Pokémon

• Welche sind eure Favoriten? Eher ein älterer oder irgendeiner von den neuen?

Als jemand der die Hoenn-Region sehr mag, sind für mich hauptsächlich diese Filme meine liebsten. Aber grundlegend sage ich bei so etwas immer, Film 5 bis einschließlich 9 sind die Filme, die ich am liebsten sehe. Die werden angeführt von Pokemon Heroes (Film 5), wo es um Latios und Latias geht und mir die Stadt die an Venedig angelehnt ist auch sehr gefällt. Als Romanzeliebhaber komme ich hierbei auch auf meine Kosten was eine bestimmte Szene angeht, ohne das zu Spoilern, wer den Film noch nicht gesehen hat.^^
    Ebenfalls auf gleicher Stufe steht für mich Pokemon Destiny Deoxys (Film 7), super Soundtrack, super Story, ich sehe einer meiner Lieblingspokemon (Metagross) und meinen damaligen Kindheitscrush Rebecca (Trainerin von Metagross) und mein Lieblingssong ist hier ebenfalls vertreten.

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wart ihr damals, als die ersten Filme auch hierzulande im Kino liefen vielleicht sogar in einer Vorstellung?

Tatsächlich ja, in der Erstvorstellung von dem ersten Pokemonfilm. Der Film holt mich gerade wegen seiner düsteren Stimmung nicht mehr so ab. Aber Als kleines Kind, mit seinem Lieblingshobby Pokemon, im Kino und auf der großen Leinweind Pokemon, einfach nur der Hammer. Nach der Sinnoh Region hat mich die Serie gar nicht mehr abgeholt und die Games auch nur noch einschließlich bis Gen 5. Danach wurde es mau, aber im tiefsten Herzen bin ich immer noch Pokemonprofessor und Pokemonliebhaber.:w00t:

Wie findet ihr die Pikachu-Kurzfilme?

Tatsächlich noch nicht, ich höre um ehrlich zu sein auch das erste Mal davon.^^

Das Gestern ist Geschichte, das Morgen, nur Gerüchte,
    doch das Heute ist die Gegenwart und diese erleben zu dürfen,
    ist ein Geschenk.

• Ah, Film 7 habe ich bisher noch nicht gesehen :D Der Song gefällt mir jedenfalls!

Wie findet ihr die Pikachu-Kurzfilme?

Tatsächlich noch nicht, ich höre um ehrlich zu sein auch das erste Mal davon.^^

Die Kurzfilme liefen bei einigen der Filme vor dem Hauptfilm :) Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, aber bei denen die ich sah, standen immer die Pokemon im Mittelpunkt und nicht die Trainer. Daher wurde bis auf Pokemon-Laute auch kaum gesprochen :D