kind eher so aussieht als würde sie Fetzen tragen :/

    Man kann auch eigentlich nicht wirklich wissen wie alt Bonney ist... Aber wieso hat sie sich entschieden eine Piraten-Bande (von der man erstaunlich wenig sieht) zu gründen? Alles sehr mysteriös :quarz:

  • Super Kapitel!


    Ich glaube eher dass Bonney die Tochter von Bär ist...(Oder Adoptivtochter) Weil vor lauter Heulen wird doch auf Seite 7 gesagt: Ich bin so neidisch Papa?! ö-ö

    Ausser Bonny ist in wirklichkeit Connie xD ...

    Aber die 2 sind definitiv miteinander verwandt und gehören zum Solbay Königreich. Aber da Bonney verdeckt unterwegs war, wird diese Connie irgendwo anders sein. Ich denke mal dass Connie die Mutter von Bär ist... und Bonny ist nicht aufgefallen, weil die sich ähneln ö-ö (Oma und so)

    Erklärt für mich trotzdem ein wenig, dass Akainu Bonney am Leben gelassen hat....

    Btw -> wenn Bonney was zustoßen sollte, ich denke, sie wird aufjedenfall von den Revos beschützt oder gerettet.


    Ich find die ganzen Schwerter in Kumas Rücken ziemlich heftig ö-ö und wie er behandelt wird :/ Ich bekomme immer mehr einen Hass auf die Himmelsdrachen


    Die Rettungsaktion wird auch ziemlich heftig sein. Die einzigen 2 Möglichkeiten sind zu Sterben oder der Erfolg.... Vermasseln gibt es nicht... Wenn ich schon daran denke T_T Ich will nicht dass es ne Woche Pause hat T_T


    Wenn die 5 Waisen Alabasta was antun, wird Vivi bestimmt wieder Piratin. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie schon stirbt. Oder Kobra stirbt... Es wird aufjedenfall mega das Chaos geben T_T

    Mit der Säuberung könnte viellt. gemeint sein das die Himmelsdrachen ''gesäubert'' werden soll. Halte ich für unwahrscheinlich.. But u never know ^^ .... Ich denk nicht mal das Ruffy damit gemeint ist. Shanks scheint ja eh ein Sonderstatus bei den 5 Waisen zu haben und die evtl überredet hat ihn in Ruhe zu lassen.


    Im-Sama könnte eine Männliche Person sein ö-ö Shanks kann es auf keinen Fall sein. Im-Sama hebt die Linke Hand, da ein Schmetterling auf dessen Finger landet. Der Linke Arm fehlt Shanks wiederrum. In dem Raum ist aber ein Schwert, der Shanks seinem ähnlich ausschaut... Ist ihm vielleicht was passiert? :O

    König Stelly kann ich mir nicht vorstellen. Die Waisen hätten ihn bestimmt kalt gemacht, wenn er sich drauf gesetzt hätte.

    Ich glaub auch das Im-Sama und die Person die bei dem Strohhut war, nicht die gleichen Personen sind. Die Statur ist völlig anders.
    Falkenauge schließ ich auch aus.. Das wäre zu offensichtlich ^^ Der oder diejenige kann sicher mitm Haki weiter in die Zukunft schauen, als alle andere.

    Vielleicht, hat die Person so weit in die Zukunft geschaut, um sagen zu können wer die bedrohlichste Person in OP ist. Dann wird diese Person ausgelöscht.


    Ich denk zuviel nach xD Habe auch zu viele Theorien wer Im-Sama sein könnte... Robin oder Robins Mutter halte ich nicht für verkehrt usw.... Eine Person, von der keiner eine Ahnung hat... oder überhaupt weiß, ob diese Person nocht am Leben ist. Vielleicht Corazon :D ..... Beim Treppen hochlaufen, haben die ''Füße/Schuhe'' keinen Laut von sich gegeben ^^ ... Aber bei der anderen Person schon....


    Ich hör jetzt auf xD..........

  • Weil vor lauter Heulen wird doch auf Seite 7 gesagt: Ich bin so neidisch Papa?! ö-ö

    Das müsste aber Charlos gesagt haben, hat man an seinem Sprachfehler erkannt.


    Ich will nicht dass es ne Woche Pause hat T_T

    ToT


    Über Im-sama habe ich bisher nur das mit Falkenauge gelesen, aber das sind ja eine Menge Theorien :twirl:

    Für mich waren Im-sama und die Person die den Strohhut angesehen hat auch bisher ein und dieselbe Person. Aber wenn man genauer hinsieht sehen die Umrisse tatsächlich etwas anders aus. Sie erinnern mich trotzdem beide an Hühnchen...


    Edit:

    also da wo ich one piece les, war die Beziehung von kuma und bonnie eindeutig :p

    Wenn du das mit dem Vater meinst, dann bin ich immer noch der Meinung, dass das Charlos gesagt hat.

  • Der Wano-Kuni Arc fängt ja schon mal gut an :'D

    Hätte nicht damit gerechnet, dass wir die anderen endlich mal zu sehen bekommen.

    Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Zoro und Law nach Marco suchen und dann erst nach Wano-Kuni reisen wollten, aber ich habe da wohl was verwechselt...

    Und ich finds schade, dass Law nicht dabei ist! D:


    Dass Marco grad so ein friedliches Leben führt, hätte ich auch nicht gedacht, dachte, die finden den irgendwie halb tot liegen oder so. Ich wusste nicht, dass er der Schiffsarzt war, passt so null zu seinem Image xD

    Und in der Schlacht, als Ace gestorben ist, ist ja ein anderer Kerl als Arzt dahin gehechtet. Aber wenn Marco die Heilung deutlich beschleunigt... hätte er Ace nicht unter Umständen sogar retten können? :eo-really:

    Weil Ace hatte noch ziemlich lange geredet, die Zeit hätte man für seine Heilung benutzen können...


