Pokémon

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Ah, Film 7 habe ich bisher noch nicht gesehen :D Der Song gefällt mir jedenfalls!

Wie findet ihr die Pikachu-Kurzfilme?

Tatsächlich noch nicht, ich höre um ehrlich zu sein auch das erste Mal davon.^^

Die Kurzfilme liefen bei einigen der Filme vor dem Hauptfilm :) Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, aber bei denen die ich sah, standen immer die Pokemon im Mittelpunkt und nicht die Trainer. Daher wurde bis auf Pokemon-Laute auch kaum gesprochen :D

• Neuer »Pokémon«-Kurzfilm über Dragoran ab sofort auf Deutsch

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal des »Pokémon«-Franchise wurde vor Kurzem ein neuer Anime-Kurzfilm veröffentlicht. .

Kurzfilm auf Deutsch

Der rund 14-minütige Kurzfilm trägt den Titel »Pokémon: Dragoran – Besondere Lieferung« (jap.: »Kairyuu to Yuubinya-san«) und ist ab sofort mit deutscher Sprachfassung auf Abruf verfügbar.

Das Video findet ihr unten im Spoiler

Pokémon«-Kurzfilm über Dragoran -Kurzfilm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:

Eine interessante Darstellung der Pokemonwelt, einmal quer durch alle Regionen Galar, Alola, Kalos,Einall, Sinnoh, Hoenn, Johto und Kanto und die Story einfach herzerrwärmend und eine tolle Geschichte

Quelle
  • XXL-Jubiläumssong vereint alle 1.025 Pokémon in 22 Minuten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen

Ich habe hierzu, also zu Pokémon schon ein paar mal etwas geschrieben.

Aber das macht nichts. Denke ich.

Die Serie hat so viele Staffeln und Folgen. Da könnte man mehrere Bücher verfassen.

In diesem Beitrag von mir, soll es dieses mal um Pokémon Horizonte gehen.

Fangen wir mal mit den Fakten an. Ist für neue Interessierte vielleicht gut zu wissen. Ebenso für diejenigen, welche viele, aber nicht alle Staffeln und Folgen kennen.

Pokémon mit Ash als Hauptcharakter:

Anzahl Staffeln: 25 + 1 Staffel als Miniserie

Anzahl Folgen: Über 1200 Folgen auf 25 Staffeln verteilt

Anzahl Filme: 23 animierte Filme mit Ash

Anzahl Life Action Filme: 1

Danach folgt "Pokémon Horizonte"

Bisher:

Anzahl Staffeln: 4

(In Japan startete im Mai diesen Jahres die 4. Staffel)

Anzahl Folgen: 130

(Stand September 2026, in Japan --> also mit einigen Folgen der 4. Staffel)

Sooooooo. Das waren mal zuerst die Fakten, Daten, wie auch immer.

Also. Von den 26 Staffeln Pokémon mit Ash, habe ich fast alle gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube, lediglich 3 Staffeln habe ich bisher nicht gesehen. Hole ich evtl. nach. Und von den zusätzlichen Hauptcharakteren, gefielen mir die Staffeln mit Rocko und die Staffeln mit Go, am besten. Die Anderen waren zwar auch ok. Aber da fehlte mir immer was.

Nun begann vor ein paar Jahren Pokémon Horizonte. Als, ich den Trailer sah, war ich direkt abgeneigt, dies zu gucken.

Es lag nicht direkt am Trailer. Sondern daran, dass absolut alles umgekrempelt wurde. Kein Ash mehr. Keine Charaktere mehr, aus den 26 Staffeln.

Die absolut einzige Konstante, war und ist Pikachu. Wenn auch, natürlich, ein anderes Pikachu.

Irgendwann startete dann die Erste Folge der 1. Staffel. Ich sah mir diese, trotz Vorbehalte an. Und war auch nach der 1. Folge negativ gestimmt.

Wenn man so lange und so viel Pokémon gesehen hat. Mit Ash und seinem Pikachu. Dann plötzlich alles neu ist. Ich weiß nicht. Ich fand das komplett shit.

Ich dachte mir, es wäre gut für Neue Pokémon Fans. Also für diejenigen, welche Ash nicht kennen. Und mit Pokémon Horizonte beginnen.

Nun. Der Sender Toggo Plus läuft bei mir oft im Hintergrund. Und natürlich läuft auch Pokémon Horizonte. Was ich dann auch ab und an mitbekomme.

Als nächstes fand ich bei Horizonte blöd:

Spoiler anzeigen

Das dieses Pikachu total anders war. Auch schon fast gegensätzlich.

Tiefe, ernste "Stimme". Auf cool und ernst gemacht. Und als Boss.

Ebenso, diese seltsame Idee von deren zusätzlichen Zustand, welchen Pokémon mit viel Anstrengung in einem Kampf bekommen können. Ich kann mir das Wort nicht merken. Aber, wo sie dann so Diamant-mäßig aussehen. Finde ich bis heute immer noch bescheuert.

Letzlich habe ich durchs im Hintergrund laufen, nun viele Folgen der 2. Staffel und auch 3. Staffel gesehen.

Mit einigen Charakteren bin ich im laufe der Zeit tatsächlich warm geworden. Und manche wurden mir sogar sympathisch.

Jetzt, seit tatsächlich neuestem, verfolge ich täglich die Serie. Aktuell läuft die 2. Staffel täglich auf toggo plus im TV.

Es hat also seeeeeeehr lange gedauert, um mit diesem komplett neuen Pokémon-Teil irgendwie warm zu werden. Und auch irgendwie Ausdauer. Weil ich oft Folgen abbrach. Ein ewiges hin jnd her, von versuchen zu gucken und "nee, missfällt mir immer noch".

Und noch nun langer Zeit mit diesem hin und her, kann ich sagen, dass ich die Story von Pokémon Horizonte bisher gar nicht schlecht finde. Es gibt andere Ziele als bei Pokémon mit Ash.

Und wenn man Horizonte gucken möchte. Ist es meiner Meinung nach, zwingend notwendig, das mit Ash auszuklammern.

Also am besten ist es, Pokémon Horizonte als eine eigenständige Serie zu betrachten. - Das war letzlich mein persönlicher Schlüssel, um damit warm zu werden.

Hier bei Horizonte, bekommt man selbstverständlich noch viel mehr Pokémon zu sehen. Ich habe tatsächlich sehr wenig bekannte gesehen. Dafür sehr viele neue. Wovon mir auch einige gefallen.

Ähm.

Jetzt habe ich viel geschrieben. Und das war tatsächlich nicht mal alles.

Aber einfach mal so als Einblick meiner Meinung und Tipp wie man es angehen könnte, wenn man Pokémon mit Ash kennt und von Horizonte abgeschreckt ist.

Hat jemand von euch Horizonte gesehen?

Wie ist eure Meinung?

Netten Gruß

Miako

Einmal editiert, zuletzt von Miako (23. September 2026 um 18:40)