Hey ho..

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Community ,
    da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 21 und komm aus dem kleinsten unserer Bundesländer. Mich kann man zu den extrem Otakus zählen ,was heißen soll das ich sehr viele Animes und auch Mangas gesehen habe.
    Seit ich angefangen hab mich für Anime und Mangas zu interessieren führe ich eine 5-6 Punkteliste wo ich Animes einstufe und auch bewerte.
    Momentan schau ich 12 Animes wie zb Golden Times ,Tokyo Ravens, Freezing 2 welche zu den Neuerscheinungen gehören aber auch Naruto sh. und One Piece die fortlaufend sind.
    Meine Favoritenliste ist sehr lang daher verzichte ich darauf sie jetzt auf zu schreiben, wenn es doch jemanden interessieren sollte kann mich dieser jemand gern anschreiben.
    Soweit war es das dann von mir.


    Dann hoff ich das wir gut miteinander auskommen werden. :thumbup:

  • 1060 sind momentan auf geliste , was denk ich doch recht viel sind :D
    was ich zu meiner Verteidigung sagen muss das ich animes gucke seit ich 14 bin.


    Hobbymässig setzt ich mich mit Japan auseinander: kutur ,essen usw aber auch halt animes, sonst wenn ich nicht auf dem ,,Japantripp,, bin geh ich auch mit Freunden weg oder gehe raus und treibe Sport.


    danke schön :D

  • @ mars: ich hab das flächenland gemeint.Und es ist auch klar das nur anime gucken dich nicht automatisch zum otaku macht, aber ich hab ja auch gesagt das ich alles mache/ mich alles interessiert was mit japan zu tun hat heißt also auch das ich zb nur japanisch esse, oder auch öferts j-musik höre als auch cosplaye.


    @moaa: Es kommt immer darauf an wie das wetter und meine momentan Laune ist. Das kann sich als joggen entpuppen aber auch lange Rad touren oder kraftsport , kommt halt wirklich auf den Tag an.

  • Die korrekte Definition eines Otaku ist das man sehr viel Zeit und Geld in die japanische Leidenschaft bzw in das FAN sein investiert . Und das passiert ja bei mir :) Kann man sogar in Wikipedia nach lesen was nicht heißt das dort alles stimmt :) aber ich bin gern offen für deine Definition eines Otakus :)

  • Es gibt keine 100% korrekte Definition, ihr könnt darüber aber gerne diskutieren, da steig ich sogar mit ein, aber macht dafür bitte ein Thema auf oder geht in die Debattierecke oder sonst wo hin und spammt keine Vorstellung damit voll - danke. ~

  • Willkommen und viel spaß



    Aus deinen namen schließe ich das du ein Sasuke Uchiha (...) fan bist... daher lasse ich jeglichen nonsense spruch da diese zu 100% wahrscheinlichkeit wahrscheinlich negativ sein könnten.

  • wenn ich was cosplaye mache ich mir mein outfit schon selbst meistens sinds charakter die man nicht so oft oft sieht wie zb hei aus darkter than black oder tsuna aus katekyo hitman reborn aber ich hab auch mal susuke gecosplayd den man doch öfters sieht