Moinsen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin,
    wie ihr euch sicherlich denken könnt, bin ich neu hier und möchte mich daher mal kurz vorstellen.
    Ich war jetzt schon länger nicht mehr in Foren wie diesem Unterwegs, hab aber mal wieder Lust gehabt mich mit ein paar "Verrückten" (bitte als Kompliment auffassen) auszutauschen und bin über Google dann auf dieses Forum gestoßen.


    Ein bisschen was über mich, ich bin 21 Jahre alt und studiere Informatik.
    In meiner Freizeit schaue ich gerne immer mal wieder Animes oder lese Mangas (Hand hoch wer damit gerechnet hat), ausserdem bin ich sehr interessiert an Kampfsport (heißt nicht, dass ich gut bin^^) und halt an dem üblichen Nerdkram (Computerspiele, Lesen, Filme, ...).


    Okay, vielleicht noch ein paar mehr Informationen zu meinen Lieblingsanimes/ -mangas, ich bin und war schon immer ein riesen One Piece Fan, die Serie begleitet mich mittlerweile seitdem sie das erste mal bei RTL 2 lief und wird mich hoffentlich auch nicht allzu bald verlassen^^
    Sonst lese ich: Bleach (eher aus Gewohnheit als aus Interesse, ich find den Manga nicht mehr so toll), Naruto (+/- siehe Bleach), Toriko, Beelzebub (super lustig), Claymore, Fairy Tail, ... und Attack on Titan will ich noch unbedingt lesen *.*
    Auf der Animeseite sieht es im Vergleich eher mager aus, ich habe zwar kürzlich ein paar Animes geguckt auf die ich große Lust hatte (Steins;Gate und Deadman Wonderland) ausserdem schaue ich gegenwärtig noch Psycho Pass und Durarara mit meinen Mitbewohnern aber ansonsten tut sich da bei mir nicht allzu viel.


    Das solls dann erstmal von meiner Seite gewesen sein, Fragen, Anime/Manga Empfehlungen und sonstiges könnt ihr gerne posten^^


    Gruß,
    ~E

  • Tag, viel Spaß hier und so ^^


    Wenn du interessiert an Kampfsport bist, machst du selber welchen oder hast mal gemacht?
    Was liest/spielst/schaust du denn so? :P

    ausserdem schaue ich gegenwärtig noch Psycho Pass und Durarara mit meinen Mitbewohnern

    wenn du es mit deinen Mitbewohnern schaust, wohnst du dann in ner WG?


    Von den Anime die du schaust hab ich selber noch keinen angeschaut :$

  • Heyho,
    also ich habe vor der Uni 2 Jahre lang Taekwondo gemacht, dann hab ich mein erstes und zweites Semester mehr oder weniger gar keinen Sport getrieben und habe jetzt dieses Semester mit Brazilian-JiuJitsu, Gongkwon Yusul und Aikido angefangen, das läuft also alles über den Hochschulsport.


    Jop ich wohne in einer WG mit 3 Freunden die ich schon ziemlich lange kenne^^


    Hmm also ich lese ziemlich gerne Bücher von Stephen King und hänge da gerade noch an der Dunklen Turm Reihe, spielen tue ich im Moment eher selten, im Moment nur ab und zu Path of Exile falls es jemandem was sagt (ist so mehr oder weniger ein Diablo Klon). Die Liste an Filmen ist viel zu lang um da jetzt drauf einzugehen aber mein absoluter Lieblingsfilm ist "Der Pate".


    Vielen Dank für die Antwort :D

  • Hallo und herzlich Willkommen .. :)


    Verrückte? Wir? Niiiiemals x___x' :D
    Deadman Wonderland habe ich nur gelesen und warte jetzt schon mind. nen Jahr darauf, dass
    das nächste Buch rauskommt .___.'' Wie fandest du den Anime denn? Vllt lohnt es sich ja das
    Gucken..~


    Viel Spaß hier!




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • So viele tolle Kampfkünste :D Aikido mach ich selber auch seit zweieinhalb Jahren, ich überleg, ob ich demnächst mal zu nem Kendo Anfängerkurs hier in der Umgebung gehen soll.


    Stephen King hab ich bisher noch nichts gelesen ^^



    Verrückte? Wir? Niiiiemals x___x'

    Ne, wir doch nicht. Niemals. Wie kommst du drauf. :D

  • Heyo,


    Lieber ein wenig Verrückt als langweilig :D


    moaa~ Liest du den deutschen Manga? Also ich habe den Manga gelesen bevor ich den Anime geguckt habe und der war ja für +/- ein Jahr pausiert, weil die Zeichnerin im Schwangerschafts- /Mutterschaftsurlaub war, der Manga ist mittlerweile aber abgeschlossen (das Ende fand ich nicht so toll aber da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein^^).
    Der Anime ist... naja okay :D also supergut ist er nicht aber man kann ihn sich anschauen, vor allem wenn einem die Geschichte gefällt aber wie das so bei Manga -> Anime teilweise üblich ist, ist der Anime im Vergleich zum Manga stellenweise schon hart "gekürzt".
    Nach meinem Gefühl ging der Anime ein bisschen zu sehr auf Action, Action, Action, Action ... wobei mir bei dem Manga gerade die Stellen gefielen wo mal nicht so viel abging, also eher das wo ein wenig der "Alltag" von den Deadmen gezeigt wurde^^

