Guten Morgen,
Ich habe mich unter dem Namen Luna bei Euch im Forum angemeldet.
Mittlerweile bin ich schon 26 Jahre alt, was man mir in der Regel aber weder abnimmt, noch ansieht. Ich werde noch immer regelmäßig nach dem Personalausweiß gefragt, wenn ich Zigaretten kaufen will. Letztens sogar, als ich versuchte eine Flasche Wein zu kaufen. Zwar sagen immer alle, dass man derlei als Kompliment nehmen soll - aber doch noch nicht mit 26. ^^"
Anime schaue ich seit meiner Kindheit. Erinnern kann ich mich zumindest daran, dass ich ab der Grundschule regelmäßig welche geschaut habe. Natürlich nicht bewusst, dass kam erst etliche Jahr später. Aber ich fand Serien wie: Mila, die Schatzinsel, das Dschungelbuch, Georgie usw. schon vor bestimmt 20 Jahren richtig gut. Sicher kennt der ein oder andere noch die Serien, die um die Jahrtausendwende bei RTL II liefen.
Auf was ich stehe? - Neben Shounen Animes stehe ich vor allem auf Shounen Ai und Yaoi.
Was ich nicht mag? - Frauen in Animes und Mangas. Es gibt sehr selten einen weiblichen Charakter, die mir zusagt. Oftmals ist die Entscheidung einen Anime zu schauen auch davon abhängig ob der Protagonist nun männlich oder weiblich ist. Nicht nur, aber es spielt durchaus eine Rolle. Ich kann mit dem quitschigen Auftreten schlicht weg nichts anfangen. Mehr noch, es geht mir tierisch auf den Keks. Getreu dem Motto: Ich will was machen, und am Ende muss ich gerettet werden ... Das ist so überhaupt nicht mein Fall. Wobei mir das auch mit männlichen Protagonisten so geht. Wenn die total deppisch, hilflos und idiotisch sind, stoße ich da recht schnell an meine Grenzen. Ich finde den Punkt zum Lachen wohl einfach nicht. Es nervt eher ^^
Genretechnisch bin ich recht offen. Comedy trifft nicht immer meinen Nerv, ebenso wenig wie Romanzen. Manchmal stinkt es mir tierisch, wenn ein weiblicher und ein männlicher Charakter ewig umeinander herumschleichen und die eigentliche Story im Zuge dessen untergeht. Ist das so, muss mich echt etwas fesseln, damit der Anime seinen Reiz nicht verliert.
Wenn jedoch die Story echt gut ist oder mich irgendwas wirklich reizt, kann ich auch über einiges hinweg sehen. Ich habe mit Fanservice so überhaupt nichts am Hut, aber bei Seikon no qwaser konnte ich da echt mit leben, auch wenn es stellenweise echt gruselig war. Aber ich fand die Idee des Animes verdammt gut. Außerdem wollte ich mehr über den Protagonisten wissen. (Bei Strike the Blood geht es mir derzeit ähnlich. Es ist zwar wirklich verdammt rar, aber grrr ... sein muss es nicht unbedingt, wenn es nach mir geht. Denn Sinn der Trulla unter den Rock zu schauen, oder das sie im völlig durchnässten Hemdchen vor ihm steht, habe ich noch nicht erkannt. Relevant für die Story scheint es mir nicht zu sein. *gg*)
Zu meinem Hobby ... derzeit ist da wohl vorrangig das Spielen am Computer zu nennen. Ich spiele Guild Wars 2. Und auch, wenn ich stellenweise echt am ausflippen bin, weil mal wieder nichts funktioniert, bin ich dort sehr aktiv. Wieso? Mit einer netten Gilde ist auch ein seit einem Jahr nur mit Glück funktionierender, vorletzter Bosskampf in einem Verließ erträglich. Man ärgert sich eben gemeinsam - und versucht es irgendwann doch wieder. *lach*
Mein Traum? - Den habe ich mir dieses Jahr schon mehr oder weniger erfüllen können. Ich hatte das Glück, die Chance zu bekommen im Zuge eines Austauschprogrammes zwei Wochen nach Japan zu fliegen, um das Land und die Leute kennenzulernen. Natürlich ist es immer so, dass man persönliche Vorlieben ein wenig hinten anstellen muss, wenn man Teil eines Programmes ist. Ganz so viel freie Zeit hatten wir nicht, aber wir haben verdammt viele Menschen kennengelernt und sicher so ein wenig mehr von den Menschen erfahren, als der herkömmliche Tourist *lach*
Außerdem waren wir in mehr als einer Stadt. *lach* Sicher hat auch das Vor- und Nachteile. Ich sehe jedoch eher die Vorteile. Auf alle Fälle habe ich mir mit der Teilnahme an dem Austausch einen meiner Wünsche erfüllt und Japan bereist. Und, so voll das Programm auch war, in Tokyo selber schaffte ich es nach Akihabara.
Hrm, ich denke damit ist die Vorstellung erst einmal lang genug. Wenn Fragen sein sollten, nur zu ^^
Lieben Gruß,
Luna
P.s. da ich derzeit auf Arbeit hänge, gibt es das Avatar erst heute am Abend ^^