Pokémon

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Shinkai-Studio produziert neuen »Pokémon«-Anime

Auf dem offiziellen X-Account des »Pokémon«-Franchise wurde vor Kurzem verkündet, dass am 27. Februar 2025 ein neuer Short-Anime auf dem offiziellen »Pokémon«-YouTube-Kanal veröffentlicht wird. Wir fassen alle Details für euch zusammen.

Anime entsteht bei CoMix Wave Films

Der neue Short-Anime mit dem Titel »Dragonite and the Mailman« (jap.: »Kairyuu to Yuubinya-san«) wird unter der Regie von Taku Kimura (»Star Wars: Visionen«) im Studio CoMix Wave Films (Filme von Makoto Shinkai) produziert. Kentarou Nana verfasst das Drehbuch und Asuka Dokai steuert das Design der Charaktere bei.

Für die musikalische Untermalung zeichnet sich Evan Call (»Frieren: Beyond Journey’s End«) verantwortlich, welcher auch den Theme-Song »Kami Hikouki«, der von der Musikerin suis aus der Band yorushika gesungen wird, komponiert.

• Erster Trailer(Opening) zum neuen Anime

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Premiere ist am 27.2.2025 auf >>Pokemon<<–Youtube Kanal

• Die Pokémon-Concierge – Neue Folgen angekündigt

Externer Inhalt youtu.be

• Hm...

X Beiträge mit reinen Links. Aber wenige Gespräche Über die Animeserie. Schade.

Ich würde aber gerne etwas zu der Serie schreiben.

:hi2: Erstmal Hallo :).

Ich habe es mir dieses Jahr zur "Aufgabe" gemacht, alle Staffeln und Folgen von Pokémon zu gucken.

Wie kam ich dazu?

Ich habe in der Nacht auf dem TV Sender Toggo Plus (ich denke, dass darf ich sagen, da dies ein frei verfügbarer Kabelsender ist), die Serie entdeckt. Es kamen zu zwei unterschiedlichen Zeiten in der Nacht zwei unterschiedliche Staffeln. Das sah ich dann jede Nacht und irgendwie riss mich das mit, mir Pokemon komplett anzusehen.

Als Teeni sah ich nur wenige Folgen der ersten Staffel.

Sonst kenne ich Pokémon als Gameboy-Pocket-Spiel. Das habe ich noch heute. Die gelbe Edition. Die hatte ich zu Hauf gespielt.

Nun. Es ist das Jahr 2025. Pokémon hat 25 Staffeln, welche mit Ash sind. Plus die neue Staffel Horizonte, welche neue Hauptfiguren hat.

Nun denn. Auf jeden Fall, fing ich nun vor ein paar Monaten, ich glaube Mitte Januar, mit der Serie von vorne an. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, alles zu gucken. Und zum Glück kann man das legal. Das freut mich sehr!

Durch mit der Serie, bin ich natürlich noch nicht. Aber ich bin jetzt mitten in der 11. Staffel. Welche ich evtl. noch heute beenden werde. Da würde ich schon gerne mal zwischendurch was zu sagen.

In den ersten 2 Staffeln habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer wieder Teile von der Serie mit meinem alten Gameboy-Spiel verglich. ^^

Ich muss sagen, mir gefallen von den bisher gesehenen 11 Staffeln, alle.

In der 2. Staffel hatte ich langsam so das Gefühl von Langeweile, welches in mir aufkam. Weil es mir zu eintönig wurde. Doch bevor sich das Gefühl überhaupt festigen konnte, änderte sich das Geschehen in der Serie. Die gefühlte Eintönigkeit war wie weggeblasen.

Mir gefällt es, dass die Staffeln nicht total gleich sind. Nicht immer komplett gleich abläuft. Sondern sich neue kleine Geschichten einfallen gelassen wurden. So wie auch, dass die Arenakämpfe zwar immer ein Ziel sind. Aber nicht als einziges Ziel ab einer gewissen Staffel sein werden. Sondern etwas neues hinzukommt.

Team Rocket hat mich manchmal etwas genervt. Aber da auch diese drei Charaktere näher beleuchtet werden und auch diese nicht nuuuur immer das Gleiche tun. Außer deren Abgang xD, finde ich mittlerweile, dass diese nicht mehr fehlen dürfen.

Was ich auch gut bisher finde, ist das es auch andere "Bösewichte" bisher gab und gibt, welche im Gegensatz zu Team Rocket ich richtig als böse bezeichnen würde. Ich finde es gut, wie diese eingebaut werden und wurden. Und das man bei denen mehr Fragen als Antworten hat. Und bei zweien, von denen ich die Auflösung gesehen habe, das wirklich eine actionreiche Kracherdoppelfolge war. Das war Spannung und mitreißend.

Im allgemeinen finde ich, dass nach der 2. Staffel, die Folgen besser geworden sind. Auch wenn da wahrscheinlich viele anderer Meinung sind. Mir gefällt es, wie sich die Eintönigkeit auflöst und die Geschichten.

Klar, mir gefällt Nun nicht jeeeede Folge. Aber bei 11 Staffeln im Schnitt jede Staffel mit 50 Folgen, da darf einem auch mal hier und da etwas nicht gefallen.

Was mir nicht gefiel, war die andere Synchronstimme von Ash. Ich hatte mich zwar einigermaßen schnell daran gewöhnt. Aber das war anfangs für mich störend.

Jetzt kann ich gar nicht mehr sagen, ob ich nun die 1. Synchronstimme höre, oder ob das die 2. (Die danach kam), ist.

Also, mir gefällt insgesamt bisher die Serie. Es gibt immer wieder kleine Überraschungen. Gerade dann, wenn man das Gefühl hat, es würde monoton ablaufen. Und dann kommt wieder Schwung rein. Auch, die immer wieder neueren Pokémon. Bzw. welche mir einfach unbekannt waren. Finde ich toll! Und manche anfängliche Meinungen bzgl. bestimmter Pokémon haben sich dadurch sogar geändert. Z.B. mochte ich damals Bisasam überhaupt nicht. Jetzt finde ich, ist das ein tolle Pokémon.

Es gefällt mir gut. Und ich bin auf die nächsten Folgen und Staffeln gespannt.

Das Einzige, was ich mich frage; wieviele Staffeln wurden in die Gameboy Gelbe Edition gepackt? Irgendwie habe ich das nicht so richtig beim gucken herausfinden können. Weiß das zufällig jemand?

So. Das war mein Zwischenstand.

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

• Habe den Anime nie richtig groß verfolgt. Habe nur mal einige Folgen aus den X & Y-Staffeln gesehen. Das waren Folgen die mich richtig überrascht haben, da ich damals als Kind nur die ersten zwei Staffeln, sporadisch, gesehen habe.

Bin da echt gespannt was du gerade zu dieser Ära von Pokémon sagst.

Das Einzige, was ich mich frage; wieviele Staffeln wurden in die Gameboy Gelbe Edition gepackt? Irgendwie habe ich das nicht so richtig beim gucken herausfinden können. Weiß das zufällig jemand?

Soweit ich weiß basiert die Edition nur teils auf den Anime. Ich würde auch behaupten, maximal von den ersten zwei Staffeln. Da kann ich mich aber auch irren.

Das dürfte auch so ziemlich die einzige Edition sein, welche wirklich was mit dem Anime zu tun hat. Die anderen Spiele haben, glaube ich, ihre eigene Story. Wenn, dann gibt es vielleicht die ein oder andere Parallele und Charaktere aus den Spielen kommen teils ebenfalls vor. Der Rest müsste aber unabhängig von den Spiel-Storys ablaufen.

Jedenfalls habe ich das bisher immer so verstanden.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Ich würde auch behaupten, maximal von den ersten zwei Staffeln. Da kann ich mich aber auch irren.

Das dürfte auch so ziemlich die einzige Edition sein,

Ah, ok. Die anderen Spiele von Pokémon kenne ich nicht.

Und die Gelbe Edition sehe ich eben auch bei Staffel 1 und 2. Aber ich glaube, in der 3. Staffel hatte ich auch ein paar Dinge gesehen, welche ich mit dem Spiel verbunden hatte. Aber so richtig weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Ich hätte mir wohl doch Notizen machen sollen.

Folgen aus den X & Y-Staffeln

Hm. Ich weis jetzt noch nicht welche Staffel das ist. Bis jetzt hieß zumindest noch keine so.

Wenn ich dort bin, kann ich dir ja mal Rückmeldung geben, wie ich die fand :).

Bzgl. Pokémon finde ich den Geckarbor klasse! Gefiel mir direkt von Beginn an. Der ist so richtig cool.

• Ah, ok. Die anderen Spiele von Pokémon kenne ich nicht.