    @krümelkatze, ja Kampfkünste sind schon was schönes am liebsten würde ich sie alle machen
    :D aber die 3 auf einmal mache ich jetzt hauptsächlich um mal überall ein wenig reinzuschnuppern (ausserdem sind die nur jeweils einmal die Woche und kosten nur 10€ / Semester 8o )


    Stephen King ist geschmackssache, mir gefällts aber :P


    Gruß

  • Lieber ein wenig Verrückt als langweilig :D

    Das ist nen Argument .. :)


    Ja, meine Freundin hat sich die Manga gekauft und ich fands einfach angenehmer das so zu lesen..
    Bzw ich bin manchmal sehr faul und am Lappi Manga lesen nervt mich nach ner Weile einfach, aaalso warte ich lieber ;)
    Okay, danke für deine Meinung. Werd mir den Anime dann eher nicht angucken..~


    Btw noch jmd der was in der Informatik-Schiene macht o__O Iwann bin ich die Einzige,
    die davon null Ahnung im Forum hat .___.




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Willkommen und viel spaß im Irrenhaus.



    Wenn du schon den Naruto Manga und Bleach manga liest kannst du ja mal in den jeweiligen threads posten dann hab ich mal wieder jemanden mit dem ich diskutieren soll.



    Bei Anzeichen auf Wahnsinn verbrennen sie Ihre Packungsbeilage und Essen Ihren Arzt oder Apoteker.

  • Btw noch jmd der was in der Informatik-Schiene macht o__O Iwann bin ich die Einzige,
    die davon null Ahnung im Forum hat .___.

    Haha, ich war am Anfang auch überrascht auf wie vielen Laptop Monitoren in der Vorlesung Mangas gelesen wurden :D , Informatik Leute scheinen irgendwie nen besonderen Bezug zu Manga/ Anime zu haben :D



    Herzlich Willkommen,
    Stephen King Bücher und Path of Exile du hast nen guten Geschmack XD

    Danke, danke ich nehme mal an du hast dann auch einen guten Geschmack :thumbup:


    Ayame-san Danke^^


    @Maxll ich werde mal reinschauen vielleicht wird dadurch ja mein Interesse an den beiden Serien wieder geweckt :D

    Einmal editiert, zuletzt von E_Freezen ()

  • Yo! Willkommen im Forum. Bei Fragen, Problemen, zu verschenkenden Leichen oder sonst irgendwelchen essbarem Fleisch, einfach melden.


    Informatik Leute scheinen irgendwie nen besonderen Bezug zu Manga/ Anime zu haben


    Ahjo, weil die so ziemlich meistens hart am Rechner nerden und sie dann direkt denken, weil sie so viel Zeit daran verbringen und n bisschen mehr Ahnung haben als Schul-Informatik/ihren Eltern was vormachen können, dass sie krasse Informatiker sind. Was hab ich schon für Menschen auf der Berufsschule getroffen, IT Studenten.. keine Ahnung warum die nicht eher Friseur geworden sind. Aber so ticken Menschen, lässt sich auch auf jedes andere Berufsfeld übertragen und soll jetzt auch nicht heißen dass ich damit dich meine - just my 2 cents unso. ~

  • Ahjo, weil die so ziemlich meistens hart am Rechner nerden und sie dann direkt denken, weil sie so viel Zeit daran verbringen und n bisschen mehr Ahnung haben als Schul-Informatik/ihren Eltern was vormachen können, dass sie krasse Informatiker sind.

    Nur die Ruhe, ich habe lediglich versucht die Leute zu einer Gruppe zusammenzufassen. Ich hätte sie auch "Informatikstudenten, Wirtschaftsinformatikstudenten und Mathematiker mit Nebenfach Informatik sowie Wirtschaftswissenschaftler mit dem Modul Wirtschaftsinformatik" nennen können, ich habe ja gerade nicht den Begriff "Informatiker" gewählt, weil da einerseits nicht nur die Informatikstudenten dazugehören und wir andererseits auch noch keine Informatiker sind ich bezeichne nen Medizinstudenten ja auch nicht als Arzt.


    Was hab ich schon für Menschen auf der Berufsschule getroffen, IT Studenten.. keine Ahnung warum die nicht eher Friseur geworden sind.

    Ja die kenne ich auch, würde ich mich Nichtmals komplett von abgrenzen, habe sicherlich weniger "Talent" zum Informatiker als viele andere, bleibe aber trotzdem dran, da ich es einfach interessant bin... übrigens ist es auch nicht so, dass jeder Friseur werden kann/ sollte.


    Gruß
    ~E