    Bin jedenfalls gespannt, wie sich die Sache mit diesem angeblichen Sohn von Whitebeard entwickeln wird.

  • Ich frage mich,welche Nachricht Marco für Ruffy hat.(Spekulation)

    1. wo sich Verbündte für Ruffy auf WanoKuni sich aufhalten für de Kampf gegen Kaido

    2.Marco und Co haben ja Blackbeard überlebt ,vielleicht eine Hinweis wie Blackbeard besiegen kann

    Schade ,dass der Reverie ,,Arc" mittendrin aufgehört hat,ich hätte gerne Dragon und die Kommandanten gerne in Aktion gesehen.

    Ob Ruffy und die anderen bald ankommen?

  • Und in der Schlacht, als Ace gestorben ist, ist ja ein anderer Kerl als Arzt dahin gehechtet. Aber wenn Marco die Heilung deutlich beschleunigt... hätte er Ace nicht unter Umständen sogar retten können?

    Ace konnte man nicht mehr helfen, weil seine inneren Organe verbrannt waren, nachdem er von Akainus Magmafaust durchbohrt wurde. Da hätte selbst eine beschleunigte Heilung nichts mehr gebracht.

  • Und in der Schlacht, als Ace gestorben ist, ist ja ein anderer Kerl als Arzt dahin gehechtet. Aber wenn Marco die Heilung deutlich beschleunigt... hätte er Ace nicht unter Umständen sogar retten können? :eo-really:

    Ich weiß nicht mehr zu 100% wie es zeitlich mit Aces Tod ausgesehen hat, aber Marco hatte ja eine sehr lange Zeit Seestein-Handschellen bei dem Kampf in Marineford dran....darum könnte es sein das er deswegen nicht hin ist oder so.

    Finde es aber ziemlich cool das ein Arzt auch die rechte Hand ist/war und mit seiner Phoenix-Fähigkeit passt das auch echt gut! Aber Marco schaut finde ich aus wie 10 Jahre älter als nur 2 :p


    Cool das zwar Wano losgeht, aber Reverie war sogut.... :(

  • Ace konnte man nicht mehr helfen, weil seine inneren Organe verbrannt waren, nachdem er von Akainus Magmafaust durchbohrt wurde. Da hätte selbst eine beschleunigte Heilung nichts mehr gebracht.

    Ja, daran erinnere ich mich noch. Also dass seine Organe verbrannt wurden und er meinte ja selbst, es ist zu spät.

    Aber ein Phönix ist ja unsterblich sozusagen. Wäre das Marco passiert, wäre er nicht gestorben. Ich wusste nur nicht, dass er mit seinen Phönixkräften auch andere heilen kann. Auch wenn das nicht so wirkt wie bei ihm selbst, müsste es doch möglich sein, auch Organe heilen zu können.

  • Die Wunde von Tama konnte Marco in diesem Kapitel jetzt auch nicht komplett heilen, da könnte das schon weit aus schwieriger sein Organ-Pampe wieder rechtzeitig funktionsfähig zu bekommen :/


    Das mit Wano kam wirklich etwas überraschend, möglicherweise wird es mit der Reverie zeitgleich laufen? Also so, dass ein paar Kapitel Wano kommt und dann wieder die Reverie. Ich fände es nämlich etwas schade, wenn die Reverie komplett übersprungen wird und es dann nur eine Zusammenfassung der Ereignisse gibt.


    Ich hatte ja erwartet, dass Zoro das mit dem Seppuku durchzieht XD Und er dann von irgendwem anderes abgehalten oder darauf hingewiesen wird, dass es nicht so die beste Idee ist. Einfach weil es Zoro ist und er keinen Plan hat. So wie damals als er sich die Füße abschneiden wollte...

    Er ist so vernünftiger geworden :seufz:

    ...vielleicht war es aber auch nur so, weil er Blut gerochen hat...

  • Auch keine schlechte Idee, mit dem Haki XD


    Was die Nachricht von Marco angeht, da habe ich noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht. Mein erster Gedanke war einfach, dass er sagt, dass Luffy das mit Wano lassen soll, weil es zu gefährlich ist. Um es dramatischer aufzubauen, im Sinne von selbst Marco sagt es wäre unmöglich und dann schaffen es die Strohhüte trotzdem :hero: oder so.

  • Wano und dessen Gegebenheiten werden jetzt zwar schön herbeigeführt, aber das heißt, dass ich noch länger darauf warten muss, bis die Strohhüte wieder aufeinander treffen :nuu:Zumindest sind sie auf dem Cover wiedervereint...


    O-Tama ist ja unglaublich süß :lovelove: aber wieso trinkt sie das Wasser? Weiß sie nicht, dass das giftig ist? Ich meine sie lebt da, sie müsste das doch eigentlich wissen? Oder ist es ihr einfach egal? D=

    Ich frage mich auch, was in den Fabriken hergestellt wird, die künstlichen Teufelsfrüchte hatte ja, glaube ich, nur Doffy hergestellt.

  • Naja. Bei solchen Aussagen muss man immer vorsichtig sein, wenn die von Oda kommen. Vor zwei Jahren hieß es noch, der Manga sei zu 65% abgeschlossen. Und ich finde nicht, dass die Story in den letzten zwei Jahren einen Fortschritt gemacht hat, der 15% rechtfertigen würde.