Und die Gelbe Edition sehe ich eben auch bei Staffel 1 und 2. Aber ich glaube, in der 3. Staffel hatte ich auch ein paar Dinge gesehen, welche ich mit dem Spiel verbunden hatte. Aber so richtig weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Ich hätte mir wohl doch Notizen machen sollen.

Ist gut möglich. Die erste Generation umfasst ja auch so um die 5 Staffeln, wenn ich mich nicht verguckt habe. Da wär das natürlich nicht unwahrscheinlich, dass von jeder Staffel was dabei ist.

Hm. Ich weis jetzt noch nicht welche Staffel das ist. Bis jetzt hieß zumindest noch keine so.

Müsste ich jetzt auch schauen, aber läuft ja nicht weg. ^^

Sehr gerne, würde da echt gerne deine Meinung zu hören. :)

Bzgl. Pokémon finde ich den Geckarbor klasse! Gefiel mir direkt von Beginn an. Der ist so richtig cool.

Verstehe ich, ist auch mein Lieblings-Starter aus der 3ten Generation!

Mag auch sehr die Entwicklungsformen.

"Only poison in my vein,

• ich bin nach der Sinnoh Region aufgehört Pokemon angeschaut.

Miako ich glaube es war Staffel 14 , wo X und Y beginnt, wenn ich mich nicht täusche

• Die erste Generation umfasst ja auch so um die 5 Staffeln, wenn ich mich nicht verguckt

Selbst das wusste ich nicht mal. Ich kapiere das mit der Einteilung in "Generationen", nicht.

Müsste ich jetzt auch schauen, aber läuft ja nicht weg. ^^

Sehr gerne, würde da echt gerne deine Meinung zu hören. :)

Ich habe mal gerade gegoogelt.

X und Y sind die Staffeln 17 und 18.

Und dann gibt es noch XYZ das ist die 19. Staffel.

:). Du musst also noch "etwas" warten. ;)

erstehe ich, ist auch mein Lieblings-Starter aus der 3ten Generation!

Mag auch sehr die Entwicklungsformen.

Ja. Seine Entwicklungen mag ich auch. Das ist nicht bei jedem Pokémon unbedingt so, dass mir die Weiterentwicklung gefällt. Z.B. die dritte Weiterentwicklung von Bisasam ist irgendwie nicht so mein Fall.

Aber Scherox finde ich klasse!

bin nach der Sinnoh Region aufgehört Pokemon angeschaut.

Hattest du keine Lust mehr? Hatte es dir nicht mehr gefallen, oder warum hattest du dann aufgehört?

glaube es war Staffel 14 , wo X und Y beginnt, wenn ich mich nicht täusche

Wie oben geschrieben, Google meint wohl Staffel 17, 18 und wenn man noch xyz dazu nimmt, noch die 19. Staffel.

• Selbst das wusste ich nicht mal. Ich kapiere das mit der Einteilung in "Generationen", nicht.

Die Einteilung der Generationen bezieht sich primär auf die Spiele. Der Anime hat dann einfach mehrere Staffeln pro Generation produziert.

Ich habe mal gerade gegoogelt.

X und Y sind die Staffeln 17 und 18.

Und dann gibt es noch XYZ das ist die 19. Staffel.

:). Du musst also noch "etwas" warten. ;)

Ah, alles klar, dann ist das ja noch ein bisschen. Aber kein Thema, da warte ich gerne. :D

Ja. Seine Entwicklungen mag ich auch. Das ist nicht bei jedem Pokémon unbedingt so, dass mir die Weiterentwicklung gefällt. Z.B. die dritte Weiterentwicklung von Bisasam ist irgendwie nicht so mein Fall.

Aber Scherox finde ich klasse!

Gefällt dir da das Design nicht?

Scherox ist super. Ist mein Favorit von allen Pokémon. :)

ich bin nach der Sinnoh Region aufgehört Pokemon angeschaut.

Ich kenn mich zwar nicht ganz mit der Unova-Region aus, aber X & Y kann ich empfehlen. Das hat richtig Spaß gemacht.

"Only poison in my vein,

• LEGO kündigt Partnerschaft mit »Pokémon«-Franchise an | Anime2You
    Mit einem kurzen Teaser kündigte der Spielwarenhersteller LEGO eine Zusammenarbeit mit dem »Pokémon«-Franchise an.
    www.anime2you.de

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain