Toradora!

  • Ist zwar schon was her, aber ich weiß noch das ich ihn richtig gut fand. :o
    Vom Opening (silky heart) habe ich auch nicht genug bekommen, hatte die Melodie paar Wochen im Kopf. :D
    Ich fand es cool das die beiden sich erst gegenseitig helfen wollten die große liebe zu bekommen, aber es sich dann anders entwickelt hat. :-)

  • Wenn ich ehrlich bin, anfangs hab ich mich zwingen müssen den zu schauen :D
    Weiß nicht mehr was genau aber er hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen. Aber ich wollte trotzdem nicht abbrechen, außerdem wurde der mir von jemandem empfohlen der mir sonst nur gute genannt hat.
    Also hab ich weiter geschaut und yay, super Anime :D
    Die Entwicklungen allgemein da gefallen mir gut. Auch wie Ami sich dann ein wenig verändert ^^

  • Heyo :>
    Muss sagen, ToraDora ist schon cool :3 Ein toller School-Comedy-Romance-Mix. Mjr gefällt auch sehr, dass die Charaktere alles so krass unterschiedlich von der Persönlichkeit her sind xD Habe jeden Manga Band :> Gucken tu ichs auch immer wieder mal, ist ja für die meisten Situationen eine gute Ablenkung ^^ also ich bin Fangirl ; 3

  • Ich stimme Rina zu, was die Charaktere angeht, und der Mix gefällt mir auch sehr. (^-^) Jeder Charakter hat etwas sehr Besonderes an sich und ist auf seine Art witzig, finde ich. (^_^)
    Den Zeichenstil finde ich auch sehr schön und allgemein finde ich, was die Handlung betrifft, ist es ein abwechslungsreicher Anime seines Genres, der öfters auch mal unerwartete Tätigkeiten der Figuren hervor bringt. Freue mich schon auf den neusten Band. (^_^) Allgemein gefällt er mir sehr gut.

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Aaaalsooo, ein für mich echt toller und charmanter Anime der als 08/15 Romantik/Comedy losgeht und später (sogar ziemlich krasse und mitfühlende) Drama-Elemente zeigt.


    Das beste an diesem Anime sind allerdings die Charaktere.
    Ob es jetzt die Tsundere Queen Taiga ist (Queen, weil da muss noch mal eine kommen die sie überbietet)


    oder der männliche Progagonist Ryuuji


    der wohl der perfekte Mann für so ziemlich jedes weibliche Geschöpf wäre.


    Sowohl aus auch die Nebencharaktere die mich voll überzeugen konnten.
    Sogar der "Typ mit Brille" (obwohl ich diese Charaktere meist nicht ausstehen kann)
    Auch das Genki-Girl (allerdings erst nach ein paar Folgen)
    Sowie auch "die arrogante Bitch" die viel mehr Charakter und Gutmütigkeit besitzt als man glauben mag.


    Dieser Anime lebt von seinen Charakteren und diese sind (wie sooft in Romantik/Comedy Genre) keinesfalls 08/15 gehalten sondern wachsen einem mit der Zeit echt ans Herz.


    4,5 von 5 Sternen auf Anisearch von mir :3

    Reaction.....>
    Reaction.....>

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • einfach klasse die serie
    die charaktere einfach klasse gemacht und kommt sehr gut rüber
    sehr beeindruckt das ryuji noch nicht krankenhaus reif geprügelt worden ist von taiga
    vor allen diese szene
    das hat mich voll an one piece in alabasta erinnert wo ruffy voll auf smooker reingeprettert ist
    die serie ist sehr lustig und sehr interessant mit anzusehen wie sie versuchen an ihren schwarm ran zu kommen

  • Am Anfang dachte ich noch so "ehm ok, Taiga ist schon nervig. Zu viel mecker mecker, zu wenig kawai und kuddle"
    Aber im laufe des Animes wird sie so sympatisch, dass man am liebsten gerne selbst im Anime währe um sie einfach zu Knuddeln (ok so etwas sagt ein Bestatter, der Bodybuilding betreibt und 25 Jahre alt ist XD)
    Für mich neben Maid Sama einer der besten Romance Animes.

  • Anfangs fand ich Toradora etwas zäh zu sehen, also gerade die ersten 4 Folgen. Dann wird das ganze jedoch ziemlich schnell ziemlich gut.
    Ab Folge 8 war ich dann so ziemlich von Taiga überwältigt und ich musste mir den Anime bis morgens um 3 fertig ansehen weil ich wissen wollte wie es weiter geht.


    Top Anime.

  • Ich finde den Anime auch sehr gelungen und ist auch einer meiner lieblings Anime !
    Pro:
    - Romance ohne ecchi, jay =)
    - ein männlicher Protagonist der keinem Klischee entspricht, jay =)
    - gut gestaltete Charakter Morin/Genki Taiga/Tsundere usw... passt einfach, jay =)
    - Die Geschichte mit dem Vater? All those feels :almost:
    - Comedy nicht im Vordergrund, jay =)


    Con:
    - Die Mutter von Ryuuji, meh :/

  • Ist schon ewig her, dass ich Toradora gesehen habe, aber ich habe den Anime sehr positiv in Erinnerung behalten und empfehle ihn auch ab und zu Leuten, die nach nem Anime aus dem Romance Genre suchen ´ 7 `


    Ich hab ihn mir damals angesehen, als ich nicht so sehr auf Romanzen stand, aber Toradora hat mir überraschend gut gefallen, das sagt schon aus, wie überzeugend dieser Anime ist xD Auf jeden Fall witzig, niedlich, dennoch dramatisch und mitreißend und es hat auch noch ein tolles Ende :D Wobei das Ende jetz nicht wirklich überraschend war, da man es kommen sehen hat x)
    Es ist einfach alles top, und mir fallen keine Sachen ein, die mir nicht gefallen haben. :D Sogar die Mutter fand ich toll x)


    Oh und sehr gut haben mir auch Ending, Opening und Zeichenstil gefallen uwu. Auf jeden Fall sehenswert, wenn man ihn noch nicht gesehen hat ~

  • Ich habe den Anime auch beiseite geschoben, da ich Romanzen, in denen die Charaktere erstmal 23 von 24 Folgen brauchen um zu einen Kuss zu kommen, vergeht mir wie auch in Toradora einfach die Lust.

    Es ist ja nicht so das der Anime nichts anderes zu bieten hätte als diesen einen Kuss bzw. als wäre das das Entscheidende Ereignis in diesem Anime, es fängt ja alles damit an das Taiga und Ryuuji aufeinander treffen und beschließend dem jeweils anderen in sachen Liebe zu helfen (obwohl sie beide in dem gebiet hoffnungslos sind xD ).

  • Hat mir echt gut gefallen der Anime, aber irgendwie hat mich das Ende dann doch nicht ganz überzeugt und mich ein wenig im Regen stehen lassen. Da hätte man ruhig noch eine letzte Folge machen können, gerade bei Romanzen sollte man doch die geschichte so enden lassen. Naja, aber der Weg dahin war echt lustig und manchmal auch hart (emotional gesehen), aber so muss das ja sein. Auf jeden Fall sehr sehenswert.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • ich hab gestern Toradora zuende geschaut und naja was soll ich sagen............ ICH FINDS TOLL :yukiko-verliebt:
    Man fühlt teilweise echt mit den Charakteren mit und geht mit Ihnhne durch Höhen und Tiefen was mir recht gut gefallen hat. Vor allem fand ich das Rumgezicke von Taiga und Ami immer sehr unterhaltsam und die Beiden sind auch meine Lieblinge der Serie geworden :yukiko-zunge:


    Joa und zum Ende kann ich nur sagen: Ich fand vor allem die vorletzte Folge soooo KAWAII aber am ende hat mir dann doch irgendwie was gefehlt. Da hätten sie noch ne richtige Abschlussfolge machen können find ich, aber ansonsten is der Anime echt super.
    Und das Charakterdesign is auch echt top :rice-thumbs-up-big:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • So dann schreibe ich nach einem Monat auch mal meine Meinung dazu ^^
    Wie man es sicher merkt ist das ein 08/15 Romance Anime der allerdings seine Genre erfüllt. Er war Lustig, Spannend sowie mitreißend. Die Charaktere habe ich alle gemocht auch wenn mich Ami Kawashima mich sehr an Shion aus Higurashi no Naku koro ni erinnert hat allerdings nur optisch xD
    Die Charaktere alle relativ innovativ bis auf Yusaku der ist jetzt kein Charakter der sich wie ne neue Person benimmt. Diese Art von Charakter kennt man schon zu genüge ^^
    Der Anime hat mir aber viel Freude bereitet und ich habe diesen auch sehr schnell geschaut ^^
    Eine solide 8/10

  • Ich muss gestehen: Mir hat er nicht gefallen. Und ich hab mich recht intensiv damit auseinandergesetzt und so mindestens 10 Episoden geguckt.


    Bei Romance stört mich bei Shoujo am meisten, dass es oft langsam vorangeht. Da hat man mal 24 oder 36 Episoden und denkt "die müssten nach 12 sich schon geküsst haben" wenn dann nach Ewigkeiten nur mal Händchenhalten ist.


    Es werden nur unrealistische Verhaltensweisen und Missverständnisse eingebaut. (Okay in Japan ist das vielleicht sogar realistisch, wo Menschen eher schüchtern sind vielleicht. :D ) Dann werden alle Feste (Weihnachten, Schulfeste) und sonstiger Kram (Urlaub, Strandepisoden) abgearbeitet ...


    Da seh ich dann oft den Manga im Hintergrund und muss an Bakuman (wo man gesehen hat wie die Mangaleute arbeiten) denken und stell mir vor wie grad bei der Vorlage da irgendeiner vom Verlag gesagt hat, dass man da schön "melken" soll, weil die Kunden in Japan sowas halt mögen, wenns ewig läuft und sie die Chars mögen und in Umfragen es bestätigen.


    (Liste anderer Anime die ich deshalb nicht mag: Kaicho wa Maid-sama, Kimi no Todoke. Ganz gut wars bei Tonari no Kaibutsu-kun, da hatte der etwas andere Main und die doch abwechslungsreichen Episoden besser unterhalten auch wenn in der Beziehung nicht zuuu viel passiert ist. War auch nicht zu viele Episoden.)



    Hier war es ja gar nicht mal Shoujo. Trotzdem zog es sich mir zu stark. Außerdem mochte ich halt die Chars nicht. So stark auf körperlich unterschiedlich getrimmte Paarungen mag ich gar nich und so Tsundere Mädls die noch auf klein und niedlich getrimmt werden. Fand ich unsympathisch. Der Kerl war aber ganz okay und diese andere mit den blauen Haaren.


    Es hat mir letzendlich nicht gereicht - obwohl ich mich bemüht hatte. Aber man soll sich ja nicht zwingen. Hab ich nur 1x bei Lucky Star gemacht und nie wieder (war zu extrem schlecht das Erlebnis).


    Finde teils Romance-Szenen in Non-Romance-Anime besser (oder wenn es da auch nur angedeutet wird). Dass man nicht zwanghaft sich darauf auslegt kommt halt dann oft angenehmer und realistischer wie auf Zwang runtergebrochene bestimmte Elemente die da rein müssen und die Story strecken sollen.

  • Beim ersten mal habe ich Toradora nach ein paar Minuten abgebrochen, da mich der Zeichenstil nicht ansprach und die Story mein Interesse nicht weckte.
    Jedoch beim 2. Anlauf wurde klar dass, mir beinah ein klasse Anime durch die Finger gerutscht wäre. Mit beginn der 2. Hälfte der Ersten Folge hat er mich voll mitgenommen. :wow2:



    Denn wer Toradora eine Chance gibt, dem erwartet vor allem eins, einen herzerwärmenden süßen Anime in dem nicht immer alles ist wie es auf den ersten Blick scheint. :glotzen:
    Mit tollen Op´s und Ed´s , abwechslungsreichen gut inszenierten Charakteren und einer fesselnden Story lässt Toradora mit Ryuuji, Taiga und ihren Freunden euch an einer guten Mischung aus Romance, Drama und Comedy auf dem weg zur großen Liebe und den Problem die dieser weg mit sich führt teilhaben. :verliebt:



    Mit 10/10 Punkten in meiner Liste ein absolutes muss für jeden der sich gern von emotional fesselnden geschichten mitnehmen lässt :pfeifen: